Suchen Menü

An alle mit 2 oder mehr Kindern

Nochmal an alle mit mindestens schon 2 Kindern
Je später es wird, desto mehr Gedanken macht man sich natürlich über die Geburt. Jetzt meine Frage: unsere erste Tochter kam knapp 4 Wochen zu früh. Besteht hier eine gewisse "Neigung" zu Übertragung oder früherer Entbindung? Ich meine war es bei Euren Kindern immer ähnlich - entweder zu früh oder zu spät oder ganz verschieden?
Neugierige Grüße
Tina
28+4
Bisherige Antworten

Re: An alle mit 2 oder mehr Kindern

Hi Tina,
mein "Großer" , jetzt 21 Monate, kam 3,5 Wochen zu früh und Lucas kam 2 Wochen zu früh. Bei beiden hatte ich Blasensprung. Der einzige Unterschied bei den Beiden war die Größe und das Gewicht: Niclas war 45 cm groß und 2860 g schwer ( BEL - kam per KS) und Lucas war 52 cm groß und 3940 g schwer (SL - spontan).
Drück Dir die Daumen, daß Deine Maus eher kommt (muß ja nicht unbedingt 4 Wochen sein :) )
LG und eine restliche schöne Schwangerschaft von Melanie

Re: An alle mit 2 oder mehr Kindern

Hi Melanie!
Danke für die schnelle Antwort. Ist ja interessant - ich hatte nämlich auch einen Blasensprung bei 36+4... Na dann bin ich mal gespannt.
LG
Tina

Re: An alle mit 2 oder mehr Kindern

hallo melanie,
meine große kam zwei wochen vor dem termin. bei ihr hatte ich in der 34. ssw vorz. wehen und war eine woche lang im kh. begonnen hat die geburt mit einem blasensprung und gedauert hat sie 6 stunden. bei meinem kleinen hatte ich schon in der 32. woche vorz. wehen und mußte 3 wochen lang im kh bleiben. in der 41. woche hatte ich dann wieder einen blasensprung und die geburt dauerte diesmal nur 1,5 stunden.
ich hoffe ich konnte dir helfen. ist etwas durcheinander, weil ich den kleinen auf dem arm hab.
lg dru

Re: An alle mit 2 oder mehr Kindern

Hi Tina,
ich hatte ja gehofft einen Blasensprung zu bekommen, da ich immer Angst hatte ich merk nicht wann es "echte" Wehen sind :)
Ich war übrigens Risikoschwanger, da ich so kurz nach dem KS wieder schwanger geworden bin.
LG und alles Gute von Melanie

Re: An alle mit 2 oder mehr Kindern

Ich hatte auch einen KS und möchte nicht so lange mit dem zweiten warten. Wie schnell bist du wieder ss geworeden? Hattest du irgendwelche Probleme durch die schnelle Abfolge?
LG, emma

Re: An alle mit 2 oder mehr Kindern

Hi Emma,
im November 01 war der KS und im Setember 02 hab ich die Pille abgesetzt und bin gleich im nächsten Zyklus schwanger geworden. Probleme hatte ich nicht durch die schnelle SSfolge. Und die 2. Geburt war eine spontane.
Ich finde es toll mal beides mitgemacht zu haben :)
LG und viel Spaß beim üben fürs nächste Kind
Melanie

Re: An alle mit 2 oder mehr Kindern

Hallo Tina,
bist du als Risikoschwangere eingestuft??? Meine Tochter kam bei 34+6 (3000 Gramm, 47 cm) nach Blasensprung zur Welt. Mein Fa meinte, wenn ich jetzt wieder schwanger würde, wäre ich automatisch eine Risikoschwangere, weil die Gefahr besteht, dass ich wieder eine Frühgeburt bekomme. Ich wünsch dir alles Gute!
LG Manu & Joana

Re: An alle mit 2 oder mehr Kindern

Hallo Manu!
Nein - damals war ich bei 36+4 und die Kleine wog 2820. Außer einer starken Gelbsucht war alles in Ordnung. Bin bisher nicht als Risikoschwangerschaft eingestuft.
LG
Tina

Re: An alle mit 2 oder mehr Kindern

Hallo Tina, obwohl 9,5 Jahre zwischen beiden Geburten lagen waren meine beide ziemlich pünktlich. Die erste kam 4 Tage nach dem Termin und die 2. 1 Tag nach dem Termin. Trotzdem waren die Geburten vollkommen verschieden. Die 1. dauerte 24 Stunden und die Wehen waren die 1. 20 Stunden zu ertragen. Die 2. dauerte 4 Stunden und war dafür hammerhart. Trotzdem habe ich die 2. Geburt leichter empfunden weil noch mehr Kraftreserven da waren. Bei beiden Geburten hatte ich erst kurz vor der Geburt des Kindes einen Blasensprung (jeweil etwa 10 Min. vorher) Also scheint es ja doch eine gewisse Veranlagung zu geben. LG Claudy mit Dana + Laura

Re: An alle mit 2 oder mehr Kindern

also meine beiden kamen die eine ein tag später und die andere 3tage später und geburten waren unterschiedlich alles normal gelaufen aber beim 2ten gings super schnell und diesmal ohne damschnitt
claudia +alina 3jahre und emma 10w+4tage

Re: An alle mit 2 oder mehr Kindern

Nr.1 4 Tage über Termin, Nr.2 9 Tage früher - beides waren "Temperaturmeskinder", also Eisprung exakt bekannt.
LG,
Anna

Re: An alle mit 2 oder mehr Kindern

Hallo Tina,
Unser erster Sohn kam 8T NACH Et, unser zweiter 4T VOR Et, ich kann also keine "Neigung" feststellen. Weiterhin alles Gute!LG, Conny

Re: An alle mit 2 oder mehr Kindern

Hallo Tina!
Bei mir gab es leider eine Neigung zur Übertragung. Kind 1 (5 J.) und Kind 2 (3 J.) kamen beide nach derselben Einleitungsprozedur ( je einmal Tropf und zweimal Tablette vorm MM ) 9 Tage zu spät. Da ich bei Kind 3 nach Verstreichen des Termines sicher war, eine Wehenschwäche zu haben, versuchte ich es am Tag 6 nach ET nachmittags mit dem Rhizinuscocktail und hatte Erfolg: Silas wurde kurz nach Mitternacht mit 7 Tagen Verspätung geboren.
Allerdings kenne ich auch Fälle, bei denen die Kinder nicht so "zuverlässig" waren.
Berichte doch nochmal, wenn es bei Dir soweit ist!
Alles Liebe und toitoitoi!
Tina mit Silas (11 Wo.)

Re: An alle mit 2 oder mehr Kindern

Hallo!
Unser Erster (fast 3 Jahre) kam 3 Wo. vor Et und der Zweite (15 Wo. alt) 4 Wo. vor Termin. beim 2. Kind ist mir allerdings die Fruchtblase geplatzt. Mumu war aber da auch schon etwas auf.
Also bei mir kamen beide zu früh aber waren fit.
Schöne SS noch

Re: An alle mit 2 oder mehr Kindern

Nachtrag:
Unser Erster war übrigens auch 2820 g schwer und 48 cm groß , 3 Wo vor ET
Zweite Kind 2600 g 47 cm , 4 Wo vor ET.

Re: An alle mit 2 oder mehr Kindern

Liebe Tina,
unser Großer (4,5 Jahre) kam 9 Tage vor dem Termin, Paulchen 2 Tage vor Termin. Beim ersten Kind setzten die Wehen abends um 20 Uhr ein, die Geburt dauerte bis zum folgenden Tag um 16 Uhr, beim zweiten hatte ich einen Blasensprung und die Geburt war kurz und heftig. Wünsche dir noch alles, alles Gute für die restliche SS und natürlich eine schöne Geburt.
LG Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen