Suchen Menü

An die berufstätigen Mütter (oder an die die mi...

...ttags nicht kochen: Wie macht Ihr das mit dem Mittagessen? Ich hab in der Woche kein Problem, da ißt Anna bei der Tagesmutter, aber am WE gebe ich ihr immer noch ein Gläschen, weil wir mittags nie warm essen. Wir frühstücken ziemlich spät und haben mittags einfach keinen Hunger. Wir essen dann abends warm, aber da ist Anna schon im Bett. Irgendwann möchte ich ihr aber kein "Fertigessen" mehr geben. Bin mal gespannt, wie Ihr das so macht oder vorhabt, zu machen. LG utsie
Bisherige Antworten

Re: An die berufstätigen Mütter (oder an die die mi...

Hallo utsie,
ganz einfach, wenn wir uns abends was zaubern, dann werden davon einfach kleine Portionen in einer Tupperschüssel eingefroren. Somit ist immer was im Gefrierschrank, und dadurch, dass wir mehrere Portionen einfrieren, gibt es auch die geeignete Auswahl. Marvin muss also nicht jeden Tag am WE das gleiche essen.
LG Christina

Wir essen alle zusammen

Hi,
wir haben unsere Essensgewohnheit umgestellt. Bevor wir Kinder hatten, haben wir auch gefrühstückt und nur am WE abends warm gegessen und ausgiebig gekocht.
Heute frühstücken wir mit unseren Kindern, essen Mittags warm, alles zusammen und Abends, machmal nochmal warm oder meistens kalt. Wir geniessen es mit unseren Kindern am Wochenende zu essen und so auch Familienrituale zu pflegen.
Du kannst ja die Reste vom warmen Essen einfrieren. Dann brauchst Du keine Gläschen mehr am Wochenende.
Gruss Christina Greta/Sophie

Re: An die berufstätigen Mütter (oder an die die m

Hallo,
entweder in Ausnahmefällen Gläschen, selber kochen, sonst abends kochen, 350g Portionen abteilen, teilweise einfrieren und dann auftauen, bzw. warm machen.
LG, Melanie

Re: An die berufstätigen Mütter (oder an die die mi...

Hi ustie,
anfangs wollte ich immer mittags kochen. Aber irgendwie hängt bei uns auch der alte Rhythmus mit dem abendlichen warmen Essen drin. Also habe ich es aufgegeben.
Ich mache es nun so: Wenn wir abends mal kalte Küche haben (also nur Brot oder Salat, den Charlotte eh noch nicht kauen kann), dann bekommt sie mittags ein Gläschen und abends eben auch nur Brot.
Wenn wir aber abends kochen, dann isst sie mit.
Allerdings essen wir immer zwischen 17.30 - 18.30 Uhr, und dann ist sie noch wach, da sie erst um 20.00 Uhr zu Bett geht.
Also kann ich dir nicht wirklich einen Tipp geben.
LG, Anja

Re: An die berufstätigen Mütter (oder an die die mi...

Und was gibst Du ihr dann mittags, wenn Ihr abends zusammen warm eßt? Und Du warst auf jeden Fall deshalb eine Hilfe, weil ich wohl doch nicht die einzige bin, die mittags nicht warm essen kann.

Re: An die berufstätigen Mütter (oder an die die mi...

Hi,
tja, mittags bekommt sie meist 'ne Stulle und/ oder Joghurt, GOb... Das mache ich ganz unterschiedlich. Aber meistens gibt es dann Brot. Nachmittags kriegt sie dann auch noch mal zwischendurch ihr Brot oder Apfel/Banane oder einen Zwieback in die Hand sowie auch (kommt halt drauf an, was mittags dran war) wieder ein Butterbrot, GOB, Obstmus, Joghi, Quark...
Na ja, und abends haut sie dann richtig rein. Den Abendbrei hat sie schon vor einigen Monaten nicht mehr haben wollen.
LG, Anja (die gerade vom Frisör kommt und das Gefühl hat, dass ihr gleich der Kopf wegfliegt, weil der soooo leicht ist, kurzu: fühle mich wie ein Schaf nach der Schur! *g*)

Re: An die berufstätigen Mütter (oder an die die mi...

Hallo,
bei uns ist das so: Ich koche ca. alle 3 Wochen 3-4 verschiedene Gerichte und friere diese ein. Dies gebe ich dann meiner Schiegermutter mit, damit sie das mittags auftauen kann. Mon. und Dien. ist Jule bei meiner Mutter, dann isst sie mittags dort.
Am Wochenende koche mittags warm und wir essen alle zusammen.
LG Birte & Jule

Re: An die berufstätigen Mütter (oder an die die mi...

Huhu,
also je nachdem wie mein Mann arbeitet essen wir warm. Hat er früh dann wird bei uns abends so um 18 Uhr warm gegessen, Marlon bekommt dann eben mittag´s sein Brrot oder warm wenn´s abends was gibt was ich ihm nicht geben kann. Hat mein Mann späth essen wir um 12 Uhr warm mit Marlon und dann bekommt er abends Brot.
Ich finde es im moment sehr flexibel mit dem essen dauert´s noch bei uns dann ißt er eben vorher ne Banane oder einen Keks um die Zeit zu überbrücken. funktioniert bei ihm super, weill er eigentlich auch nur dann essen will wenn er es sieht.
Grüße Sonja

Abends gemeinsam

Also Mittags gibt es entweder die Reste vom Vortag, oder irgendwas für mich und Gläschen für ihn. Abends gibt es meist Familienabedessen. (Corvin geht erst um 8 ins Bett)
lg Serena

Re: An die berufstätigen Mütter (oder an die die mi...

Hi,
bei uns ist es ähnlich wie bei Euch. In der Woche futtert Mia in der Kita und angeblich auch riesige Mengen. Am WE ist das eher bescheiden. Wir frühstücken und ich koche Ihr eventuell ein paar Gnocchi oder Spätzle oder so etwas. Gläschen ißt sie ja nicht. Abends bekommt sie auch meistens was zum Selber aufspiessen - manchmal das was wir essen meistens aber was extra, weil wir auch später essen.
Liebe Grüße, Aleks
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen