Suchen Menü

AngelCare - Alarm letzte Nacht...

Hallo,
wir benutzen seit Juli Angelcare und es gab seitdem keinerlei Probleme damit.
Letzte Nacht wurde nun erstmals ein Alarm ausgelöst. Ich habe schnell das Licht angeschaltet und erleichtert Atembewegungen bei unserem Töchterchen registriert. Sie wurde dann auch gleich wach.
Ihr könnt Euch vorstellen, dass wir total verunsichert sind. Unsere Tochter ist weder an den Bettrand gerollt, noch hat sie sich die Stillrolle über den Kopf gezogen.
Wir fragen uns, ob sie einfach nur tief geschlafen hat oder ob es tatsächlich ein Atemaussetzer war. Bis auf ein bißchen Husten ab und zu ist sie auch gesund.
Hat jemand von Euch Ähnliches erlebt bzw. was würdet ihr jetzt tun? Auf die Antwort im Expertenforum warten wir noch.
Christine,
die die nächste Nacht wahrscheinlich kein Auge zumachen wird...
Bisherige Antworten

Re: AngelCare - Alarm letzte Nacht...

Hallo!
wir benutzen das AC seit Simons Geburt Ende Mai, und hatten inzwischen sicher schon zwischen 10 und 15 Alarmen...
Ich weiß bis heute nicht, ob es Fehlalarme waren oder nicht...
Jedenfalls: bitte gib die Stillrolle aus dem Bett, das ist ganz gefährlich. Wenn deine Kleine immer die selbe Luft einatmet, kannst du dir ja vorstellen, was passiert.
Auch sollte man kein Nestchen haben, damit die Luft gut zirkuliert, nicht überheizen im Schlafzimmer (ideal 16-18°), keine Stofftiere, sogar den Himmel sollte man weggeben. Den klappe ich allerdings immer zurück, wenn Simon in seinem Bettchen liegt. Ach ja, und ja keine Decken, war letztens wieder ein Bericht im Fernsehen, daß ein 9 Monate (!) altes Mädchen sich so sehr in seiner Decke verwickelt hatte, daß es gestorben ist...
verwende lieber Schlafsäcke!
In meiner Beschreibung des AC steht übrigens drin, daß es ganz normal ist, wenn Babys mal Atempausen von ca. 20 Sek. machen, auch wenn uns das ewig erscheint!
lg
Nicole und Simon, 28 Wochen

Re: AngelCare - Alarm letzte Nacht...

Hallo,
vielen Dank für Eure Antwort. Den Rat mit der Stillrolle werden wir auf jeden Fall beherzigen. Wir werden den Vorfall am Dienstag auch beim Kinderarzt mit ansprechen (siehe Expertenforum).
Euch alles Gute!
Christine mit Caroline

Re: AngelCare - Alarm letzte Nacht...

Huhu, das hatten wir auch, und zwar gleich drei mal ganz kurz nacheinander. Und ein paar Tage später war die Batterie alle. Diese ausgetauscht, und schon keinen Fehlalarm mehr. Vielleicht ist es das bei Euch auch??
LGgerit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen