Suchen Menü

An mein Wichtelchen nochmal!

Huhu Wichtelinchen,
ich weiß zwar immer noch nicht, wer du bist, aber ich wollte dich wissen lassen, dass meine Oma ganz begeistert von dem Sudoku-Block war und auch gerne so einen hätte.
Nun habe ich diese Dinger noch nirgendwo gesehen und hätte ihr doch so gerne so einen Block zu Weihnachten geschenkt.
Hmmmm, meinst du, du findest einen Weg, mir zu verraten, wo du ihn gekauft hast - noch bevor die Auflösung im Neuen Jahr stattfindet?
Das wäre äääächt nääätt! :)
LG, Rosine (gespannt wartendes Wichtelkind)
PS: Das Puzzle findet Charlotte immer noch toll. Klar, sie kriegt es noch nicht alleine geregelt. Also kann muss ich das Puzzle immer legen. Ich werde auch immer schneller und kann bald bei Wetten Dass auftreten... *gg*
Bisherige Antworten

Ich bin NICHT Dein Wichtel, aber.....

Huhu Anja,
ich habe neulich in der Stadt bei Hugendubel auch solche Sudoku-Blöcke gesehen. Habt Ihr sowas in der Nähe ? Dort könntest Du fündig werden. Aber vielleicht meldet sich Dein Wichtel ja nochmal.
Einen schönen Samstag !
LG Sibylle

Re: Ich bin NICHT Dein Wichtel, aber.....

Hi Sibylle,
ich fahre nächste Woche ma in die City. Wenn ihr alle wisst, wo es Sudokus-Dingsdas gibt, dann wird es doch in der City best. was geben, hoffe ich.
Meine Oma hat der Ehrgeiz gepackt: Sie hat sich heute VM gleich ein Sudoku-Buch gekauft. Aber sie kam gar nichtzu Potte damit. Wahrscheinlich ist der Schwierigkeitsgrad zu hoch.
Ich habe ihr jetzt mal von der Zeit ein paar Sudokus für de Anfang ausgedruckt. Die gab es nämlich mit Schwierigkeitsgrad "leicht".
Und wie ich sehe, bist du schon wieder mit neuem Namen unterwegs? *g*
Ein schönes Rest-WE + LG, Rosi Ne *gg*

Re: An mein Wichtelchen nochmal!

hallo rosinchen,
jetzt hab ich mich doch noch als wichtel angemeldet;-), so einem verzweifelten hilferuf kann ich ja nicht widerstehen,-). Erst mal freu ich mich gaanz doll, das dir mein wichtelpäckchen so gut gefallen hat *wichtelfreudentänzchenmach*. Mein wichtelableger hat auch so ein puzzle mit einem anderen motiv und das ist auch immer noch der renner (auch wenn wichtelmama immer helfen muß;-)). Den sudoku block hab ich bei karstadt gekauft, in der bücherabteilung, da gab es ganz viele verschiedene.
Falls es die bei eurem karstadt nicht gibt, kann ich dir ja einen besorgen, und du gibst mir nach der auflösung das geld wieder, meld dich einfach.
GLG
Dein wichtelchen

Mein leibhaftiger Wichtel! *Laolawellemach* ;o)

Hallo, geheimnisvolles Wichtelchen,
danke, dass du dich extra dafür noch als Wichtel angemeldet hast. (Nun aber nicht vergessen, die Cookies und so zu löschen! ... *gg*)
Und vielen Dank für dein Angebot, mir den Block notfalls zu besorgen! :)
Ich werde am Mo./ Di. dann mal in die Innenstadt tuckern. Da haben wir ja Karstadt. Ich werde dann Bericht erstatten, ob ich den Block bekommen habe.
Heute habe ich bei meinem "Nikotin-Dealer" ein ganz dünnes Sudoku-Heftchen gesehen, in dem es lt. Titelblatt wohl 3 versch. Schwierigkeitsgrade gibt. Na ja, sooo dünn und dann 3 Grade... Weiß nicht. Aber anscheinend gibt es sowas nun doch öfter. Daher bin ich zuversichtlich, dass ich in unserem Karstadt fündig werde.
Meine Oma hat mich heute angerufen und meinte, sie hätte so Sudoku-Buch gekauft! Aber sie kam überhaupt nicht klar damit und hat aufgegeben. Wahrscheinlich hat sie sich aus Versehen gleich was super Schwieriges gekauft.
Mann, ich bin ja mal neugierig, wer du wohl bist... Können wir nicht schon eher auflösen? ;o)
Ein schönes Rest-WE, genieße die "Incognito-Zeit" + LG; Rosine ;o)

Re: An mein Wichtelchen nochmal!

Hallo Rosine
ich hab grad im Weltbild-Katalog geblättert und unter der Bestellnummer 882 198 gibt es für 6 Euro 192 Seiten Sudoku-Rätsel.
LG Manu, die auch nicht dein Wichtel ist ;o)

Re: An mein Wichtelchen nochmal!

Huhu Manu,
danke für dene Antwort! So, wie es aussieht, scheint es nun doch eine Menge Sudokus zu kaufen zu geben. Das lässt mich hoffen. Nächste Woche werde ich mal in die City düsen. Da werde ich bestimmt fündig, wenn ihr alle was dazu gefunden habt.
Aber ich muss mal ganz doof nachfragen: Weltbild - Ist das nicht auch so eine Art Buchclub, in dem man angemeldet sein muss?
Danke dir nochmals! :)
LG + ein schönes Rest-WE, Rosine *wink*

Re: An mein Wichtelchen nochmal!

Hallo Rosinchen,
also Weltbild verwechselst du vielleicht mit Bertelsmann-Club? Bei Weltbild hat mein keine Verpflichtung wenn man etwas gekauft hat, man bekommt dann nur mal nen neuen Katalog oder so.
Bei Bertelsmann musst du alle 3 Monate was kaufen!
LG Manu, die dir ganz viel Glück bei der Suche wünscht!

Re: An mein Wichtelchen nochmal!

Hallo Anja,
bei bol mit dem üblichen davor und dahinter gibt es auch jede Menge Sudoku. Ich habe mir dort letztens ein Buch mit 200 Rätsel geholt. Hat 5,00 ? gekostet, aber ich hab es umsonst bekommen. Ich hatte nämlich einen 5,00 ? Gutschein und die hatten auch keine Versandkosten. Auf meine anderen 2 Blöcke warte ich noch. LG Yvonne, die durch Dich damit angesteckt wurde ;-)

bol hat im Moment auch wieder ne 5,- Gutschein-

aktion.
Und vor allem sie verschicken zur Zeit versandkostenfrei auch unter 20,-
Habe es heute ausprobiert, und habe ein Geb.geschenk für meine Freundin (hat am 23.23.:-( Geb.) bestellt.
Den Code dafür habe ich heutevormittag irgendwo entdeckt, als ich durch die Gegend gesurft bin *g*
LG, Tamara

Re: bol hat im Moment auch wieder ne 5,- Gutschein-

Huhu Tamara,
und du empfiehlst auch bol? Mal sehen, vielleicht versuche ich gleich noch, meinen PC dahin zu peitschen. *g*
Dich frage ich auch nochmal: bol = bertelsmann = eine Art Buchclub, wo man Mitglied sein muss? Oder ist das sowas wie amazon?
Und wieso hast du den Code gefunden? Braucht man dazu einen Code? *ganzdoofbin*
Ach ja: Deine Freundin hat am 23.23. Geburtstag? Das st ja man ganz was Seltenes! Wie heißt denn der Monat? *fg*
Auch dir ein schönes Rest-WE + LG, Rosine *kicherndweghüpf*

Re: bol hat im Moment auch wieder ne 5,- Gutschein

Guten Morgen,
also bol ist genau das gleiche wie amazon.
ich habe gestern vormittag das buch bestellt und gesternabend bereits ne mail bekommen, dass es im versand ist.
den code habe ich in einem anderen forum "gefunden" bzw. hat es jemand kundgetan (gilt bis 31.12.05).
normal muß man ja unter 20,- versandkosten zahlen wie bei amazin (ich bestell mal dort und mal bei bol) und zur zeit muß man auch unter 20,- keine versandkosten zahlen.
kannst ja mal reingucken und wenn du was finden würdest, würde ich nochmal nach dem code suchen gehen und ihn dir mailen, damit du auch die 5,- sparst.
*gg* wie heißt der monat nur? vielleicht "monat, in dem man nicht geb. haben sollte* oder so:-) auf jeden fall nicht am tag vor weihnachten....scheinbar ist mir das datum nicht "über die finger" gegangen *ggggg*
so, nun will ich eine gegenleistung (bütte, bütte):
was zum geier sind denn diese sudokus? hast ja scheinbar schon einige hier angesteckt und ich bin neugierig geworden:-) jawohl.
schönen dritten advent! tamara
ach übrigens: bertelsmann und weltbild sind auch versch. schuhe. bei bertelsmann muß man im quartal kaufen und bei weltbild bekommt man nen katalog, ist aber kein mitglied oder so. kaufen oder auch nicht ist da angesagt. ich bestell da auch ganz gerne mal. wenn man aber lange nichts bestellt, bekommt man auch keinen katalog mehr. ganz einfach und ohne verpflichtungen.

Gutschein ergoogelt !

Huhu Tamara,
diesen Gutschein kann man ganz einfach ergoogeln, wenn man das Unternehmen und das Wort Gutschein eingibt.
Dann musste nicht mehr suchen !
Habs Rosine schon gemailt.
Liebe Grüße und herzlichen Dank für den "Hinweis" !!! *fg*
Sibylle

Re: bol hat im Moment auch wieder ne 5,- Gutschein

Huhu Tamara,
gestern habe ich es nicht mehr zu bol geschafft. Vielleicht dann heute. Mal sehen, denn ich bin ja gerade Strohwitwe und die Urgroßeltern haben das "Verbrechen" begangen, Charlotte einen tanzenden Weihnachtsmann zu schenken, der ununterbrochen "Frosty the Snowman" singt. Nun muss ich den ganzen Tag zu dem schrekclichen Lied um den Tisch laufen, in die Hände klatschen und so tun, als ob ich mich ganz dollidoll darüber freuen würde. *seuuuufz*
Warum will diese Batterie nur nicht den Geist aufgeben? *verzweifel*
Weltbild: Ich glaube, da bestelle ich mir mal einen Katalog. Ich hatte glaube ich mal irgendwo was in Sachen Handarbeiten gelesen und meine, dass es dort einige Bücher/ Hefte gab, die ich noch sonst nirgendwo gesehen hatte. Mal suchen gehen... Wenn Frosty mich lässt... ;o)
Sudokus: Schau' mal in mein Profil. Ich habe gerade dazu etwas eingestellt: Sudoku-Futter for the masses. ;o)
Macht echt Spaß. Ich bin schon viel besser geworden!
LG + einen schönen Sonntag, Rosine
PS: Danke, dass du das mit dem Code anbietst! Komme ich evtl. drauf zurück. Aber ist das denn auch erlaubt - also für jedermann frei zugänglich - oder ist dieser Code eigentlich "geheim"?

Re: An mein Wichtelchen nochmal!

Hi Yvonne,
ja, die machen echt süchtig, oder? Aber bis ich mal raus gehabt habe, was das überhaupt soll! Anfangs habe ich Doofi es nämlich immer mit Rechnen versucht. Mann, was habe ich geflucht! :)
Meine Oma hat das System zwar tehoretisch verstanden, praktisch aber wohl doch noch nicht so. Aber sie ist der Meinung, dass das best. gut für ihren "Gehirnskasten" ist und will es uuun-be-dingt lernen. *gg*
Gestern abend, als sie nach Hause gekommen ist, hat sie gleich das Altpapier nach einer Zeitung durchucht, in dem ein Sudoku war. Aber sie hat es nicht geschafft.
Heute morgen hat sie beim Einkauf gleich zugeschlagen und sich ein richtiges Sudoku-Buch gekauft. Aber damit kam sie erst recht nicht klar. Wahrscheinlich hat sie sich einen zu hohen Schwierigkeitsgrad ausgesucht.
Ich habe ihr jetzt für den Anfang mal ein paar Rätsel von der Zeit mit Schwierigkeitsgrad "leicht" ausgedruckt. Mal sehen, ob sie die schafft.
Jedenfalls hat es nun auch meine Oma gepackt. ;o)
Bei bol war ich noch nie. *denkdenk* War das nicht Bertelsmann? Muss man da nicht auch irgendwie Mitgleid sein oder ist das wie amazon?
Ein schönes Rest-WE + LG, Rosine um viertel minus 58 12 oder so... *fg*

Re: Ach Mensch...ihr habt mich auch schon angestec

Hi ihr!
So nun ist es soweit....ihr habt mich mit diesen Sudoku-Rätsel auch schon angesteckt...habe von gestern bis heute auch schon 4 Rätsel gesucht, gefunden und gelöst ;-)) und heute morgen mußte Katharina ganz schön drunter leiden, weil Mami erst das Rätsel auflösen wollte ;-)
Jaja, soweit habt ihr mich nun schon ;-)
LG und noch viel Spaß beim Rätseln, Bärbel

Re: An mein Wichtelchen nochmal!

Hallo Anja,
ja ja diese Rätsel machen echt süchtig. Ich habe ja hier von Dir das erste Mal davon gehört und Deinen Link aus dem Profil ausprobiert, ausgedruckt und bei meinen Eltern damit angefangen. Plötzlich fragt mich meine Mutti "Ach Du machst so was auch?" Mhhhm, da kannte meine Mutti das schon seit langem und ist meist im letzten Kästchen verzweifelt.
Ich komme mittlerweile ganz gut klar.
BOL ist sowas wie amazon, also ohne Mitgliedschaft. Kann ich sehr empfehlen. Preise sind ok. Lieferung geht auch schnell. Na und mit einem 5,00 ? Gutschein lohnt sich das ja. Hatte da einen Universalcode, mit dem nun die ganze Familie Bücher und Kassetten bekommen hat. Lea freut sich und mein Geldbeutel auch. ;-)
So nun ist es halb eins, aber bald dreitviertel eins und dat Rosinsche jeht sischer um viertel vor eins inne Heia! *zurückfettgrins* LG Yvonne

Re: An mein Wichtelchen nochmal!

hallo rosine,
was findet ihr bloß alle an dingern, ich bekomm schon nen knoten im hirn, wenn ich länger als 3 sekunden ein sudoku ansehe;-). Ich bin totaler zahlenlegastheniker, mich macht sowas total irre*g*
LG
Isabel

Re: An mein Wichtelchen nochmal!

Huhu Isabel,
ich bin doch auch Zahlenlegastheniker! Das ist ja das Schöne: Rechnen muss man garn icht. Statt der Zahlen könnten da auch theoretisch die ersten 9 Buchstaben des Alphabets stehen. Sind halt Zahlen. Es kommt nur drauf an, die Zahlen richtig anzuordnen, damit alle untergebracht sind. Kannst ja mal in mein Profil gucken. Da habe ich gerade Links zu Sudokus in 3 versch. Schwierigkeitsgraden eingestellt. Versuch's doch erst einmal mit "leicht".
Kneifen gilt nicht! :o)
Einen schönen Sonntag noch + LG, Rosine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen