Suchen Menü

Angebot :-) ? :-( ?

Hallo Ihr,
oh ich brauch da mal euren Rat oder besser gesagt eure Meinung.
Und zwar geht´s bei mir in der Arbeit im moment drunter und drüber es fehlt jemand an allen Ecken. Dann hab ich zu meiner Kollegin gesagt meine Chefin könnte sich ruhig bei mir melden. Wußte sie aber eigentlich schon.
Auf jedenfall kam jetzt heut ein anruf es wäre Klasse wenn ich lust und Zeit hätte einen ganzen Tag im Monat zu arbeiten. Es wäre dann gering Verdienst d.h. Brutto für Netto. Und anscheinend würde das auch nicht am Erziehungsgeld angerechnet.
Jetzt bequatschen die vom Steuerbüro und meine Chefin noch mein Verdienst und dann kann ich sagen ja oder nein. Meine Mutti würd sich´s in ihrer Arbeit immer so einteilen das sie an dem Tag frei hat und Marlon dann den abend davor bei ihr schläft oder sie kommt morgens gefahren und nimmt ihn mit wenn er ausgeschlafen hat.
Was meint ihr denn dazu? Sollte ich das machen oder wird sich das garnicht lohnen? denn immerhin habe ich 100km für den Arbeitstag auf meinem KM-Zähler.
Danke euch für eure Beratung.
LG Sonja & Marlon
Bisherige Antworten

Re: Angebot :-) ? :-( ?

hallo sonja,
hm kommt drauf an, was geldmäßig dabei rauskommt, bei 100 km fahrtweg lohnt sich das ganze hin und her sonst ja wirklich kaum. Obwohl, verlust wirst du sicher nicht machen und wenn du lust dazu hast, warum nicht?
LG
Isabel+nils31w1t

Re: Angebot :-) ? :-( ?

Hallo Sonja,
es kommt drauf an, willst Du es für Dich um mal wieder was anderes zu machen, dann lohnt es sich!!! Allerdings wenn es ums finanzielle geht wird es sich wohl eher nicht lohnen. Bei einem Tag pro Monat. Teile doch einfach mal Dein Gehalt durch 30, dann kommst Du der Sache ja schon nahe. Und jetzt mußt Du entscheiden, ob Du dafür 100 KM fahren willst. Ich glaube ich würde es nicht machen, allerdings wegen der Fahrerei, ich arbeite auch und das ist schon toll. Einfach mal was anderes sehen, hören und machen ist einfach klasse, ich mach das auch nur nebenbei und bin meist 1x pro Woche kurz im Büro.
LG Kerstin und Lucas
P.s. was ist denn aus Deinem WG geworden, ich hoffe ich lag nicht komplett daneben * wärmirextrempeinlich*

Re: Angebot :-) ? :-( ?

Mh, WGich glaub ich steh grad auf dem Schlauch.
Kabbst du mir kurz auf die Sprünge helfen?

Re: Angebot :-) ? :-( ?

ich hatte mich mal an Deinem Weihnachtsgeld versucht.. war es etwa sooo falsch???

Re: Angebot :-) ? :-( ?

Ach jetzt ja, im moment ist der groschen gefallen.
Nee quatsch gar nicht du lagst ziemlich genau. Um es genauer zu sagen sehr genau. Dankeschön dafür nochmal.
Ich werd mal abwarten was ichkriegen würde denn um im Beruf zu bleiben ist so ein Tag ja nocht schlecht und Marlon wird ein Tag auch nicht schaden.
Schönen Abend noch und GLG

Re: Angebot :-) ? :-( ?

na da bin ich dann ja beruhigt. Also wenn es Dir nicht unbedingt um den großem Verdienst geht, ist es bestimmt das Richtige!! Lucas ist auch immer ganz happy wenn Oma da ist und wenn ich dann komme, kann ich mich über ein Lächeln schon sehr glücklich schätzen!!!
Dir auch einen schönen Abend!!

Re: Angebot :-) ? :-( ?

Der große Verdienst wird es natürlcih nicht sein. Aber etwas abwechslung und ich komm nicht sooo schnell raus aus meinem Job aber verdienen möchte ich natürlich auch was dabei. Hab aber leider gar keine Vorstellung was eigentlich für 8 std. arbeit angebracht wäre.
Wieviel arbeitest du denn?
Gruß

Re: Angebot :-) ? :-( ?

Hallo,
ich arbeite keine feste Stundenzahl sondern betreue 3 Mandanten weiter und bekomme dafür 400 Euro. An manchen Monaten ist viel zu tun, wie gerade jetzt, da bin ich auch mal einen ganzen Tag im Büro und dann gibt es wieder Monate wo ich so gut wie gar nichts mache. Alles in allem fahre ich damit gut ( im Durchschnitt komme ich auf vielleicht 20 Std. pro Monat). Ich mache aber auch einiges von zu hause aus, habe einen Laptop und die Programme bekommen und gehe nur zum Auswerten ins Büro und natürlich auch zum quatschen. Ich wollte das unbedingt so machen und habe auch gleich damit angefangen und man kommt eben nicht so schnell raus.
Schönen Tag!!!
LG Kerstin
P.s. rechne einfach mal aus wieviel Dich die Fahrt kostet, denn bei diesen 400 Euro Jobs kannst Du keine Werbungskosten gelten machen, denn Du zahlst ja auch keine Steuern drauf. Dein Arbeitgeber hat aber die gleiche Belastung (25 %) auf den Verdienst wie bei "normalen" Arbeitern auch. Als was arbeitest Du denn? Vielleicht kann man über Fahrgeld was machen, d.h. wenn Du beruflich für die Firma unterwegs bist.

Re: Angebot :-) ? :-( ?

Hallo Kerstin,
nee ich glaub das geht nicht. Ich arbeite als Zahnarzthelferin und vondaher bin ich nicht beruflich unterwegs. Ich warte jetzt mal ab was ich auf die Hand kriegen würde und dann mal sehen denn ich wollte ja schon auch etwas von haben ansonsten. Gehe ich lieber mal einen Tag mit Marlon schwimmen oder so da haben wir auch was von.
Wie gesagt ich warte jetzt mal den bis zum Wo-Ende wird sie sich melden.
Danke dir und einen schönen Tag Grüße Sonja & Co

Re: Angebot :-) ? :-( ?

Halli-Hallo,
geteilt wird der Monatsverdienst i.d.R. durch 22, oder wird auch am Wochenende gearbeitet?!
Bin gerade drüber gestolpert...und muss mal spitzfindig sein ;-))
Viele Grüße von Susan und Jana (die heute nahezu fieberfrei war)

Re: Angebot :-) ? :-( ?

Hallo,
gearbeitet wird zwar nur an 21-23 Tagen, aber Gehalt bekommst Du für einen vollen Monat, also 28-31 Tage. Am genauesten ist es natürlich wenn man den Verdienst durch die monatlichen Arbeitsstunden teil. Allerdings gibt es keine festen Regeln, es ist also alles möglich, aber Arbeitgeber ziehen 30 vor und in den meisten Steuerbüros wird das auch so gemacht.
LG Kerstin

Re: Angebot :-) ? :-( ?

Hallo Kerstin,
du hast recht! Am genauesten ist die Ermittlung der monatlichen Arbeitsstunden. Die berücksichtigt allerdings nur die tatsächliche Arbeitszeit, d.h ohne Wochenenden.
Wußte gar nicht, dass in der Regel durch 30 Tage geteilt wird, machen "wir" nicht. Da sind "wir" ja richtig sozial...und das als Mittelständler ;-))
Liebe Grüße
Susan

Re: Angebot :-) ? :-( ?

wenn dir der job spass macht, sofort machen, geld egal!
du bleibst drin, denkst mal an was anderes und für die kids ist es gut.
ich arbeite seit september 10 h pro woche, geh zwar immer ungern von benni weg aber denn ist es klasse!
LG
JUTTA

Re: Angebot :-) ? :-( ?

Hi, ich würde es machen, würde aber fragen, ob Du nicht 1mal in der Woche kommen kannst. Ein Tag im Monat ist irgendwie schon sehr wenig und lohnt sich ja kaum. Gruss utsie, die 30 Stunden die Woche arbeitet und es toll findet.

Re: Angebot :-) ? :-( ?

Hallo Utsie,
ein Tag pro Woche läßt sich bei mir nicht umsetzten. Und eigentlich wollte ich die drei Jahre mir und meinem Kind gönnen. Und so wirklich Sehnsucht habe ich nicht denn irgendwie bin ich ausgelastet.
Muß grad schmunzeln das du 30 Std. arbeitest wir in meinem Geschäft arbeiten alle nur 28 Std. pro Woche (war schon immer so). :-)
Danke dir für deine Antwort Grüße SOnja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen