Suchen Menü

An die deren Kinder laufen

Huhu....erstmal!
Sagt mal mich interessierts jetzt doch. Ist es einfacher wenn die kleinen laufen können? Ich freu mich ja tierisch drauf bis Marlon mal seine erste Schritte macht (er ist noch sehr faul), wobei ich denke ich sehne mich doch bestimmt dann an die Zeit jetzt zurück oder?
Wobei er krabbelt und steht jetzt ja auch überall vondaher weiß ich nicht ob´s schwieriger wird.
Bin mal gespannt was ihr dazu meint :-)
LG Sonja
Bisherige Antworten

Re: An die deren Kinder laufen

hallo sonja,
also ich find es nicht schwieriger. naima ist vorher überall hingekrabbelt und nun läuft sie halt.
so find ich es ganz praktisch, zum einen sind die hosen nicht immer so schnell dreckig / abgewetzt und zum anderen kann man sie mal laufen lassen, wenn man was schweres trägt. muss man halt nur noch mehr augen auf sie werfen ;-)) aber ist echt praktischer, vor allem, weil sie ja auch immer mehr wiegen (obwohl da hab ich mit 7,3 kg kind es ja leicht)
LG Sarah

Re: An die deren Kinder laufen

Hallo Sonja!
Ich finde es eigentlich angenehmer, weil der intensive
Körperkontakt so etwas weniger wird und Lili
zufriedener ist, da sie überall hinkommt, wo sie hin will
- und das ist gleichzeitig auch die anstrengende Seite.
Sie ist halt überall dran und geht grundsätzlich in die
entgegengesetzte Richtung - sie schaut nur dabei so
herzig aus!!! Ja - es ist viel angenehmer und ich
genieße es sehr! LG Susanna.

Re: An die deren Kinder laufen

Hallo Sonja,
die Zeit dazwischen find ich anstrengend. Wir sind nämlich gerade in dieser Phase. Laufen ist toll - aber ich brauch noch Mamis Hand dazu. Also meckern bis ich die habe!!! Ich freu mich eigentlich auch schon darauf wenn er alleine laufen kann.
LG Anja & Lucas

Re: An die deren Kinder laufen

HAllo Sonja,
ich finde einfacher das Mia läuft, da sie im großen und ganzem eine ganze Ecke zufriedener ist.
es ist auch zu niedlich wenn die kleinen Mäuse laufen und ich freue mich immer noch über jden Schrittt den Mia macht.
Heute ist sie mit ihren Schuhen ( immer noch Gr.17 )viel besser als ohne gelaufen. Draußen läuft sie nun auch eine ganze Ecke sicherer, sogar auf Rasen nur das Aufstehen klappt mit Schuhen noch nicht so gut. Es gibt bei Mia aber auch immer noch Phasen in denen sie wieder mehr krabbelt.
Ich denke das das von ihrem schwachen Muskeltonus kommt.
Wir freuen uns schon auf den Sommer , da wir mir einem Laufkind wieder viel mehr unternehmen können mit den beiden Großen, die jetzt auch mehr Spaß mit iher kleinen Schwester haben.
LG STeffi

Re: An die deren Kinder laufen

Guten Morgen,
Jiska läuft seit Samstag und versucht jetzt vermehrt alleinaufzustehen und zu laufen.Gestern den ganzen Tag und ich finde es anstrengend.Ist zwar schön anzusehen :-),aber jetzt 2 an meinem Bein ????
LG Bine mit 2 Laufkids

Re: An die deren Kinder laufen

Hallo Sonja,
also das Laufen hat so seine Vor- und Nachteile:
Vorteile:
- Man muss das Kind nicht die ganze Zeit schleppen
- Man kann es draußen bei jedem Wetter seinen Bewegungsdrang ausleben lassen
- Man braucht nicht immer einen Kiwa wenn man weggeht
- Man kann die Einkäufe besser tragen, da man nicht auch noch ein Kind auf dem Arm hat
Nachteile:
- Die vielen Stürze am Anfang - man muss schon tierisch gut auf Gefahren achten
- Man ist viel mit hinterherlaufen beschäftigt und die Kids sind nach kurzer Zeit schon ganz schön schnell
- Beim Spazieren gehen will das Kind selten in deine Richtung
Es gibt sicher noch mehr Punkte, aber die fallen mir gerade nicht ein.
Grüßle Nadine + Elia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen