Suchen Menü

An die Mütter mit Ende Juni geborenen Babys ....

Hallo Ihr Lieben !!!
Da ich leider keinen kenne der ein Baby in Alessios Alter hat und ich eigentlich ja so keinen Vergleich habe, wollte ich mal fragen was eure Kleinen schon so können bzw. machen ?!
Alessio kann sich mittlerweile alleine hinsetzten, zieht sich überall hoch und läuft an den Möbeln entlang !!! Ausser *Papa* kann er noch nichts sagen !!! Desweitern trinkt er aus Strohhalmen, fährt schon ganz schön rasant Bobby-Car !!! Tja und was er am allerbesten kann ist Schränke ausräumen und klettern !!!
Viele liebe Grüße Tanja & Alessio *30.6.03
Bisherige Antworten

Re: An die Mütter mit Ende Juni geborenen Babys ....

Boah, da is Dein Racker ja superweit. Julia ist auch vom 30.06. (4 Wochen allerdings zu früh und im Januar 2 Wochen ohne "Fortschritt" im Krankenhaus gelegen, da ging nix...)
Sie krabbelt, setzt sich aus dem Krabbeln auf die Haxen, streckt ein, nur selten mal das zweite Bein nach vorne in den Sitz.
Sie zieht sich überall hoch, auch an glatten Wänden und steht da stundenlang, hoch runter hoch runter...
Entlanglaufen tut sie eigentlich noch nicht.
Sagen tut sie aus purem Zufall manchmal Mama oder Papa, kann aber auch schon mal ein Dada oder Baba oder Nana draus werden. Zeigen und klatschen und Winken macht sie nicht. Ich glaube sie entdeckt aber gerade ihre Finger.
Zahn 2,3,4 sind im Anmarsch, der erste Zahn kam letzte Woche.
Sie trinkt aus der Avent-Sauger Flasche, mit Trinklern is nix. Bobby Car findet sie prima, wenn ich sie festhalte und hin und herschiebe. Wenn ich loslasse kann es schnell sein, daß sie runterfällt.
Schränke ausräumen und überall hochklettern macht sie auch gerne, manchmal sogar richtige Klimmzüge.
Sie wiegt 7.100g und ist vielleicht 70 cm groß (U6 am Freitag).
Tja, siehste, somit ist Alessio schon viiiiiiiel weiter als meine Maus, aber ich lasse ihr Zeit, das wird schon alles werden.
LG Anja und Julia, *30.06.2003

Re: An die Mütter mit Ende Juni geborenen Babys ....

Hallo Anja !!!
Hey, Julia ist aber auch recht fit !!! Ich meine man sollte ja schon die 4 Wochen die sie zu früh kam berechnen !!! Bei Alessio wars so, dass er die meisten Dinge innerhalb von ein paar Tagen gelernt hat, dass kann also alles ganz schnell gehen :o) !!!
Boah, Alessio ist immernoch zahnlos *heul* !!! Er kann aber trotzdem schon alles essen, wenn er so da sitzt und kaut könnte man meinen er hat schon alle Zähne *lach* !!!
Wir haben unsere U6 am 17.6 *freu* !!! Ich weiss aber das Alessio ca. 76 cm misst und gute 10 kg wiegt *kleiner Mops* !!!
Sag mal weisst Du schon was ihr Julia zum 1.Geburtstag schenkt und wie ihr ihn feiern werdet ???
LG Tanja & immernoch zahnlosem Alessio *grummel*

Re: An die Mütter mit Ende Juni geborenen Babys ....

Hi,
also, ich habe mich immer gefragt, ob sie wohl NIE Zähne kriegt, aber nun hat das ja auch angefangen. War mit 10 Monaten ja eigentlich auch schon spät.
Ich bin nicht so der Freund von wildem Gefeiere. Ich weiß, ich stehe hier so ziemlich alleine mit meiner Meinung, aber ich finde, daß die Kurzen eh schon soooo viele Eindrücke jeden Tag zu verarbeiten haben, da möchte ich nicht auch noch jeden "Drieeet" (niederrheinisch und heißt soviel wie Kackack*g*) feiern. Julia hat ein kleines Spielzeug zu Weihnachten bekommen, zu Nikolaus, Ostern und was weiß ich wozu gab es gar nichts. Genauso, wie wir uns nix zu Mutter- oder Vatertag oder gar Valentinstag schenken...
Wir werden eh in Urlaub sein, so werden wir ein bißchen mit ihr "feiern", wenn sie 1 Jahr wird. Sie kriegt das eh nicht so wirklich mit, was da nun los ist und ich finde, ab 2 oder 3 Jahren kann man immer noch gut feiern und alle Freunde einladen. Aber dieses Jahr werde ich sie nicht mit Geschenken bombardieren oder so. Hebe ich mir dann für die Jahre auf, in der sie das auch bewußt erlebt.
Im Sommer machen wir eh eine große Party, wegen Umzug, meinem 30. Geburtstag (*stöööööhn* aber war ja schon*g*), und dann werden wir auch sicherlich ein wenig Julia "feiern".
Schenken möchten wir ihr ein Bällebad, oder einen Kriechtunnel, weil sie das einfach supi findet.
LG Anja

Re: An die Mütter mit Ende Juni geborenen Babys ....

Hallo Anja !!!
Tja, Alessio ist ja mittlerweile fast 11 Monate alt und von einem Zahn noch nichts zu sehen *heul* !!! Ich denke er wird erst laufen lernen und dann einen Zahn bekommen *lach* !!!
Wir werden an Alessios Geburtstag "nur" Kaffee und Kuchen machen und Samstags dann bei meinen Ellis im Hof grillen, aber das auch nur weil meine Mum und mein Bruder 2 Tage vorher Geburtstag haben und man unter der Woche ja noch nicht so feiern kann !!!
Was wir Alessio schenken wissen wir auch noch nicht *grübel* !!! Die ganze Verwandschaft fragt auch schon was sie ihm wohl schenken könnten *kreisch* !!! Wir werden in der nächsten Zeit mal in ein Spieleland fahren und uns da Anregungen suchen :o) !!!
LG Tanja

Re: An die Mütter mit Ende Juni geborenen Babys ....

Hallo Tanja, Luna ist am 28.06.03 geboren. Sie kann sich alleine hinsetzen, hochziehen, eine Hand loslassen und stehen bleiben, im Laufgitter läuft sie mit Festhalten auch, seit kurzem kann sie endlich richtig krabbeln. Wenn sie unseren Hund sieht, sagt sie: Kirke sitz! (klingt aber eigentlich mehr wie: keeke itz!) Das hat sie bei meinem Mann gesehen und gehört, das ist zurzeit bei uns der Renner, dabei hebt sie den Zeigefinger hoch. Mama und manchmal Papa sagt sie auch. Dani (Bruder) ist Dada. Dann kann sie noch prima schimpfen, wenn ich das mit ihren Brüdern mache (da meckert sie mit und hebt und schwingt auch immer den Zeigefinger). Sie trinkt am liebsten aus der Saftflasche (will immer gleich die richtige Flasche haben). Winken kann sie auch macht sie aber nur wenn sie will (am liebsten, wenn der Sandmann kommt) und klatschen auch. Alles in allem ist sie eher ne Faule, wenn ich hier lese, was manche schon so können. Aber sie kann sich Zeit lassen, ich weiß, dass sie irgendwann alles kann (hab als Beweiß meine Großen *g*). Auto fahren kann sie noch nicht, nicht mal Bobby Car *g*. Viele Grüße, mfg shalott

Fast das gleiche...

Hallo tanja,
nils kann krabbeln, sich hochziehen (auch shon ganz kurz alleine stehen), an den möbeln langlaufen, mit seinem lauflernwagen rumlaufen, sagt "heiß", "nein", "mama", "baba", "tz" für katze;-). Trinken tut er noch aus der flasche und ob er bobby car fahren kann weiß ich nicht, er bekommt eins zum geburtstag.
LG
Isabel+nils 1.7.03

Re: An die Mütter mit Ende Juni geborenen Babys ....

Hallo Tanja,
unsere Maus ist zwar Anfang Juni geboren, war aber 4 Wochen zu früh, Termin hatten wir auch Ende Juni.
Franka kann seit 2 Wochen krabbeln, hochziehen und stehen kann sie schon lange, auch an glatten Wänden. Frei sitzen kann sie noch nicht, sie hält sich immer mit einer Hand irgendwo fest und sitzt auch nur mit Beine nach hinten. Sie kommt schon super die Treppen rauf und runter, sagt Mama und Papa und teita, klatscht, winkt, zeigt auf Gegenstände, Bobby-Car fahren kann sie nur rückwärts, sie räumt mit Vorliebe Dinge ein und aus, trinkt lieber aus der Saugerflasche als aus dem Trinklernbecher. So ich glaube das wärs.
LG Nele
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen