Suchen Menü

An die Puppenmacherinnen !

Hallo zusammen,
seid Ihr alle noch fleissig ?
Ich habe die Puppe gestern fertig gemacht, und Euch ein Foto ins Profil gestellt. Die Haare waren nochmal mühsam. Ich bin ganz happy, und sehr zufrieden. Malin auch, sie war ganz fasziniert und schleppt sie durch die Wohnung. Sie wird auch auf dem Bobbycar ausgefahren und abgeschmust.
LG und seid weiter fleissig !
Sibylle
Bisherige Antworten

Re: An die Puppenmacherinnen !

Hallo Sibylle,
wow, die Puppe sieht ja echt spitze aus. Hast du auch die Kleider genäht? Ich bin noch bei den Haaren von meinen zwei Puppen. Hätte ich gewusst wieviel Arbeit die Haare sind, hätte ich bestimmt keine zweite gemacht (wo ich ja noch nicht mal die erste fertig habe!
Wie hast du denn nun die Haare gemacht? Auch draufgenäht? Ging das bei dir auch so schwer?
Grüßle Nadine

Re: An die Puppenmacherinnen !

Hallo Nadine,
ich habe die Haare aufgestickt. Man braucht Mohairwolle. Man markiert sich hinten am Hinterkopf eine "Mitte", wo der Haarwirbel sein soll. Sticht daneben ein und zieht den Faden ganz durch, macht aber ans Ende einen Knoten, damit er nicht durchrutscht. Dann macht man Spannstiche nebeneinander rundherum um den Wirbel, immer vom Wirbel zum Haaransatz und wieder zurück. Am Ende sieht das aus wie eine Sonne (Wirbel ist der Sonnenkörper, Stiche sind die Strahlen). Dabei geht man vom Wirbel zum Haaransatz, und sticht gleich daneben wieder aus und zurück zum Wirbel. Am Ende werden die Haare mit einer festen Bürste ausgekämmt.
Ich werde mal versuchen, daß aufzumalen und ins Profil zu stellen, weil so kann sich das niemand vorstellen, so verwirbelt, wie man ist, wenn man das zu Ende liest... Und soo viel Arbeit waren die Haare nicht.
Die Kleider habe ich auch genäht, sind jetzt angenäht, damit ich nicht noch merh nähen muß ! *gg*
Ich bin auch am überlegen, ob ich noch eine Babypuppe mache, die man an- und ausziehen kann. Mal sehen.
Ich stelle noch mal ein Bild ein, wo die Puppe keine Sachen anhat, dann sieht man, wie die Beine und Arme gemacht sind.
LG und viel Spaß !
Sibylle

Noch was gaaanz Wichtiges !!!!

Bitte nehmt eine ganz dicke Nadel, mit einer Spitze, damit der Stoff für den Faden vorgedehnt wird, sonst gibt es Löcher und (oh graus) LAUFMASCHEN ! (Über das Gesicht bestimmt nicht so toll, alles umsonst!)
LG und viel Spaß,
Sibylle

Das Schnittmuster liegt noch auf dem Rechner

Morgen Sibylle,
hast Du Deine eigenen Haare dafür hernehmen müssen?? *lach*
Erst die Puppe ohne Haare, dann Du mit weniger Haaren und prompt hat das Pupperle welche auf dem Kopf.
lg, ines,
die auf die Antwort "wie die Haare bei der Puppe gemacht wird" bei Nadjescha gepannt wartet.

*Schnarch*

Hallo Ines,
was tut es denn da ?
Nein, meine eigenen Haare konnte ich leider nicht nehmen, die wären bestimmt in nullkommanix abgerissen. Malin ist doch ein kleiner Zerstörer (zahntechnisch) und zerkaut fremde und eigene Spielsachen (Dana kann ein Lied davon singen *träller*) und da mußte ich mir überlegen, was am Malinfestesten ist. So eone gehäkelte Harr-Kappe wäre bestimmt auch ganz hübsch, aber die würde sie auch abreissen... und dann hat die Puppe Laufmaschen auf dem Kopf. Und im Gesicht ;-(. Und die Mama ärgert sich. Also aufstocken. Nadine hat mir (vielleicht übers Profil ?) erklärt, wie sie die Haare macht. Oder hier im Forum. Mal suche geh....
Gefunden !!!
http://kind.qualimedic.de/Q-5578423.html *auchmalLink-IneseinenLinkschick*
So, mal schauen, ob Du diesen Beitrag noch findest. Ich habe da nämlich einen Verdacht ! Du hast das Kästchen wieder deaktiviert....gibs zu !
LG und bin schon gespannt, ob Du auch eine Puppe machst,
LG Sibylle

nein, nix deaktiviert!..*mailkastenläuftüber*

so, gleich mal als Favorit kennzeichnen.
Sonst gehts verloren.
Danke Dir.
..und wieder weg.
Grüße,
ines

Re: An die Puppenmacherinnen !

Die sieht ja total süss aus.
Danke für den Tipp mit der "Kreisglatze" ich hätte sonst bestimmt immer fleissig auf die selbe Stelle gestochen.
Meine bekommt jetzt auch endlich einen Kopf aber immer noch nicht dran .Demnächst dann zu sehen
Pamela
Was für eine Puppe hast Du bestellt?
Ich eine 50cm Babypuppe.
Röschen ist dann zwar noch klein erst 2 nächstes Jahr aber der grosse spielt bestimmt auch damit und vielleicht kriegen wir ja noch ein Baby dann haben sie gleich eines zumüben.

@Shezadi

Hallo,
ich habe einfach erstmal eine Puppe bestellt, was es letzendlich für eine wird, habe ich offen gelassen. Mal sehen, wie Malin dann spielt, ob ein Baby oder ein Kind besser zu ihr passt. Ich überlege gerade, ob ich ihr noch ein Baby mache, was sie an - und ausziehen kann, am besten natürlich in Originalgröße, damit ich keine Kleider nähen muß (in 50 ham wir noch den Schrank voll).... Und sie kann gleich wickeln üben, für das zweite. Dann können die Mamas ins Kino, und Malin (dann vielleicht 4) betreut das Geschwisterchen. Super Plan, oder ? *gg*
Bin schon auf Deine Puppe gespannt. War die Anleitung (die Zeichnung) im Profil verständlich ? Meine Zeichenkünste sind nicht soo ausgeprägt...
LG und bis bald (Puppe zeigen !!)
Sibylle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen