Suchen Menü

An die die Aptamil1 geben !!!!!

Oh Hilfe, Mensch so ziemlich jedes Fläschchen das ich mache hat oben drauf wie so kleine Flöckchen, kennt das jemand?
Dabei bin ich schon hyper empfindlich was sauber machen, desinfizieren und Temperatur betrifft. Aber das sieht so ekelig aus das ich schon viele viele Fläschchen ausgeschüttet habe.
Ich hofe ihr könnt mir Helfen.
Gruß Sonja
Bisherige Antworten

Re: An die die Aptamil1 geben !!!!!

Sorry, jetzt mit Text *gg*

Hallo Sonja!
Hatte eben zu schnell abgeschickt....
Habe mich aus dem März/April-Forum eingeschlichen... Ich füttere zwar kein Aptamil, sondern Beba, aber habe eine Vermutung, woher die Flöckchen kommen! Kann es evtl. sein, dass die Flaschen nicht richtig trocken waren und du zuerst das Pulver und dann das Wasser eingefüllt hast? Ich sterilisiere die Flaschen für den kommenden Vormittag immer abends und fülle dann auch schon das Pulver ein. Du musst darauf achten, dass die Flasche ganz trocken ist, ehe du Pulver einfüllst. Dann gibt es auch keine Flöckchen. Ich hoffe, ich konnte dir helfen. LG, Sandra und Miriam 17Wochen+1Tag alt

Re: Sorry, jetzt mit Text *gg*

Die Flöckchen habe ich auch, ist aber doch nicht weiter schlimm. Wenn Du ganz homogene Milch willst, dann füttere doch Aptamil HA, da wirst Du das Problem nicht bekommen. Ich warte übrigens nicht bis das Wasser auf 50 Grad heruntergekühlt ist, sondern mische das Pulver gleich mit dem kochenden Wasser, trotzdem habe ich Flöckchen.
Liebe Grüsse Antonella

Re: Sorry, jetzt mit Text *gg*

Wir nehme Milasan HA1 und haben die Flöckchen auch öfter mal.Ich schütte dann die Milch in einen Messbecher und gehe mal kurz mit dem Pürierstab rein,dann sind sie weg ;o))
LG Conny&Justin *05.04.03

Re: Sorry, jetzt mit Text *gg*

Hallo,
Danke dir, wäre eine Lösung aber daran kann´s nicht liegen. Ich habe die Fläschchen vorbereitet mit abgekochtem Wasser, erwärme es auf die Temperatur und tu dann erst das Pulver rein. Sorry, aber ganz lieben Dank

Re: Sorry, jetzt mit Text *gg*

Hallo,
evtl. solltest du das Fläschen länger schütteln.
Wir geben Aptamil Pre und hatten anfangs auch diese Flöckchen, wenn wir nicht lange genug geschüttelt haben.
Inzwischen zähle ich beim schütteln immer langsam bis 30 und habe keine Flöckchen mehr.
Diese Flöckchen, die du siehst, ist das Pulver, welches sich mit dem Fett der Nahrung vermischt und dann klumpt. Ist also nix ekliges und kein Grund, die Fläschchen immer und immer wieder wegzukippen - schade ums Geld ;-)
LG Susanne mit Isabell (8,5 Monate), eingeschlichen aus dem ICSI-Forum
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen