Suchen Menü

An die Tragetuchbenutzerinnen!

Hallo! Ich hab jetzt schon einige Male probiert, Johanna in die Rucksacktrage zu nehmen, krieg das aber alleine einfach nicht hin. Immer wenn ich sie auf den Rücken hebe, rutscht das Tuch unter ihrem Po wieder raus, sie hält halt auch nicht unbedingt still dabei. Klappt das bei euch? Habt ihr nen Trick? LG Stefanie & Johanna *21.6.03
Bisherige Antworten

Re: An die Tragetuchbenutzerinnen!

Hi stefanie,
leg sie auf das Tuch auf den Wickeltisch. Dann drehst
du die Enden aufwärts, nicht auf die Seite wie ein
Bonbon, so dass quasi das gedrehte an ihrem Kopf
vorbei geht. Dann hochheben und du musst dann halt
dich vorn über beugen. Dann die Enden unter ihrem Po
binden. Wenn du genügend lange Enden hast kannst
du z.B. das rechte Ende über ihr rechtes Bein und unter
ihrem linken bein durchschlaufen und vorne binden?
Lynn will immer Flieger machen auf dem Rücken. Ist
nicht ganz einfach. Vielleicht müsste man einen
Klettverschluss auf unseren Rücken und Babys Bauch
kleben....;-) hoffe ich hab es klar geschrieben?...
a liaba Gruass
Martina

sorry, traue ich mich noch nicht. (ot)

Re: An die Tragetuchbenutzerinnen!

Hallo Stefanie,
ich mach es immer so:
Tuch auf Tisch oder Boden, Kind mittig drauflegen. Dann nehme ich beide Enden und raffe sie so ca. über Luzys Brust zusammen. Oben fasse ich die Enden kürzer, unten länger (so wie sie dann auch getragen wird), dabei raffst Du automatisch das Tuch unter Johannas Po bis zu den Knien, so dass sie eigentlich nicht so leicht rausrutschen kann. Dann nehme ich das Bündel und schwenke es über die Schulter, vornübergebeut und meist über Bett o.ä. Dann halte ich Luzys Po mit Tuch fest und ziehe mit der anderen Hand bzw. den Zähnen (sehr elegant, ich weiss...) die Enden fest und der Rest ist dann wie bei Martina. Blöd, dass so ohne Zeigen zu erklären, aber vielleicht ist es ja doch verständlich.
LG und einen schönen Abend
Dana & Luzy *21.06.03

So wurde mir das auch gezeigt...

...aber bei mir hab ich Angst, dass das zu einem
Baby-Katapult wird.
Neue olympische Disziplin: Baby-Weitwurf...öööhhmm
sei lieb gegrüsst
Martina, die es morgen mal auf deine Weise versucht.

Re: An die Tragetuchbenutzerinnen!

Hallo Stefanie
Bei uns klappt die Rückentrage ganz gut. Ich war jedoch für die Bindeanleitung extra in einem Kurs, traute mich nicht es vorher auszuprobieren...
Wie ich es mache ist etwas schwer zu beschreiben, jedenfalls anders als hier bei Qualimedic beschrieben. Vielleicht klappt es besser wenn das Tuch vor dem Hochziehen des Kindes nicht nur den Po bedeckt, sondern auch die Oberschenkel. Auch wenn es dann beim Binden etwas hochrutscht bedeckt es doch noch den Po.
LG Liv mit Dana, Dean und Jona (03.07.03)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen