Angel Care - wer hat sowas?
wer von euch hat ein Angel Care Überwachungsgerät?
Seid ihr zufrieden damit und würdet ihr es wieder kaufen und wie ist das mit den "Fehlermeldungen"?
Ich bin mir nämlich immer noch am überlegen, ob ich mir sowas zulegen soll.
LG Andrea mit Tim
Re: Angel Care - wer hat sowas?
wir haben eins (also nur den bewegungsmelder ohne babyfon) und ich würds auch immer wieder kaufen. Ich fühl mich damit einfach sicherer. Wir hatten zwar schonmal einen fehlalarm (glaube zumindest, das es einer war...), das lag aber wohl daran, das ich das teil falsch eingestellt hatte (lag vorher in der wiege und ich hatte die empfindlichkeit für die dickere matratze im bett nicht geändert).
LG
Isabel+nils11w1t
Ich hab zwar auch einen- aber der liegt unbenutzt im Schrank :-). Denn Marie saust durch ihr Bettchen wie nix Gutes- und das können diese Matten gar nicht auffangen. Wahrscheinlich hätte ich dauern fehlalarme. Das würde mich nur noch fertig machen.
LG Sabina mit Marie (17+5)
nils rotiert auch immer in seinem bettchen rum, er liegt ganz oft morgens quer, oder auch schon mal mit dem kopf zum fußende ;-) und das hat noch nie zum fehlalarm geführt. Der AC hat ja 2 matten, damit ist das ganze bett abgedeckt.
LG
Isabel+nils11w1t
wir haben auch ein Angel-Care. Würde es mir auch einfach immer wieder kaufen, denn es gibt mir einfach etwas mehr Sicherheit. Es ist zwar leider etwas teuer :-(
Fehlalarm hatten wir bis jetzt noch keinen und auch keinen richtigen Alarm *Gott sei Dank*
LG Tina&Fabian
LG
Heike
ich hab meins bei ebay ersteigert, war gebraucht, für 64 euro. bis jetzt kein fehlalarm, richtiger alarm zum glück auch nicht. das einzige, was mich stört ist, dass der empfänger so laut brummt, da ich ihn in der steckdose habe und wenn ich dann licht anmache oder wenn ich etwas in die nebensteckdose stecke. aber mit dem brummen kann ich leben, hab mich schon so dran gewöhnt...
wir haben uns das angelcare geholt, bevor unsere kleine auf die welt kam. vom preis her lag es nicht höher als normale babyphones.
LG Sarah mit Naima (13 Wochen alt)
wir haben eines gekauft als enny glaube ich 9 wochen war und dieses
seit dem im einsatz. ich bin so zufrieden damit und würde es immer
wieder kaufen. es beruhigt mich wenn ich nachst das blinkende licht
sehe und weiß damit das enny schläft und ruhig atmet. die ersten
wochen war ich seeehr angespannt nachts und hab immer wieder
geschaut und gefühlt ob sie noch atmet, was nicht gerade förderlich ist
für gesunden schlaf.
fehlalarm hatten wir noch nie, nur wenn ich sie nachts zum stillen ins
bettchen hole und vergesse auszuschalten geht der alarm sofort los (was
ja gewollt ist) mal sehen wann ich das gelernt habe *g*
ich hab auch lange gezögert und mich duch viele negativpostings
beeinflussen lassen, was nicht heißt das ich das nicht gut finde, jeder
hat seine meinung und sollte die kund tun wenn er nach dieser gefragt
wird. ich bin jedenfalls froh jetzt einen zu haben, kann ihn dir nur
empfehlen.
lg oxonia + enny
wir haben uns den AC mit Babyphon auch schon vor der Geburt zugelegt.
Wir sind super zufrieden, hatten bisher einen (wohl echten) Alarm und können es auch prima als Oma-Alarm nutzen, da Omas prinzipiell vergessen es auszuschalten *ggg* - Papa aber auch.
Wir sind uns sehr wohl darüber bewusst, dass der AC kein Leben retten kann, aber auch, dass er uns wenigstens die Chance der Reanimation geben würde (was hoffentlich nicht nötig sein wird).
Mich beruhigt es aber ungemein, wenn ich einfach nur das Licht blinken sehe! Gerade, wenn ich Nachts mal aufwache. Ansonsten würde ich Sara womöglich beim schlafen stören, wenn ich permanent an die Wiege laufen würde111
Von unserer Seite ein absolutes PRO für den Angelcare!!
lG My & Sara (heute 12W)
LG Jana & Sara
PS: "Fehlermeldungen" entstehen, insbesondere bei dem neueren System mit den zwei Matten eigentlich nur noch durch falsche Bedienung und/oder Einstellung.
wir haben ein AC. ich konnte die ersten 4 wochen nach lucas geburt nicht schlafen und deshalb haben wir eins gekauft, seitdem fühl ich mich sicherer! wir hatten noch nie einen "fehlalarm", oder gar alarm *dreimalaufholzklopf*. ich würds wieder kaufen.
glg simone und luca 14w 1t
Ich denke, dass ich mich heute mal informieren werde und mir dann auch ggf. gleich eins kaufen werde.
LG Andrea
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen