Suchen Menü

An die "Kleinen" unter Euren Kids .Mia, Naima etc.

Hi,
ich war heute total frustriert, war im Fahrradladen und wollte den Römer Jockey Relax kaufen. Julia hat probegesessen und die Frau meinte, wir sollen noch warten.
Steffi und Mia, Naima etc: Was macht Ihr denn so mit den Kindern? Fahrt Ihr einfach oder wartet ihr noch???
LG Anja
Bisherige Antworten

Re: An die "Kleinen" unter Euren Kids .Mia, Naima

Hallo Anja,
wir fahren schon seit zwei Monaten Fahrrad und das geht super.
Noch sitzt Mia vorne im Römer Sulky und das klappt super.
Mia ist jetzt 70 cm groß und wiegt knapp 6,4 Kilo.
Bei Tom habe ich zuerst auch den Römer Sulky benutzt bin dann aber auch schnell auf den Römer Jockey umgestiegen.
Tom war mit einem Jahr 71 cm groß und wog 7070 g mit zwei Jahren war er dann 78 cm groß und wog nur 8080 g und das hat prima geklappt.
Ich denke das die Frau überhaupt keine Ahnung hat, versuch es doch noch mal in einem andren Fachgeschäft.
LG Steffi

Re: An die "Kleinen" unter Euren Kids .Mia, Naima etc.

Hallo Anja,
ich habe den fahrradsitz von tschibo bestellt und schon auf mein neues fahrrad montieren lassen von meinem mann. habe inzwischen auch einen fahrradhelm gefunden, der naima passt. aber bis jetzt haben wir es noch nicht benutzt. aber ich denke, naima wird da schon ganz gut drin sitzen. ich werde es demnächst mal ausprobieren. das einzige, was naima im moment nicht mag, ist der fahrradhelm. aber den muss sie tragen!
warum sollt ihr noch warten? hing sie da komisch drin?
LG Sarah

Re: An die "Kleinen" unter Euren Kids .Mia, Naima etc.

Eigentlich hing sie überhaupt nicht komisch. Das Einzige was angeblich nicht so toll war: Die Füße kommen auch in der "kleinsten" Rastereinstellungen nicht auf die Tritte, und die GUrte kamen von " zu weit oben" (hoffe ihr versteht was ich damit sagen will) d.h. sie Gurte lagen nicht oben auf den Schultern auf, sondern kamen eher schräg. Dies war aber auch die kleinste Einstellung.
Wir haben uns eigentlich den Römer Jockey Relax oder Comfort ausgesucht, da diese wohl gut getestet wurden.
Eigentlich finde ich es ja schon gut, wenn man als Verkäufer nicht "um jeden Preis" was verkaufen möchte, daher dachte ich die FRau hat Ahnung.
Irgendwie WILL ich aber unbedingt Radfahren und werde daher heute in ein anderes Babygeschäft fahren (gestern das war ja ein Radladen). Vielleicht wissen die was man machen kann.
Von welcher Marke ist denn der Helm? Julia hat Kopfumfang 45 cm. Sowas brauche ich ja dann auch auf jeden Fall noch.
LG Anja

Re: An die "Kleinen" unter Euren Kids .Mia, Naima etc.

hallo anja,
ich habe 2 helme gekauft, einen von lidl und einen von aldi. beide gut getestet. der von lidl war allerdings etwas weiter als der von aldi, deswegen habe ich den meiner schwester verschenkt (klein nils hat nämlich einen grooossen kopf...)
LG Sarah

...und Lina....

Hallo Anja,
Lina ist ja auch so ein Zwerg. Da sie grad erst anfängt, sich hinzusetzen, kann ich leider auch noch nicht mit ihr Fahrradfahren.
Die Sitze stehen hier aber schon 'rum und warten darauf, endlich montiert zu werden! HOffentlich kann's bald losgehen!
Was ist denn das Problem bei kleinen Kindern? Rutschen die runter???
LG,
Karin

Re: ...und Lina....

Tja, isch weiset auch nisch... wie der Rheinländer so sagt.
Runterrutschen wird sie wohl nicht, habe nur ein bißchen Angst, daß Julia sich aus den Gurten pellt, da sie ein unglaubliches Hibbelchen ist. Nur am Hampeln. Auch sitzt sie gut an der Rückwand dran, also ohne Lücke oder so.
Das Problem war laut Verkäuferin wie gesagt, daß die Gurte, die aus dem Rückenteil kommen, zu hoch angesetzt sind, und Julias Schulter weiter unten sind, so daß die Gurte nicht aufliegen auf den Schultern, sondern halt von oben nach vorne unten gehen, ca. auf Höhe zwischen Schulter und Ohren, also am Hals vorbei. Es sind jedoch immer Schoner an den Gurten, so daß man verhindern kann, daß sie sich scheuern.
Dann sind die Beinchen noch zu kurz und die Füße stehen nicht auf den Rasten auf.
Aber wie schon gesagt, ich fahre nachher mal mit ihr zu Baby One und teste da mal ein bißchen rum.
Ich habe soooooo lange gewartet, daß sie endlich stabil alleine sitzt, denn man soll ja wirklich nicht vorher die Kids "hinsetzen", also ohne daß sie es selbst tun. (habe Julia auch nie in den Hochstuhl gepackt, als sie noch nicht alleine sitzen konnte.) Die Schläge, die Lina derzeit auf die Wirbelsäule bekommen würde (wie eine Art Stauchung der WS) wären wirklich nicht gut, also ist es wirklich prima, daß ihr noch abwartet. Bald geht es dann bei Euch auch bestimmt los.
LG Anja

Re: ...und Lina....

Hallo Anja,
ja, deshalb müssen wir noch warten. Lukas sitzt noch instabiler...hoffentlich wird das diesen Sommer noch was...!!!
Aber groß genug ist Lina bis dahin bestimmt!
GLG,
karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen