Suchen Menü

An alle nicht Durchschlaf Mamas!!

Hallo!
Sagt mal wie ist denn das bei euch so mit dem nicht Durchschlafen??
Anton (fast 8 Mo.alt) ist schrecklich, er knatscht rum so gegen Mitternacht. Dann kriegt er seinen Schnulli wieder und wenn ich Glück habe schläft er weiter.
Es gibt aber auch Nächte da kann er von 00:00-3:00 brüllen.Vor allem ohne Vorwahrnung wie eine Sirene schreit er los und hört nicht mehr auf. Dann tut er für 2 min. wieder so als ob er schläft und dann schreit er wieder.
Oft holen wir ihn zu uns ins Bett aber richtig was bringen tut das auch nicht. Bieten ihm Tee an.Streicheln, gut zureden,...Wir müssen nur nicht raus aus dem Bett.Manchmal hilft stillen. Aber ich bin eigentlich am Abstillen und will so Dauertrinkerei in der Nacht nicht erst anfangen.
Habe echt schon überlegt ob ich mal zum Kia mit ihm gehe, das ist doch nicht normal. Aber der hat schon bei der U5 gesagt als ich ihm sagte das er in der Nacht nicht durchschläft:"Wenn sie die Nerven haben, einfach mal etwas schreien lassen." Toller Tipp!!
Viburcol usw. hilft auch nix. Will mein Kind auch nicht ständig Zäpfchen strecken.
Hoffentlich gibt sich das bald. Bin ja eigentlich zufrieden wenn er mal nur einmal sich kurz meldet gegen 4 UHr zum Stillen und gut.
Habe jetzt in einem Buch gelesen das 50% der Kinder zwischen 6 und 12 Mo. Nachts nicht Durchschlafen. Naja... unser ersten Sohn schläft seit er 15 Wo ist durch.
Sorry, ist lang geworden aber es nervt echt
LG Marika
Bisherige Antworten

Re: An alle nicht Durchschlaf Mamas!!

Hallo Marika,
das Problem haben hier viele und ich bin froh, dass wir nicht die einzigen sind. Rebekka schläft abends (19.30 Uhr) schnell ein wacht aber nach läääängstens einer Stunde wieder auf. Dann bekommt sie auf ihr drängen etwas Tee und schläft wieder ein. Wieder höchstens eine Stunde. Das geht so bis morgens um 5.00 Uhr. Heute habe ich um 4.45 Uhr noch eine Milchflasche gemacht, weil ich glaubte sie hat noch Hunger. Halbe Flasche hat sie auch getrunken. Ich musste dann um 5.30 Uhr aufstehen, Madame konnte ich um kurz vor sieben wecken. Aber ich kann ihr doch nicht die ganze Nacht Milch geben. Sie ist eh schon eher zu dick, als zu dünn. Abends bekommt sie auch Brei + Flasche! Da wir in zwei Wochen umziehen, werde ich den Umzug noch abwarten. Aber ICH geh langsam auf dem Zahnfleisch. Nur dieses Schreienlassen (unser KiA gab mir auch den Tipp) will ich nicht. Ich habe es mal eine Stunde ausgehalten, danach war das ganze Haus wach. Ich weiss also auch kein Gegenmittel. Sorry! Ich hoffe auf spontane Besserung!
LG Britta

Re: An alle nicht Durchschlaf Mamas!!

http://kind.qualimedic.de/Q-4752630.html
Lies mal da ;-)
Du bist nicht allein. Da kannst Du jedenfalls lesen, wie unsere Nacht heute war. ich kann auch bald nicht mehr.
LG gerit

Re: An alle nicht Durchschlaf Mamas!!

Huhu
Tom pennt seit ca 4 Monaten nicht mehr durch. Es gab zwar ab und an Nächte, aber die kann man an einer Hand abzählen. Er wandert regelmäßig zu uns ins Bett. Und da schläft er in den meisten Fällen wieder ein. Manchmal wird er dann trotzdem wach und will seinen Schnuller.
So ist jedes Kind anders. Ich hoffe, es verwächst sich bei tom irgendwann. Leider kann ich Dir auch keinen Tip geben.
LG Silke & Tom *29.05.2003

Re: An alle nicht Durchschlaf Mamas!!

Bis vor ca. 4 Wochen habe ich mit bei Hannah im Zimmer geschlafen und wir hatten ähnliche Probleme. Meist habe ich sie irgendwann in der Nacht total entnervt in mein Bett geholt. Das Ende vom Lied war, das ich morgens unausgeschlafen und fix und foxi war. Sie aber auch!
Seit 4 Wochen schlafe ich jetzt wieder im Schlafzimmer und Hannah allein in ihrem Zimmer (natürlich mit Babyphone). Seitdem wird sie nur noch max. 2 x wach und dann brauch ich ihr auch nur kurz den Nuckel wieder geben und ihr über die Wange streicheln und geh wieder aus dem Zimmer. Sie schläft dann von allein wieder ein. Manchmal muß ich auch garnicht rein ins Zimmer, weil sie sich von selbst wieder beruhigt.
Ich glaube, wir haben uns einfach gegenseitig gestört. Jetzt wo sie allein in ihrem Zimmer schläft, ist es auf jeden Fall viiiieeeel besser als vorher.
Liebe Grüße Su, die euch ruhigere Nächte wünscht
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen