Suchen Menü

Angst vor PDA !!!

Hallo zusammen,
am 12.05. werden meine Zwillinge per Kaiserschnitt geholt. Nur noch 4 Tage, freuuuuuuuu !!!
Nun habe ich gerade wie jeden morgen *mein Baby* geschaut und jetzt bin ich total verunsichert. Sie zeigten mal wieder einen Kaiserschnitt mit PDA und die arme Frau hatte während dem Schnitt starke Schmerzen, sodaß sie in Vollnarkose versetzt werden musste.
Jetzt habe ich riesige Angst vor Montag, aber eine Vollnarkose will ich gerne vermeiden, will doch nicht die Geburt meiner Kinder verschlafen )-:
Kommt das häufig vor, daß die PDA nicht richtig wirkt???
kennt sich vielleicht jemand aus???
Ein paar aufbauende Antworten wären super lieb...
GlG, Nicole 37. SSW mit Julia und Jasmin inside
Bisherige Antworten

Re: Angst vor PDA !!!

hi!
beim letzten gvk war bei uns der anästhesist dabei und der meinte, er würde bei einem kaiserschnitt immer die spinale bevorzugen - eben von wegen dosierung bei der pda etc... die spinale soll nämlich anders gesetzt werden und von der wirksamkeit her auch schneller und zuverlässiger wirken als die pda.
viellicht kannst du ja da mal mit deinem fa reden bzw. im kh, wo der ks gemacht werden soll?
mfg, karin!

Re: Angst vor PDA !!!

Hallo Nicole,
grds. ist das natürlich möglich aber ich denke Du mußt Dir keine Gedanken machen. Ich habe meine 1. PDA vor 6 Jahren bei meinem Sohn bekommen......super ! Meine letzte PDA hatte ich am 31.03.03....da kam Lena. Zwar nicht mit KS aber ich habe nichts mehr gespürt vom Wehenschmerz. Ich drücke Dir die Daumen und mach Dir keine Sorgen - freu Dich auf Deine 2 Süßen.
GlG Biggi und Lena 5W + 3Tage

Re: Angst vor PDA !!!

Hallo,
mein KS liegt erst 2 Wochen zurück und die Eindrücke noch ganz frisch. Also, wegen der PDA hab ich mir auch einen Kopf gemacht. Was ist, wenn...
Das Einzige Unangenehme an der PDA ist, daß man merkt, wo das betäubungsmittel hinläuft. Ansonsten ist das Setzen der PDA nicht so schlimm. Außerdem testen die Ärzte bevor sie loslegen, ob man noch was spürt. Und man soll sich sofort melden, falls was ist.Natürlich kommt es mal vor, daß eine PDA nicht so wirkt, aber das sind wohl die Ausnahmen. Jedenfalls hatte mich der Arzt auch in dieser Entscheidung bestärkt. Wird schon gut gehen. Freue dich auf die Zwillis, dann ist alles halb so schlimm. LG Elke

Re: Angst vor PDA !!!

Hallo Nicole,
nur weil es bei einer Frau im Fernsehen, Probleme gab, brauchst Du keine Panik bekommen. In Frankreich entbinden 80% der Frauen mit PDA. Wenn es mit der PDA häufig Schwierigkeiten gäbe, wäre dort die Quote nicht so hoch. Ausserdem würde nicht die Masse aller Kaiserschnitte mit PDA oder Spinal gemacht. Laß es doch einfach auf Dich zukommen.
LG
Claudia

Danke für Eure Antworten.....

mir bleibt ja nichts anderes übrig, als mich überraschen zu lassen... Fand es nur erschreckend, daß sowas überhaupt passieren kann, ich denke die prüfen das vor dem Eingriff genau!!!
Naja, irgendwie schaffe ich das schon... hoffe es geht alles gut...
DAnke und GLG, Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen