Suchen Menü

An alle mit zu viel Milch

Hallo! Hier gibt es ja noch mehr Mamis, die zu viel Milch für ihre Mäuse haben. Macht das euren Kleinen auch so sehr zu schaffen? Meine Kleine hat da ganz schön Verdauungsstörungen durch, ist das bei euch auch so? Habt ihr vielleicht Tipps? Und wie oft stillt ihr eigentlich? Johanna kam in den letzten Tagen so alle 2 Stunden, obwohl sie proppesatt wird von der Milch, gestern waren es eher alle 3 Stunden und ich hatte den Eindruck, dann geht es ihr besser. Bin gespannt, was ihr so zu berichten habt! LG Stefanie & Johanna (Ach, nehmen eure Kleinen auch so megamäßig zu? Meine lag mit 11 Tagen schon 220 g über Geburtsgewicht obwohl sie erst fast 400 g abgenommen hatte)
Bisherige Antworten

Re: An alle mit zu viel Milch

Hallo Stefanie!
Hatte gestern auch mal wieder richtig übervolle Brüste, fühlten sich wie aus Beton an.
Meine Maus schrie trotzdem nach 2 Std wieder wie am Spieß vor Hunger (ebenfalls im 2-3 Std Rhytmus, wahrscheinlich wieder Wachstumsschub).
Habe deshalb vorher "erst mal" 100ml rechts ausgestrichen, dann 70ml links. Denn wenn ich sie sofort drangelassen hätte, wäre sie wahrscheinlich in der Milch ertrunken.
Außerdem schluckt sie, wenn die Brust zu voll ist, zu viel Luft und hat dann wieder die schlimmste Pubserietis mit hochrotem Kopf :-(.
Langsam mache ich mir Gedanken, weil ich finde, das sie sehr stark zunimmt im Durchschnitt (letzten 4 Wochen) 300g pro Woche, wo soll das noch enden?
Bei der Geburt wog sie 3030g und war 50cm, jetzt nähert sie sich der 5kg und Größe 50 bzw. 56 haben wir im Eiltempo hinter uns gelassen. Seit ca. einer Woche ist 62 angesagt, und selbst da werden einige Bodies langsam knapp im Schritt ...
Mein Mann meinte gestern schon ganz wehmütig, dass ihm das ein bißchen zu schnell geht mit dem wachsen, die Kurze sähe plötzlich schon so erwachsen aus ;-)(nächste Woche geht sie schon in den Kindergarten, übernächste bringt sie ihren Freund mit nach Hause ... in 5 Wochen ist sie selbst Mutter ;-) ).
Am liebsten würde er direkt ein Geschwisterchen hinterher "produzieren" und dann noch eins und noch eins ... ;-).
Liebe Grüße, Ela + Lara-Julie 6W0+5T

Re: An alle mit zu viel Milch

Hallo Stefanie,
Bei mir fliesst die Milch auch ab und zu so reichlich, dass Timon gar nicht nachkommt mit trinken. Meine Hebamme hat mir geraten, den ersten Schwung Milch abzupumpen und das funktioniert ganz gut! Vor allem bekommt er dann auf alle Fälle was von der hinteren, sättigenden Milch und nicht bloss die dünne vórdere Milch. Ich stille ganz nach Bedarf und kann daher gar nicht sagen wie oft, manchmal hat er nach zwei Stunden Hunger, ein anderes Mal erst nach vier oder fünf STunden. Megamässig zunehmen tut unser Kleiner auch: Geburtsgewicht 3820g, Entlassungsgewicht 3700g und bei der U3 mit 5W 2T hatte er 6050g! Mich freut das und macht mich auch ein bisschen stolz, kommt ja schliesslich alles von meiner Milch! *freu* LG, Conny

Re: An alle mit zu viel Milch

Hallo,
habe auch sehr viel Milch und pumpe auf Rat meiner Hebamme vor dem Stillen immer etwas ab, dann ertrinkt mein Kleiner nicht so und kommt auch noch an die "hintere, nahrhaftere Milch". Mir gehts damit auch prima, weil so die Brust schön entlastet ist - der Kleine kann so auch viel besser "andocken". Ich stille so alle 3-5 Stunden -nachts schläft der Kleine (15 Tage jung) aber auch mal durch.
viele liebe Grüße von Beatrixi+ Co.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen