An die Schon-Mami´s
ich wollte mal fragen wie ihr eure Pimpfe bei dem warmen Wtter (28-30 Grad) anzieht, in der Wohnung und beim spazieren gehen?
Ich denke immer ich zieh unseren Marlon zu warm an.
Wäre klasse wenn ihr mir berichtet.
LG Sonja mit Marlon heute 4Wo.
Re: An die Schon-Mami´s
also ich hatte gestern (31°) klein Emily im Body und T-Shirt mit Strümpfen und einer leichten Decke, wie die im KH, im Kinderwagen und auf der Couch liegen. Die Nacht über hab ich ihr einen Schlafanzug ohne Body angezogen und auch nur mit einer leichten Decke bedeckt im bett. Ich hatte meine Tante gefragt die arbeitet auf der Frühchenintensiv in Berlin in der Benjamin Franklin Uni und die gab mir den rat, das sie es dort nicht anders machen, auch auf den normalen Stationen.
Ich muss sagen, das Emily auch nicht kalt hatte.
LG Nadine mit Emily * 13.5.2003
ich habe letztens unseren Kleinen viel zu warm eingepackt und abends hatte er leichtes Fieber, was aber direkt weg war als ich ihn ausgezogen habe. Meine Hebamme sagte mir, ich soll ihn so leicht/dick anziehen wie mich selber. Wenn ich ein T-Shirt anhabe, soll er auch ein T-Shirt tragen, und dann ein dünnes Deckchen drüber... fertig.
LG, Mig mit Phil (11T)
Lynn ziehe ich bei dem Wetter nur mit einem
Kurzarm-Kurzbein Body an. Sie liegt auf dem Schaffell.
Wenn du nicht sicher bist, kannst du sie im Marlon im
Nacken anfassen und wenn er dort schwitzt hat er zu
heiss. Mütze ist bei uns im Moment tabu. Schlafen
lasse ich sie drinnen, weil es draussen im Moment
echt zu heiss ist.
Du kannst auch die Körpertemperatur messen. Bei 37°
hätte er eindeutig zu heiss.
a liaba Gruass und alles Gute
Martina und Lynn, die im Moment vor sich hinpiselt und
scheisserlt, während dem Papa schon die dritte
Windeln montieren will...;-)
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen