Suchen Menü

An die Flaschenmamismit Kids um die 3.Woche

Ich wollte eigentlich nur mal fragen wieviel ml am Tag eure Kleinen zu sich nehmen und in welchen Stundenabständen. Unser trinkt teilweise 110 ml pro Mahlzeit in etwa 3 Stundenabstand und ich frage mich, ob das nicht ein bissel viel für die 3. Woche ist.
Lg Moni
Bisherige Antworten

Re: An die Flaschenmamismit Kids um die 3.Woche

Hi,
das ist bei meiner Kleinen auch so. Ich stille noch, deswegen kann ich es Dir nicht genau sagen, aber manchmal nuckelt sie bei mir und haut dann noch locker 80 oder 90ml weg.
Meine Hebamme meinte die Kinder hätten 1/6 ihres Körpergewichtes als Tagesbedarf -> also ein 3.600g schweres Baby benötigt am Tag 600ml.
Wie gesagt bei meiner Tochter ist es aber auch so - allerdings nicht zu jeder Mahlzeit. Manchmal reicht eine Brust (da sind garantiert keine 100ml drin) und sie schläft 3 Stunden und manchmal braucht sie nach der Brust noch das Fläschchen.
Sonnige Grüße, Aleks

Re: An die Flaschenmamismit Kids um die 3.Woche

Das trinkt Alina seit ihrem 3. Lebenstag.... Nur nachts schläft sie dann mal 5 Stunden mit 110 ml sonst auch nur 3 und dann will sie wieder 110 haben.....
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen