An die Schon- Muttis und Übungswehen erfahrenen...
Brauche doch mal euren erfahrenen Rat!
Bislang verlief meine Schwangerschaft völlig problemlos, so habe ich auch keine Erfahrung mit Senk- oder Übungswehen. Übermorgen habe ich nun Termin und bislang hat sich auch nüscht getan.
Am Dienstag bei der Fä war Muttermund noch zu aber weich und auf dem CTG war ( wie immer ) keine Wehe zu erkennen.
Jetzt habe ich, nach dem ich gestern erst mit meinem Göttergatten die "bäuerliche" Einleitungsmethode vollzogen habe ;-))) und anschließend noch stramm mit dem Hund spazieren gegengen bin, seit ca. Mitternacht in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen ( zw. 7-20 Minuten) ein ziehen im Unterleib. Strahlt mittlerweile bis in den Rücken aus. Ich kann mich aber noch prima dabei unterhalten nur ab und an stelle ich mich lieber hin.
Ist das jetzt nur eien Vorübung, sind das Senkwehen oder geht es in den nächsten Tagen und Stunden los?
Freue mich über Eure Meinunungen!
Gruss Elke
Re: An die Schon- Muttis und Übungswehen erfahrenen...
Ich weiss nicht wirklich ob ich dir helfen kann.
Ich hatte 3 wochen vor et 3 mal ein ziehen ihm kreuz nicht wirklich schmerzhaft. 2 tage später hatte ich termin bei meiner fa die sagte dann das mein mumu 3 cm offen sei und das baby nun fest im becken sitzt.
Ein tag vor der geburt hatte ich abends 3 stunden lang ein ziehen im rücken alle 6 minuten.
Am nächsten morgen um 8 uhr ist dann die fruchtblase geplatzt. Wehen hatte ich dann keine erst um 13 uhr 1 stunde lang alle 4 minuten und nach einer stunde dann presswehen und nach 6 mal pressen war die kleine dann da.
Hatte also kaum wehen und kaum schmerzen und alles ging ziemlich schnell.
Denke es ist bei jedem anderst auch das empfinden der schmerzen.
Wünsche dir noch eine schöne kugelzeit und eine tolle und einfache geburt.
Es ist echt ein wunder.
Liebe grüsse Bianka und Sarah-Michelle heute 22 tage alt
Langsan glaub`ich wirklich, dass es Wehen sind kommen nun regelmäßig alle 10 Minuten und werden langsam stärker!
Na ja, werde noch die restlichen Sachen in die Tasche packen und weiter meien Schwangerschafts- und Himbeerblättertee schlürfen und abwarten was passiert!
Vielleicht kriege ich ja auch eine schnelle und problemlose Geburt hin!
Viele Grüsse, Elke
das hört sich ja wirklich nach Wehen an. Und da du geschrieben hast, dass sie nun alle 10 Minuten kommen, wird es bei dir wohl wirklich bald losgehen. Ich selber habe meine Übungs- und Senkwehen als Ziehen im Unterleib gespürt. Einen Tag vor der Geburt hatte ich dann abends eine Stunde lang recht schmerzhafte Wehen im Abstand von 8 Minuten, die dann aber wieder aufgehört haben. Am nächsten Abend ist mir dann die Fruchtblase geplatzt. Also nicht traurig sein, falls es wieder aufhören sollte. Lang kann es dann niht mehr dauern! Ich wünsche dir viel Glück und eine schöne Geburt!
LG Nadine + Elia (4W+5T)
Komme jetzt gerade aus dem Krankenhaus. War uns dann doch zu unsicher die Nacht abzuwarten.
Da die Wehen aber noch in relativ großem Abstand (10 Min) kommen und der Mumu erst 1 cm geöffnet ist haben sie uns freigestellt ob wir wieder nach hause wollten.
Aber das war mal wieder typisch: Hier kann ich die Wehen kaum im sitzen ertragen, stelle ich mich lieber hin, und im KH waren sie nur halb so stark zu spüren.
Na ja, mal schauen was die Nacht so bringt,wenn ich morgen noch zu Hause bin melde ich mich nochmal!
LG Elke
Re: An die Schon- Muttis und Übungswehen erfahrene
achte darauf, daß Deine Blase immer schön leer ist. Eine volle Blase verhindert, daß die Wehen bis zum GMH / MuMu durchkommen.
Viel Glück für die Nacht, bisher hört sich das ja vielversprechend an.
LG
Claudia
Re: An die Schon- Muttis und Übungswehen erfahrene
Vielen dank für den Tip!
Bislang ist alles unverändert, alle 10 Min. eine Wehe.
Nicht mehr und nicht weniger :-(!
Irgendwie hatte ich gehofft die Wehen beginnen werden rasch stärker und dann kommt das Kind. Sieht leider nicht so aus.
Habe mit meinem Mann schon abgesprochen das wir uns erst noch schlafen legen, hoffe das ich auch ein wenig Schlaf bekomme. So überhaupt keine Veränderung kann ich schlecht aushalten *ungeduldigbin*!
Sage erstmal gute Nacht, Gruß Elke
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen