Suchen Menü

An die Mehrfachmutti´s im Erziehungsurlaub

Wollte Euch nur mitteilen das Euch die 6 Wochen vo und die 8 Wochen nach der Entbindung das Mutterschaftsgeld zusteht.Erkundigt Euch bei eurer Krankenkasse.Ich habe gerade bei meiner angerufen und solange man im Erziehungsurlaub,sprich nicht gekündigt hat,steht es Euch genauso zu als wenn Ihr arbeitet.LG Manuela 27+2ssw
Bisherige Antworten

Und Erziehungsgeld und -Urlaub???

Ich frage mich, wie das mit dem Erziehungsgeld ist. Ich befinde mich ja zum Zeitpunkt der Entbindung noch in der Elternzeit. Muß ich einen neuen Antrag auf Elternzeit stellen und geht mir dann die Elternzeit vom ersten Kind verloren oder wir die dann hintendran gehängt.
LG Marion

Re: Und Erziehungsgeld und -Urlaub???

Hi Marion,nein das Erziehung vom ersten geht Dir nicht verloren.Du stellst ja für das zweite Kind einen neuen Antrag auf´s Erziehungsgeld.Bei der Elternzeit geht Dir aber für´s erste Kind die Elternzeit verloren,Du must dann für das zweite Kind bei Deinem AG neu Elternzeit beantragen.Da hast Du dann zwar für das zweite Kind die vollen drei Jahre,aber die restliche Zeit vom erstem Kind ist leider weg.LG Manuela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen