Suchen Menü

An die Senseo-Besitzerinnen *FRAGE*

Hallo,
heute ist meine Senseo endlich wiedergekommen ( war seit dem 08.11. in Reperatur )
Und zwar war das Problem, das ich immer Wasser UNTER der Maschine hatte....
Nun kam die Maschine wieder mit dem Vermerk: Maschine in Ordnung- aber das Zubehör ausgewechselt. Und zwar der Auslauf und die Padhalter---die sehen auch GANZ anders aus!
Wie sehen eure Padhalter aus? Ich meine innen schwarz mit "Noppen" und dann das "Auslaufloch" ( Habt ihr da "ein kleines Gitter"drüber oder könnt ihr so durchschauen) Und wie sieht er von unten aus: Spitz zulaufend oder nicht?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine?!
Ich hatte vorher - KEIN Gitter in meinem Padhalter und bin daher etwas verwirrt...
LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: An die Senseo-Besitzerinnen *FRAGE*

Hi Nicole,
sehr interessant. Ich habe auch immer Wasser unter der Maschine stehen, denke aber, daß es damit zusammenhängt, daß die Maschine immer mal wieder entkalkt werden muß. Wenn sie zugekalkt ist, dann schließen wahrscheinlich die Dichtungen nicht mehr, die den Wassertank mit der Maschine verbinden. Nach dem Entkalken habe ich dann wieder ein bißchen Ruhe, aber da wir hier superkalkhaltiges Wasser haben, muß ich es oft machen.
Meine Senseo Papdhalter haben in der Mitte ein kleines Loch, und Noppen. Der Halter sollte auch nach dem Gebrauch durchgespült werden, da sich sonst das Loch schnell zusetzt und die Maschine dann "blockiert", d.h. ich schließe den Deckel, drücke die Knöpfchen, es baut sich Druck auf, die Maschine schaltet ab und der Deckel läßt sich lange nicht mehr öffnen... Ein Gitter ist nicht in meinem Padhalter.
Was sieht denn spitz zulaufend aus? Der Halter?
LG Anja

Re: An die Senseo-Besitzerinnen *FRAGE*

Hallo Anja,
spitz zulaufend ( unten- das was "aus dem Padhalter" rauskommt- bei meinem "alten"- so wie bei deinem ---ist es nur wie ein "Strohalm- so kurz und rund" ---mich wundert das, da die bei Philips sofort sagten- ich solle die Maschine einschicken- die sagten nichts wegen- falschem Gebrauch oder entkalken...Naja und nun der Austausch! Vielleicht liegt es ja auch an deiner Maschine an den "alten" Padhaltern?
Naja und entkalken tue ich sie ja auch regelmäßig...
Wie lang hast du deine Maschine schon?
LG Nic

Re: An die Senseo-Besitzerinnen *FRAGE*

Hi nochmal,
ich habe sie bestimmt schon 2 Jahre, glaube wir haben sie im August 2003 geschenkt bekommen. Ich hatte das "Untenraussiffen" des Wassers aber auch schon letztes Jahr. Nachdem ich sie dann entkalkt hatte war es besser. Derzeit geht es eigentlich.
Ehrlich gesagt weiß ich ga rnicht daß es neue Padhalter gibt, und die Maschine war ja damals mit diesen Padhaltern vorgesehen, also weiß ich nicht, warum man, um den Fehler zu beseitigen, die neue Version des Halters einbauen muß. Klingt für mich nicht logisch. Naja, Garantie ist eh abgelaufen, daher wird sie jetzt benutzt, bis sie das Zeitliche segnet, danach würde ich mich nochmal informieren, ob es nicht was Neues gibt. So mit Espressofunktion, Aufschäumer etc.
An sich finde ich das Padssystem super, da wir nicht sooo viel Kaffee trinken und mein Aufgeschütteter immer grässlich schmeckte. Und da wir nah an Holland wohnen, kaufe ich die Dinger auch noch günstig ein.
LG Anja

Re: An die Senseo-Besitzerinnen *FRAGE*

Hallo Anja,
ja genauso "unsinnig" finde ich dieses auswechseln eben auch! Mal sehn ob sie nun "dicht" ist!
Mein Cousin hat auch die Senseo- aber mit diesen "neuen" Padhaltern- er hatte noch nie Wasser unter der Maschine...
Komisch find ich es schon...Meine hat noch Garantie bis Juli 06---wenn sie nun immernoch ausläuft- schick ich sie eben wieder weg!
Ich kauf meine Pads immer bei Aldi oder neuerdings bei PLUS ( haben da 2 verschiedene "billig" Sorten ) Ich bin ja in der Woche immer allein- daher liebe ich meine Senseo! Der Kaffee ist eben immer frisch und richtig dosiert ( Was ich bei meiner großen Maschine N I E für 2 Tassen hinbekommen habe... oder ich zu faul war sie zu benutzen... )
LG Nicole

Re: An die Senseo-Besitzerinnen *FRAGE*

Meiner Meinung nach kommt das Auslaufen auch nicht "von oben", sondern der Knackpunkt scheint mir wirklich die Verbindung des Wassertanks zum "Ansauger" oder wie man das nennt (Pumpe?) zu sein. Die ist nicht dicht, daher läuft es raus. Oben, seitlich oder so ist nie eine Spur von Wasser zu sehen.
LG Anja

Re: An die Senseo-Besitzerinnen *FRAGE*

Genau- das denke ich auch!
Vielleich meldet sich ja noch jemand mit einer Senseo!
Bin dann mal gespannt- wie die Erfahrungen sind!
Ärgerlich/Lästig find ich es schon...
LG Nic

Re: An die Senseo-Besitzerinnen *FRAGE*

Hallo Nicole,
also wir haben seit Anfang der Jahres eine Senseo und manchmal ist "sie" unten auch nass.
Ich meine das kommt von oben raus, wenn ich den Deckel nicht richtig schließe, kann mich aber auch täuschen. Entkalkt habe ich sie erst vor kurzem.
Der Padhalter ist so, wie du ihn beschrieben hast.
Bin echt gespannt,ob deine Maschine immer noch ausläuft oder nicht!
LG Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen