An alle die voll stillen...
ich hab die Zeit mit Joana sehr genossen, als ich sie noch gestillt hab *schnüff* und ich hätte doch so gerne weiter gestillt. Irgendwie, ist das ein ganz anderes Gefühl, wenn ich Joana das Fläschchen gebe. Auch wenn sie ganz nah bei mir ist, ist es noch lange nicht so wie beim Stillen. Geniesst das und zieht es so lange wie möglich durch.
LG Manu
Re: An alle die voll stillen...
LG Dru-die-mal-ganz-doll-auf-Holz-klopft
warum musstest Du denn abstillen?
Ich genieße das Stillen auch. Obwohl... gestern im Restaurant war unser Schatzl so aufgeregt, dass er ständig meine Brust so gerissen hat. Das war etwas stressig. Zumal wir auch nicht ganz dezent in der Ecke saßen konnten. Da meinte dann mein Mann: "wenn wir erstmal noch zum Stillen zufüttern müssen,ist es für Dich auch stressfreier mit dem Ausgehen und Essengehen, da kann ich auch mal die Flasche geben..." :-) Du siehst also Manu. Hat alles seine Vor -und Nachteile ´... ;-)
ABer ich genieße die Stillzeit wirklich. Es sist so schön, unseren Schatzl so ganz nah zu haben. Flasche ist echt anders -hab ich ja, wenn ich Tee gebe...
Ganz liebe Grüße von Beatrixi
Ich musste abstillen, weil Joana die Muttermilch nicht gut vertragen hat (ich hab sehr darauf geachtet, was ich gegessen habe). Sie hat dann die Brust total verweigert und nach einem langen Kampf habe ich dan aufgegeben, was mir sehr leid tut. Joana wollte ja von Anfang an nicht an die Brust (sie ist ein Frühchen und lag 2 Wochen in der Kinderklinik, und wurde dauernd mit der Flasche gefüttert). Ich war dann so stolz, als ich es dann zu Hause geschafft hab sie trotzdem noch an die Brust zu gewöhnen und sie voll stillen zu können. Wenn wir im Restaurant sind, hab ich immer abgepumpte Mumi mitgenommen und sie ihr in der Flasche gegeben.
LG Manu
wie habt Ihr dass dann gemacht? Hattest Du die abgepumpte Milch dann daheim in den Flaschenwärmer oder in die Warmhaltetasche? Und wie lange kann man die Milch dann verwenden wenn man unterwegs ist?
Das abpumpen wäre eine prima Lösung wenn wir mal wieder im Restaurant sind.
Ganz lieben Dank schon mal und Grüße von Beatrixi
Also ich hab immer so ca. 30 Minuten bevor wir losgefahren sind abgepumpt. Dann habe ich die Mumi nochmal richtig im Flaschenwärmer erwärmt und dann in eine Warmhaltebox gegeben. Also ich hab es immer so gemacht, dass ich die Milch nicht länger als 2,5 - 3 Stunden nach dem Abpumpen verwendet habe. Du kannst die Milcha aber auch kalt mitnehmen (Ebenfalls im Wärmebehälter, wenn es heiß ist, ist sonst die Gefahr dass die Milch sauer wird) und im Restaurant fragen, ob sie dir einen Bercher oder eine kleine Schüssel mit ganz heißem Wasser geben können, damit du deine Flasche warm machen kannst. Achja einmal erwärmte Milch nicht nochmal aufwärmen, lieber kalt (Zimmertemp) füttern.
LG Manu
Superlieben Dank für Deinen Tipp!
DAs ist ne prima Idee. Ich werde das mal ausprobieren. So kann ich auch mal stillen wenn ich bisserl feiner essen gehen -bzw. mein Mann kann auch mal füttern und ich komme zum Essen :-)))
Viele liebe Grüße von Beatrixi
Sooo beneidenswert komme ich mir ab und zu gar nicht vor!;-)
Wenn ich nachts zum x-ten Mal den Kleinen stille und vor lauter Schlafdefizit dann irgendwann tatsächlich keine Milch mehr kommt, dann träume ich oft von grooossen Fläschchen die abends verabreicht werden und bis morgens anhalten! *g*
Wie schon gesagt, alles hat seine Vor-und Nachteile!
GLG, Conny
Joana bekommt das Fläschchen und denkt gar nicht dran durchzuschlafen *stöhn* ich muss Nachts 1-3 mal raus und da ist es besser die kleine nur an die Brust legen zu müssen als im Halbschlaf in die Küche zu watscheln und ein Fläschchen zuzubereiten.
Aber sicher, es hat alles seine Vor- und Nachteile.
LG Manu
Das beruhigt MICH jetzt wiederum, dass es mit Fläschchen nachts auch nicht besser klappt. Gemein, gell? ;-)
Da müssen wir jetzt eben durch, ob mit Fläschchen oder ohne. Könnte denn nicht Dein Mann mal das Fläschchen nachts zubereiten? Oder Du machst Fläschchen auf Vorrat und hälst sie nachts neben dem Bett warm so dass Du nicht aufstehen musst. Das wäre doch schon mal eine Erleichterung! GLG, Conny
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen