Suchen Menü

An die Jungsmamas unter uns!!!!!

Hallo zusammen!!!!
Wie behandelt ihr die Vorhaut von den kleinen???
Eigentlich laß ich sie von Fabian in Ruhe weil mir mal irgendjemand gesagt hat das man da die Finger von lassen soll, habe aber gestern mal geschaut (ganz vorsichtig natürlich) wie weit sie zurück geht, ist nicht grade viel, wie weit geht die bei Euern Jungs zurück???
Fabian ist auch ein sehr kitzliges Kind und hat sich tot gelacht als ich ihm "daunten" angefummelt habe *g*
Bi gespannt wie das bei Euch so ist...
LG Maren
Bisherige Antworten

Re: An die Jungsmamas unter uns!!!!!

Hi Maren,
der KiA hat die Vorhaut schon mal weggeschoben - ging problemlos. Irgendwann jetzt sollte man es vorsichtig mal probieren. Am besten lässt du das deinen Mann machen - ich finde, das ist Männersache, die kennen sich einfach besser aus ;-)
GlG Simone

Re: An die Jungsmamas unter uns!!!!!

Huhu
Tom hat eine Phimose (Vorhautverengung) Ich mache es immer beim Duschen, dass ich die Vorhaut ein wenig zurückschiebe.
Hat mein Kinderarzt mir gesagt, dass ich es machen soll. Sowas wird aber auch bei den U Untersuchungen festgestellt.
Ich kann Dir gar nicht genau sagen, wie weit sie denn nu zurück geht
LG Silke

Re: An die Jungsmamas unter uns!!!!!

Hallo Maren,
also vom grossen haben wir sie kurz vor seinem dritten Geburtstag operativ entfernen lassen (er ist jeztt 5).
Und vom kleinen haben wir sie mit 8 Wochen schon operieren lassen müssen, weil es dauernd entzünden war. Mittlerweile machen es beiden beim Duschen immer schön sauber.
LG
Alexandra

Re: An die Jungsmamas unter uns!!!!!

Hallo Maren,
die KiÄ meinte, wir sollten ruhig öfter nach dem Baden die Vorhaut von dem Kleinen vorsichtig zurückziehen, damit sie sich dehnen kann.
Aber ich habe auch so ein superkitzeliges Exemplar! *gg*
GLG Nuray

Re: An die Jungsmamas unter uns!!!!!

hallo maren,
hab mich auch noch nicht getraut, die vorhaut mal richtig zurückzuschieben und hab auch gehört, das man das noch nicht machen soll. Ein bischen probiert hab ich auch schon mal, aber es geht nur ein kleines stück. Ist aber so viel ich weiß normal.
LG
Isabel

Corvin hat eine Verklebung...

Der KIArzt hat gesagt wir sollen sie regelmässig zuückschieben damit sie sich löst, aber leider geht das nur unter Geschrei (weils ihm weh tut), wär froh wenn er nur kitzelig wär. Meistens machts mein Mann, aber wie gesagt, er tut uns ja so leid!
lg Serena

Re: Corvin hat eine Verklebung...

Ist bei uns auch so! Dachte immer man soll die Vorhaut in Ruhe lassen, als Nicolas dann die OP hatte vor ein paar Wochen (Gleithoden) wurde während der OP (ohne mein Wissen) eine Vorhautverklebung gelöst, weil er eine hatte, von der wir nichts wußten!
Das hat ihm dann noch tagelang bei jedem mal Pinkeln höllisch weh getan dass er jedesmal geschrien hat wie wenn man ihn abschlachten würde ;-((( War echt schrecklich!!! Wir haben dann noch einige Zeit probiert die Vorhaut zurückzuschieben, ich KONNTE es einfach nicht. Jetzt machens wir nur wenn er baden war, da gehts ohne Probleme!
LG Sandra & Nicolas (*13.05.2003) & Samuel (5 1/2 Mon.)

Wir versuchen es ja eh beim Baden :-((.

Aber bei uns ist die Verklebung ja auch nicht gelöst, sondern besteht noch, *bibber*
lg Serena

Re: Wir versuchen es ja eh beim Baden :-((.

Unsere KiÄ meinte damals eine Vorhautverklebung muß/soll man nicht lösen, es löst sich von alleine wenn sie älter sind. Der Urologe im KH meinte wiederrum eine Vorhautverklebung muß man sehr wohl lösen, das macht man heutzutage so!
Find es immer wieder faszinierend dass einem ein jeder was anderes sagt ;-(( In 2 Wochen haben wir wieder Kontrolle, mal sehen ...
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen