Suchen Menü

An die die Haustiere haben

Halli Hallo,
ich wollte mal nachfragen wie das bei euch jetzt aussieht wie gehen die kleinen mit den Tieren um???
Wir haben ja zwei Katzen und ich glaube die sind schon sehr abgenervt von Marlon :-)
Er will ihn sein trinken in den Mund stecken, langt in die Ohren, legt ihnen Legosteine auf den Rücken das sie mit ihm spielen. Oder er tut sie mit seinem Besen sehr grob bürsten.
Und ich hab keine Ahnung was mann machen kann das er sie wenigstens mal einen Tag in Ruhe läst. Die Armen :-)
Grüßle
Bisherige Antworten

Re: An die die Haustiere haben

Huhu!
Au weh, die Armen!
Also seit wir Simon haben, hat sich unsere Katze zur OUTDOOR-Katze entwickelt, und wenn er Simon sieht, nimmt er Reißaus!
Kannst du den Katzen nicht ein Plätzen in luftiger Höhe schaffen? Kratzbaum ganz unter die Decke oder so, dann könnten sie sich zurück ziehen!
lg
Nicole

Re: An die die Haustiere haben

Hi,
da unsere Katzen reine Hauskatzen sind ist das mit dem Reißaus nicht so einfach :-)
Einen Kratzbaum haben sie und das ist auch der einzigste Ort wo sie in SIcherheit sind.
Sie liegen aber auch gern mal richtig schön ausgestreckt auf der Fensterbank, Bett oder Boden aber seit Marlon da ist können sie das nur wenn ers chläft.
Danke für deine Antwort.
LG Sonja

Re: An die die Haustiere haben

das kommt mir bekannt vor ;-) . Unsere katze ist auch schon ziemlich abgenervt von nils*g*. Er ist zwar schon vorsichtiger geworden, aber sein eiei fällt manchmal trotzdem noch eine nummer zu grob aus. Zu trinken will er ihr auch immer geben oder er schmeißt ihr seine trinkflasche vor die füße. Wenn er zu grob wird ermahnen wir ihn natürlich (ich weiß nicht wie oft wir schon "mach schön eii bei miezi" gesagt haben-deswegen sagt er auch immer eiii wenn er die katze sieht *gg*), ansonsten wehrt die katze sich schon selbst. ERstaunlicherweise sieht sie ihm aber sehr viel nach, obwohl sie sonst eigentlich ziemlich biestig ist, wenn er zu sehr nervt bekommt er aber schon mal eins auf die finger oder einen zwicker von der mieze (aber auch eher sachte, wie sies wohl bei eigenen jungen machen würde).
LG
Isabel+nils der katzenquäler

Re: An die die Haustiere haben

Hi,
jaaa agenau das sagen wir auch immer "Marlon, nur ei machen" und sobald er bei den Katzen ist und sieht das wir ihn beobachten streichelt er ganz zart und sagt Ei.
Aber schauen wir nicht dann ist das Ei schon recht wüst.
Unsere Katzen sind von natur aus so das sie nicht ausholen. Auch nicht uns gegenüber nur mal ausversehen und das dann aber auch nur wenn wir mit ihnen toben. Marlon könnte schon mal so einen leichten tatscher vertragen das er mal merkt das die sich auch wehren können.
Aber dazu sind sie einfach viel zu gutmütig.
Grüßle

Re: An die die Haustiere haben

Hallo,
dier Meerplüschs tragen es mit Fassung. Ab und zu wird was in den Käfig geworfen oder lautstark vor Begeisterung gekrischen. Sie haben sich daran gewöhnt. Es hilft sehr, daß die Lebensräume voneinander durch Gitter getrennt sind.
Die Maus darf Salat füttern und wird deswegen inzwischen mit Begeisterung angequieckt, sobald sie morgens im Wohnzimmer auftaucht. Bei gemeinsamen Ausflügen im Wohnzimmer weicht man dezent aus.
Das Projekt Katze liegt wegen der zu erwartenden Schwierigkeiten erst mal auf Eis.
LG
Claudia

Re: An die die Haustiere haben

Huhu,
welche Schwierigkeiten meinst du?
Die wo ich in meiner Frage geäußert habe? oder deine Beschwerden Geschichte :-) ?
Wie gehts dir überhaupt?
Grüßle Sonja

Re: An die die Haustiere haben

Hallo Sonja,
ich hab mit My telefoniert und auch ihre Katzen sind momentan nicht glücklich. Der Kater einer Freundin hat auch so reagiert und sein Nachfolger flieht sofort, wenn der 1,5 Jährige auftaucht. Im Prinzip prallen da zwei Welten aufeinander, die nicht zusammen passen.
Als das Thema Hund noch aktuell war, habe ich mich mal mit einer sehr guten Hundetrainerin unterhalten und die meinte, daß erst so ca. 6-jährige einigermaßen vernünftig mit Tieren umgehen können. Bis dahin sind Kinder oft unabsichtlich grob oder grausam. Wir passen mit den Meeris sehr gut auf, sie sind ja ziemlich empfindlich. Ich habe aber irgendwie den Eindruck, daß sie sehr genau wissen, daß die Maus noch ein Baby ist und nicht absichtlich grob. Der Bock läßt ihr vieles durchgehen, wofür er mir schon längst die Zähne in die Hand geschlagen hätte.
Ich hab zur Beruhigung der Nerven einen (negativen) Frühtest gemacht, weil mich das mit der Übelkeit und der Verstopfung so fertig gemacht hat. Seitdem gehts mir wieder besser und wir warten auf die nächste Woche. Außer einer sehr plötzlichen Muskelentspannung letzte Nacht habe ich nichts, was auf eine mögliche Schwangerschaft hindeuten könnte. Möglicher Testtermine wären jetzt Donnerstag oder Freitag - mit einem Frühtest Dienstag oder Mittwoch. Mal sehen, wie lange ich es aushalte und wieviele Tests ich verschleiße.
LG
Claudia

Re: An die die Haustiere haben

Hallo, wir haben zwei Katzen, eine nimmt meist Reisaus, oder erhebt auch mal die Pfote gegen Sophie (hat aber noch keine Schramme gegeben)
Die andere lässt sich wirklich alles gefallen, aber auch alles.
-Katze liegt auch einem Tuch, Sophie zieht Katze auf dem Tuch durch die Wohnung.
-Katze muß in den Haba-Puppenwagen, Sophie schiebt ihn.
-Katze liegt auf dem Teppich (wenn nicht drückt Sophie sie runter) setzt sich rittlings auf sie drauf und macht "hoppahoppa".
-Sophie schimpft die Katzen, und sagt im lauten Ton "Nei" oder "Ab" (wo sie das wohl herhat *ggg*)
Das wars von der Katzenfront (nur ein kleiner Auszug)
Du sieht das es meine auch nicht besser haben ;-) *ggg*
Viele Grüße
Manu&Sophie*23.5.2003

Re: An die die Haustiere haben

Hallöle,
Also bei uns ist Tiere ärgern tabu.
Das habe ich Jakob schon ganz früh nahegelegt. Er darf "dosiert" Kontakt aufnehmen und solange, wie das Tier mag. Kommen Stresssignale von seiten des Tieres, lenke ich Jakob in eine andere Richtung.
Mittlerweile ist Jakob immer noch begeistert von Tieren, aber er hält sich zurück, streichelt sie und freut sich, aber er hat noch nie genkniffen, irgendwo gezerrt oder gezogen.
Ich finde es wichtig, dass die Kinder die Tiere und deren Gefühle respektieren, keine Katze und auch kein Hund muss sich am Schwanz oder an den Ohren durch die Wohnung zerren lassen. Die Individuen unter der Pelzköppen, deren Nerven das locker durchhalten sind natürlich klasse, aber das kann man von den meisten Tieren nicht erwarten.
Die Kiddies können das in so jungen Jahren wirklich nicht einschätzen, das dauert einige Jahre, hier ist also das regulierende Eingreifen der Eltern angezeigt.
Liebe Grüße,
Luna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen