Suchen Menü

An die "Durchschlaf-Mütter"

Hallo,
hier schlafen ja nun schon immer mehr Babys durch -- meins (heute 12+4) auch, nur kann ich mich darüber nicht mehr so richtig freuen. Und alles nur, weil ich so doof war, hier im Expertenforum mal nachzufragen: http://kind.qualimedic.de/Q-4137603.html
Also schon wieder Sorgen machen?? So langsam bekomme ich den Eindruck, eine gute Portion Ignoranz tut einem wesentlich besser als zuviel Information...
Gudrun (deren KiA immer noch keine neuen Termine vergibt & nun auf morgen vertröstet hat... grrrrrrrrrrr)
Bisherige Antworten

Keine Sorgen!

Nein, ich glaub der Arzt hat nur gement, es ist nicht normal, sie hat Glück! Corvin schläft auch 7-10 Stunden durch (10 Wochen alt), war heute bei der KÄ, völlig oK, ich hab halt Glück!
lg Serena

kein grund zur sorge

Hallo!
Also ignoranz tut gut! Ich glaube , dass es ok ist...sonst würde es nicht heissen jedes kind kann schlafen lernen... Unser spatzt schläft seit er 5 Tage alt ist mind.5std am stück dann wckt ihm der hunger und er schläft weiter... dafür ist er aber auch tagsüber viel aktiver und schläft wenig!
Mach dir keine sorgen!
LG Sandra + Joshi 9w

Re: An die "Durchschlaf-Mütter"

Hm, also ich würde mir auch keine zu großen Sorgen machen. Was die Ärztin da schreibt, höre ich auch zum ersten Mal. Die drei Kids meiner Schwester haben alle mit acht Wochen sogar 12 Stunden durchgeschlafen (davon kann ich nur träumen, Pierre schafft immer so 5 bis 6 Stunden). Und ihnen hat es nicht geschadet. ich kenne einige Kinder die mit 6-8 Wochen zwischen 8 und 10 Stunden schlafen. Also keine Angst ;-)
LG gerit

Re: An die "Durchschlaf-Mütter"

Hallo!
Unser Lennard ist nun 12 Wochen und er Schläft von Abends ca.19-20Uhr ( letzte Mahlzeit ) bis 06.00-7.00Uhr manchmal noch länger! Dann trinkt er wieder seine Flasche und schläft wieder ca. eine bis zwei Stunden. Er ist dafür am Tag fast nur wach und schläft nur mal ne halbe bis Stunde zwischendurch.
Unser KiA meinte es ist völlig normal und kann doch froh sein, das er so ausgeglichen ist!
Er trinkt pro Mahlzeit Tagsüber alle 4 Std. 200-230ml--das reicht ihm dann für die Nacht.
Liebe Grüße Nicole & Lennard

Re: An die "Durchschlaf-Mütter"

Hallo Gudrun,
also was der Arzt dir da geschrieben hat würd eich wie gesagt einfach ignorieren, jeder Kinderarzt hat eine andere Meinung dazu. Meine schläft auch teils von 21-6 uhr durch und schläft tagsüber aber auch noch oft 3-4 Std. also lass die Schlauberger einfach reden. Nimm es dir nicht zu Herzen und hör auf deinen Verstand. Deine Tochter holt sich das was sie braucht und geniess es das sie so schön durchschläft. So manche Mami würde dich dafür beneiden :o)
GGLG und keine Sorgen mehr machen
Nici und Jolina 10w+3t ( 2,5 wochen zu früh gekommen)

Re: An die "Durchschlaf-Mütter"

Genau dieselbe Frage hab ich auch vor ein paar Tagen in diesem Forum gestellt, nachdem ich die Antwort im SIDS-Forum gelesen habe!
Die können einem echt alles vermiesen! Mein Kinderarzt freut sich im Übrigen total für uns, dass die Kleine so brav schläft. (und das ohne Alarm, meine Kleine hat aufgrund von Anämie nmlich eine Herz/Atmungsmonitor und sie schläft durch, ohne zu alarmieren!).
Man kann die Leute wirlich verrückt machen und wie so schön eine Antwort gelautet hat: man kann Probleme auch herbeireden.
Manchmal denke ich, es wäre besser, den Internetanschluss zu kündigen.... dann macht man sich nicht mehr so verrückt.
:-) Manu + Zarah (13+2)

Danke an alle!!!

Hallo,
vielen Dank, Ihr habt mich wieder etwas aufgebaut... Ich wünschte, unsere tolle KiA-Praxis würde sich bequemen, langsam wieder aufzumachen (die ziehen jetzt schon seit über 'ner Woche um, haben sich aber null Gedanken über die Übergangszeit gemacht... aber für die Umzugswoche noch lässig Termine verteilen, das hab ich gern --> reg mich schon wieder auf...). Würde mich mal interessieren, was unser Arzt dazu zu sagen hat. Obwohl ich ja an sich keine Fragen mehr stellen wollte, bis die Kleine 18 ist. ;)
In das SIDS-Forum gucke ich übrigens schon gar nicht erst mehr, da bekommt man ja nur Alpträume (mal ganz abgesehen davon, dass da ja wohl eine Gefährdung heraufbeschworen wird, die IRL extrem selten ist). Ich hab den Angelcare, das muss reichen.
Liebe Grüsse & nochmals danke,
Gudrun

Re: An die "Durchschlaf-Mütter"

Hallo!
Der Meinung bin ich allerdings auch. Ich habe jedesmal wenn ich im SIDS-Forum gelesen habe nachts nicht schlafen können vor lauter Angst.
Unser Anton schläft übrigens 12 Stunden am Stück durch und auch tagsüber hält er öfters ein "Nickerchen".
Gruß Sandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen