Suchen Menü

An die Schlaflos-Mamis!!!!

Bisherige Antworten

Ups!!!! Hier mit Text!

Ihr seid nicht allein! Ich krebse mit euch durch die Nächte...
Seit ca. 2 Wochen schläft Jakob kaum noch länger als 1 Stunde am Stück. Gestern war mein Mann über Nacht auf Geschäftsreise und ich bin fast ausgetickt, da er abends nicht ins Bett wollte und ich so Hunger hatte und genervt war. Hab ihn mir dann ins Tragetuch gesteckt, um erstmal was zu essen und bin dann irgendwann mit ihm zusammen ins Bett, das ist die einzige Möglichkeit für uns beide, etwas Schlaf zu kriegen. Jakob schläft also jetzt mit im Bett, allen Gegenargumenten zum Trotz, damit wir alle einigermassen durch den Tag kommen. Außerdem hat er eine Pilzinfektion im Windelbereich und im Mund, aber die haben wir jetzt schon ganz gut im Griff. Das stört ihn sicher auch noch!
SEUFZ!!!
Hoffen wir auf sonnigere Zeiten.
GGLG, Luna und Jakob-Monsterchen, 21w1t

Re: Ups!!!! Hier mit Text!

Hallo luna!
Meine Tochter schläft auch immer mal wieder(öfter) in unserem Bett, weil ich sonst nicht durch den Tag kommen würde..Ich denke jeder muß ( den Gegenargumenten zum Trotz) für sich entscheiden, was einem gut tut...Kann nur noch besser werden.
LG
compimaus

Re: Ups!!!! Hier mit Text!

Hallo, Leidensgenossinnen!
Ich esse gerade ein Salamibrot - das erste, was ich heute zu mir nehme. Gut, ne?
Die Kleine spielt doch tatsächlich mal ein bisschen alleine! Oh Wunder! - Na ja, ich will den Tag mal nicht vor dem Abend loben...
Und das mit den "Gegenargumenten": Ich finde, letztlich muss jede Mutter - Empfehlungen hin, Empfehlungen her - schauen, wie sie am besten klarkommt. Das klappt sowieso nicht, wenn man sich an alle Vorschriften halten will.
Bei uns klappt allerdings nicht einmal der Trick mit dem Elternbett. Dann dreht sie irgendwie noch mehr auf. Außerdem besteht für uns dann auch Verletzungsgefahr, denn: Charlotte is a headbanger... *auaNase*
Gute Besserung für Jakob! So'n Pilz ist schon was Fieses. Wie behandelt man das den eigentlich?
LG, Anja *nochnbrotisst*

Re: Ups!!!! Hier mit Text!

huhu anja,
genau! und wenn es ihm jetzt gut tut, bei uns ihm bett zu schlafen, dann braucht er es in meinen augen, um später gestärkt daraus hervor zu gehen!
jakob ist zum glück kein headbanger, eher ein kuschler :-)
gegen den Pilz im mund nen mundgel und am Popo ne Lotion, jeweils mit antimykotikum (anti-pilz-zeugs)
gglg,luna mit einschlummerndem jakob aufm arm, schon wieder hungrig (icke!)

Re: Ups!!!! Hier mit Text!

huhu!
das sag ich mir auch immer!!!
so, neue nacht, neues glück!
lg, Luna

Re: Ups!!!! Hier mit Text!

Ja, kenn ich so ähnlich - Simon schläft auch bei mir im Bett, weil er sonst ständig aufwacht...
so schläft er wenigstens mal 2 oder 3 Stunden...
Ab heute ist anscheindend Quengeln angesagt, gestern noch quietschvergnügt und lustig, heute nur jammern, weinen, jammern...
lg
Nicole

Re: Ups!!!! Hier mit Text!

Das kenn ich Nicole! *handreich*
Übrigens: Wir haben jetzt ein größeres Bett! *jubel*
Das ist echt super!!!
Lg,luna

Re: Ups!!!! Hier mit Text!

*lach* das würde bei uns nix bringen: Simon macht sich soooo breit, das glaubt man nicht, er liegt immer mit ausgebreiteten Ärmchen im Bett - meine Seite ist so gut wie futsch!
... aber wenn ich dann ins Bett gehe, kuschelt er sich immer an mich - ach, das ist soo schön!!!!
lg
Nicole

Re: Ups!!!! Hier mit Text!

Hallo, ich mach dir mal ein bisschen Hoffnung. Mit 21 Wochen hat Dana auch total schlecht geschlafen, wurde viele Male nachts wach und wollte ihren Schnuller haben, dazu noch zwei Fläschchen. Und letzte nacht hat sie das erste Mal durchgeschlafen. Es wurde in den letzten drei Wochen immer besser mit dem Schlafen. Hoffentlich bleibt es jetz mal ne Weile so. Sie ist Morgen 27 Wochen alt. LG Claudy mit Dana

Re: Ups!!!! Hier mit Text!

Danke!!!!!!!!!!!
Solche postings helfen mir wirklich und machen Mut!!!!
LG, Luna, die in rl auch Dana heisst :-) und Jakob, 21w1t

Re: Ups!!!! Hier mit Text!

ja, das macht Mut. Allerdings ist meine Kleine 25 W alt, schläft bei mir im Bett, von Anfang an, weil ich so immer schaun kann, ob es ihr gut geht. und sie wacht halt trotzdem immer auf. selten mal 5 h am stück, sonst auch alle 1-2 h. zum nuckeln oder ein paar schluck trinken.

Re: An die Schlaflos-Mamis!!!!

Hallo,
ich hatte auch ganz unruhige Nächte mit meinem Sohn, weil er manchmal bis zu 1e0-20x wach wurde. Ich nahm ihn nicht mit in´s bett, weil ich nicht wollte, dass er sich daran gewöhnt... Tja, und irgendwann war ich nur noch suuperfertig, wochenlang nicht geschlafen. Ich liess Revue passieren und da fiel mir erst auf, dass das Ganze seit 2 Monaten so ging!!!! Und da war für mich klar, dass es halt auch Babies gibt, die eben nicht nach wenigen unruhigen Nächten, dann ohne Meckern in ihren Betten schlafen. Seit diesem Tag nehme ich ihn beim ersten Mucksen zu mir in´s Bett... und ich bin soooo glücklich!!! Ich bin viel ausgeruhter, habe Energie für den Tag, einen gutgelaunten Sohnemann ... und irgendwie geniesse ich es auch, ihn neben mir im Bett zu haben. Also, mir hat es gutgetan, alle guten Vorsätze über Bord zu werfen und mein Kind als einzigartiges Wesen zu betrachten, dass eben nicht ein einfacher Schläfer ist
Und wie ich hier sehe, ich bin nicht allein.
lg,lenyo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen