Suchen Menü

An die Stillmamis

Hallo! Mich würde mal interessieren, wie oft ihr so am Tag stillt und wie lange eure Kleinen an der Brust trinken. Ich hab immer Angst, dass Johanna zu wenig trinkt, denn ich stille sie momentan 6 mal am Tag, sie trinkt aber nur zwischen 5 und maximal 10 Minuten. Zuzunehmen scheint sie gut, sie wog letzte Woche 5500 g (nach 8 Wochen, Geb.gewicht war 4120 g), aber ich bin einfach so unsicher. Meine Hebamme ist blöderweise auch in Urlaub, die kann ich momentan auch nicht fragen... LG Stefanie & Johanna 9W
Bisherige Antworten

Re: An die Stillmamis

Liebe Stefanie,
Paul trinkt auch nicht häufiger und länger. Es kommt auch nicht auf die Länge einer Mahlzeit an - manche Babys sind halt "Schlinger", andere "Genießer". Unsere gehören wohl zur ersten Sorte *g*. Und wenn Johanna gut zunimmt, ist das doch wunderbar - Paulchen wiegt mit 13 W nur 500 g mehr als eure Süße.
LG Simone + Paul

Hallo Stefanie! Ich stille so im Durchschnitt 5 mal täglich (innerhalb 24 Stunden) manchmal ist es nur 4 mal, dann den nächsten Tag eben 6 mal, Katharina trinkt eine Seite ca. 15 Min., dann wickel ich sie und geb ihr die Zweite Seite. Die trinkt sie häufig nur 5 - 10 Min. Wenn Johanna gut zunimmt und regelmäßig (ca. 6 mal am Tag - war glaub ich die "Formel") eine naße /schwere Windel hat, würd ich mir an deiner Stelle keinen Kopf machen.
LG Butzelchen
Danke übrigens für deinen Tip mit dem Pfefferminztee, werd ich auch mal ausprobieren!

Yannik trinkt ca. 5mal am Tag. Davon trinkt maximal 2 mahlzeiten ordentlich, das heißt beide Seiten 10 Minuten. Ansonsten trinkt er manchmal nur eine Seite oder beide 4-5 Minuten. er setzt dann auch häufig ab und rülpst und nuckelt nur noch. Noch vor ein paar Wochen war das ganz anders, da hat er alle 3 Stunden gesaugt, als wär er am verhungern. Ich mach mir auch immer wieder Gedanken, ob das wohl reicht, aber mit seinen 11 Wochen wiegt er 6400g und wirkt den ganzen Tag munter und zufrieden. also versuche ich, mir keine Gedanken mehr zu machen.
LG, emma

hallo!
Uff, Simon gehört wohl zu den Genießern: er trinkt so alle 2-3 Stunden.
Nachts gibt es eine Phase, da schläft er mal 5-6 Std. durch, aber dann wieder alle 2-3 Stunden.
Allerdings trinkt er meist nur an einer Seite, und ist so in 6-8 Min. fertig.
Mach dir keine Gedanken, wenn sie regelmäßig zunimmt, ist sicher alles in Ordnung!
Simon wog mit 12 Wochen 5600g.
lg
Nicole und Simon, 13 Wochen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen