Suchen Menü

Anfängerfehler *peinlich* ;-)

Oh mann, Eltern sein ist schon schwierig!
Gestern war ja dieser mega heiße Tag und gegen abend wurde unser Kleine recht unruhig. Da er schon so Probleme mit Blähungen hat bin ich immer bemüht zwischen zwei Stllmahlzeiten wenigstens 2,5 Std. einzuhalten.
Also habe wir Jakob Fencheltee angeboten. Zunächst ich und später der Papa.
Junior zieht auch kräftig trinkt aber irgendwie nichts, läßt sich aber trotzdem beruhigen. Bei Papa das gleiche Spielchen. Wir haben uns schon gefragt aber der Nuckel verstopft ist *wunder*.
Heute morgen habe ich dann, da ich den Tee eh wegschütten wollte an der Flasche genuckelt, es kam tatsächlich nichts raus.Mein Mann, der es nicht glauben wollte saugt auch erfolglos an der Flasche (man stelle sich das bildlich vor *ggg*). Und was war es?
Wir habe vergessen den Zwischendeckel rauszunehmen!!!!!! Waren tagsüber unterwegs und hatten die Teeflache mit!!!
Oh, mann der arme! Hat aber anscheinend keinen Schaden genommen und stattdessen der Mama 4 Std. Schlaf am Stück gegönnt!
Schönen Abend noch, Elke + Jakob 4+2
Bisherige Antworten

Re: Anfängerfehler *peinlich* ;-)

Naja, dann hatte er wohl nur ein Saugbedürnis und das wurde so wohl auch gestillt! Hätte aber auch ein Nuckel gereicht :-)) Wenn er wirklich soo hunrig oder durstig gewesen wäre, dann hätte er bestimmt nicht aufgehört zu schreien.
Ganz liebe Grüße
Tanja + Sara (13W3T)

Re: Anfängerfehler *peinlich* ;-)

Hallo........
lol gut zu wissen das es anderen auch passiert..*gg*
gruß nici

Re: Anfängerfehler *peinlich* ;-)

*lol*
Das hätte ich sein können...
Liebe Grüße von Jakob zu Jakob.
UnserJakob hat auch oft Blähungen :-(
GGLG,
Luna und Jakob 4w

Re: Anfängerfehler *peinlich* ;-)

Hallo Elke,
die Blähungen haben nichts mit den Stillabstand zu tun. Sie hören dann von ganz alleine auf. Lena hatte vom 3. Tag an Blähungen bis zur 14. Woche. Ich habe immer nach Bedarf gestillt und stille jetzt noch voll. Und ein vollgestilltes Kind braucht keinen Tee. Und Fenscheltee würde ich schon gar nicht geben. Wenn dann abgekochtes Wasser.
LG Marieta + Lena 16 W

Re: Anfängerfehler *peinlich* ;-)

Guten Morgen Marieta!
Vielen Dank für Deine Antwort.
Lt. Aussage meiner Hebamme kann ein zu geringer Abstand zwischen zwei Stillmahlzeiten zu Blähungen führen.
Bin keine Fachfrau und kann mich nur auf Auskünfte von Fachleuten verlassen.
Und wie das so die Eigenart von Profis ist, frag´fünf Menschen und Du bekommst fünf Antworten.
Sie hält übrigens auch Fencheltee für hilfreich und findet das man mit Stillhütchen auch prima stillen kann!
Nichts für ungut, Gruß Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen