Suchen Menü

An die Spätzahner (nach/um den 1. Geburtstag rum)

Huhu,
bei dem Posting unten fiel mir gerade die Frage ein, die ich eigentlich schon letztens stellen wollte:
Kann das sein, das die Spätzahner unheimlich aufholen?
Lara hat ja am 1. Geburtstag morgens erkennen lassen, dass sie doch Zähne entwickelt *g*.
Das ganze ist gerade mal 4 Monate her und jetzt hat sie schon 11 Zähne, 12+13 blicken auch schon fast durch (ca 1 Woche noch).
Wenn das in dem Tempo weitergeht (3 Zähne pro Monat), sind Weihnachten alle Zähne da?!
Sieht das bei euren Spätzahnern ähnlich aus, dass sie was nachholen müssen? Lara geniesst es förmlich nun alles kauen zu können, was sie uns auch ständig zeigt ;-)!
LG, Melanie
Bisherige Antworten

Re: An die Spätzahner (nach/um den 1. Geburtstag rum)

Hallo!!!
Joana hat ihre ersten Zähnchen mit ca. 10-11 Monaten bekommen und jetzt hat sie 10 (weitere im Anmarsch). Ich denke auch, dass es ziemlich schnell geht wenn die ersten Zähnchen da sind.
GGLG Manu

Re: An die Spätzahner (nach/um den 1. Geburtstag rum)

Hallo Melanie,
Naima hatte ihren ersten zahn mit etwas über 10 monaten bekommen. nun hat sie 9 und die nächsten sind auch im anmarsch, kann aber noch ne weile dauern... ging dann plötzlich ratzfatz.
LG Sarah

15 Monate und noch keine Zähne...

Hallo Melanie,
ich kann nur hoffen, dass deine Theorie stimmt!!! Emily ist nun 15 Monate alt und nach wie vor zahnlos. Oben ist zwar ein Schneidezahn im kommen (er blitzt schon weiss durch) aber der wächst leider total langsam. Wenn die alle so lange brauchen, sind die Zähne bis zum Kindergarten noch nicht komplett...
LG Isabel

Re: An die Spätzahner (nach/um den 1. Geburtstag rum)

Hallo Melanie,
Mia hat ihren ersten zahn mir 14 1/2 Monaten bekommen bzw. da war das Zahnfleisch ein wenig durchbrochen.
Es hat Ewigkeiten gedauert bis er so richtig draußen war.
3 Wochen später kamm dann der zweite Zahn unten.
Nun sind beide Zähne zwar zu sehen und sie hat heute das erstemal einenganzen Apfel abbgescharbt, aber ganz draußen sind sie immer noch nicht.
Oben hat sie jetzt auch zwei Zähne bekommen, aber nicht die einser, sondern die zweier.
Aber auch die sind noch nicht richtig draußen und scheinen sich auch sehr viel zeit dabei zu lassen.
Also von Schnelligkeit kann bei Mia noch keine Rede sein.
LG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen