Suchen Menü

An alle, die schon mit den Kleinen im Urlaub waren

Hallo,
wir fahren im Juli für eine Woche an die See und ich weiß nicht, ob ich für Lea-Marie ein Reisebett mitnehmen soll oder nicht. Eigentlich ist im Ferienhaus ein großes Bett für sie da. Allerdings bin ich skeptisch, ob sie darin schläft und vor allem, ob sie da nachts nicht rausfällt.
Zu Hause schläft sie auch noch im geschlossenen Gitterbett, weil sie sonst alle 10 Minuten ins Wohnzimmer gewandert kommt.
Wo haben Eure Kleinen im Urlaub geschlafen und wie hat das geklappt?
LG Katrin+Lea-Marie
Bisherige Antworten

Im Reisebett und es hat super geklappt!!!

Definitiv Reisebett mitnehmen !

Hallo Katrin,
wenn ich ohne Reisebett unterwegs wäre, wären die ersten Nächte sicher absolut katastrophal und bei den restlichen Nächten wüßte ich nicht, ob sie sich dran gewöhnt, daß sie im Bett bleibt, auch wenn keine Gitter mehr da sind. Daß sie irgendwann nachts in große Elternbett kommt, damit rechne ich, sobald wir von Gitterbett auf großes Bett umstellen, aber sie müßte erstmal lernen, im offenen Bett ruhig liegenzubleiben, bis sie eingeschlafen ist. Und dass sie rstmal dort einschläft strebe ich schon an, ehrlich gesagt.
Und ob sie wieder ins Gitterbett geht, wenn Ihr wieder zu Hause seid ?
Also, ich würde ein Reisebett mitnehmen, weil Malin da echt empfindlich ist, was Änderungen im Schlafbereich und Abendritual angeht. Eine Freundin meinte neulich, sie ist eine Schlafneurotikerin. Kann sein... *gg*
Wohin geht es denn ?
LG Sibklle

Re: Definitiv Reisebett mitnehmen !

Hallo Sibylle,
Schlafneurotikerin klingt gut :-))), so ähnlich würde ich Lea-Marie auch bezeichnen. Sie schläft nur gut ein, wenn eben auch die Gitterstäbe alle im Bett sind. Sobald ich die Schlupfsprossen rausnehme, kommt sie dauernd angetanzt.
Da werde ich wohl das Reisebett mitschleppen müssen. Es nimmt nur so viel Platz im Kofferraum weg :-(
Wir fahren nur für eine Woche nach Bergen auf Rügen.Mehr Zeit haben wir leider nicht. Freuen uns aber tierisch, da wir schon Jahrelang keinen richtigen Urlaub mehr gemacht haben.
LG Katrin

Re: An alle, die schon mit den Kleinen im Urlaub waren

Hi Katrin,
wir waren Ende Mai in Ägypten, haben kein eigenes Reisebett mitgenommen. Dort bekamen wir ein einfaches Eisengestell mit Matratze *hilfe* Es war nicht sehr hoch, ging Lara vielleicht etwa bis zur Hüfte. Anfangs ist sie rausgeklettert, dann haben wir es zwischen Wand und unser Bett gestellt, da sie die erste Nacht irgendwie rausgekullert ist, obwohl es 2 Querstangen hatte. Aber nach ein paar Tagen hatte sie sich an das Bett gewöhnt und ist dringeblieben, manchmal ist sie noch raus und auf unser Bett und hat dort geschlafen. Sie brauchte schon ein paar Tage zum Eingewöhnen, allein schon wegen der fremden umgebung.
Euch einen schönen Urlaub;)
LG Steffi

Re: An alle, die schon mit den Kleinen im Urlaub waren

Hallo Katrin,
wir nehmen immer unser Reisebett mit und es klappt super! Wenn Lea-Marie zu Hause immer noch im Gitterbett schläft dann nimm auf jeden Fall das Reisebett mit. LG Yvonne mit Lea

kein Reisebett

Also, ich würde kein Reisebett mehr mitnehmen, ich glaube, dafür sind unsere Kinder schon zu groß. Sind die nicht sogar nur bis 2 Jahre zugelassen? Anna schläft zu Hause auch im Bett ohne Stäbe und daher würde ich den Platz lieber sparen.
Gruß Ute

Ohne Reisebett, aber mit Gitter!

Hallo Katrin,
also wir waren ja jetzt mit Luis auch im Urlaub und Luis hat mit mir in einem großen Ehebett geschlafen. Auf seiner Aussenseite hatte ich so ein Gitter reingesteckt, gibt es im Babywalz-Katalog.
Leider ist er dann über meine Seite geklettert und rausgeflogen und das gleich 2mal.
Ich habe ihm dann erklärt, dass er nicht mehr auf meine Seite darf, weil er sonst wieder rausfliegt.
Hab dann aber 2 Stühle hin gestellt, bis ich ins Bett bin.
Daheim schläft Luis auch im Gitterbett, weil er so unruhig ist.
Ein Reisebett wollte ich nicht kaufen, weiß ja nicht wie lange ich das noch brauche.
Vielleicht kannst du ja eines ausleihen oder dir irgendwie anders behelfen?
Steht das Bett an einer Wand? Dann musst du nur eine Seite "absperrren"!
LG Birgit

Reisebett, war bereits in der FeWo :-) ging super

Auf jeden Fall im Reisebett

Wir haben immer unser eigenes Reisebett mitgenommen, auch wenn es eins in der Ferienwohnung gab (man weiss ja nie wie es aussieht) und es hat immer super geklappt. Da wir zuhause Jalousien haben und meine Tochter es gewohnt ist im Dunkeln zu schlafen nehmen wir vorsichtshalber auch immer noch schwarzen Tonkarton mit, damit man die Fenster abkleben kann, falls es nur Vorhänge o.ä. gibt. Die Pappen kann man gut unten in den Kofferraum legen und dann einfach mit Tesafilm oder Krepp-Tesa an die Fenster kleben. Wünsche Euch einen schönen Urlaub !!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen