Suchen Menü

An die Tragetuchmamis

Hallo! Was zieht ihr euren Kleinen so an, wenn ihr im Winter mit Tragetuch unterwegs seid und die Mäuse unter eurer Jacke sind? LG Stefanie & Johanna 23W 1T
Bisherige Antworten

Re: An die Tragetuchmamis

Huhu!!!
Joana hat nen Body, Strumpfhose, Hose, Shirt, Jacke (keine Winterjacke, die wäre zu warm), Mütze und warme Schuhe an. Das ist völlig ausreichend. Und wenn es nicht zu kalt ist, dann sogar ohne Jacke aber dann mit Pulli.
GGLG Manu

Re: An die Tragetuchmamis

Bislang trage ich Marleen immer über der Jacke (bis -6°c erprobt) und sie hat dann ihren Polartec-Anzug von Jako-o an.
LG, Nanna+Marleen, 4,5 Monate

Re: An die Tragetuchmamis

Hi Stefanie,
so richtig unter die Jacke bekomme ich Paulchen leider gar nicht :-( die geht dann jedenfalls nicht mehr zu. Deshalb ziehe ich ihm einen Body, eine Strumpfhose, eine Hose, ein Sweatshirt, eine Mütze und seine Jacke (ist zwar wattiert, aber nicht gaaanz so dick) an. Wenns kälter wird, werde ich mir noch was überlegen, denn Pauli ist ein ziemlicher Frostköttel ;-)
Liebe Grüße von Simone und Paulchen, der übrigens gerade im Tragetuch schläft

Re: An die Tragetuchmamis

Hallo Stefanie,
Kurzarmbody, Langarmshirt, Kniestrümpfe, dicke Socken, Mütze und eine Fleece-Jacke. Unsere Nachbarn mit Tragetucherfahrung nehmen anstelle der Fleece-Jacke eine Wolljacke, das geht bei uns wegen Allergie nicht.
LG
Claudia

Winter? Unter der Jacke??

Hi Stefanie,
meinst Du noch den Herbst???
Oder wenn es draussen knackig kalt ist?
Winteranfang ist doch erst kurz vor Weihnachten (20. oder so).
Unter der Jacke ist kein Platz, also über der Jacke ,"()" in Klammern bei unter 8 Grad/wenn die Sonne weg ist:
- Body
- Strumpfhose + dicke Socken (+ Lammfell/Fleece-plantschers)
- (leicht wattierte) Hose
- langarm Shirt
- Jacke oder dicker Pulli
- Sabbertuch
- Mütze
der einzige Unterschied zur KiWa-Bekleidung sind die Schuhe.
lg, ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen