Suchen Menü

An alle, die schon mit Kind verreist sind..

Huhu,
richtig verreisen kann man es nicht nennen, fahre morgen für eine woche nach berlin zu meinen eltern.
gibt es sachen, die ihr im urlaub vergessen habt, wo ihr euch geärgert hattet oder sachen, die überflüssig waren?
was hatte ihr alles in eurer reiseapotheke?
bin über tips dankbar. meine eltern haben null kindersachen da, und ich möchte vermeiden, in berlin alles doppelt nachkaufen zu müssen:-)
danke schonmal für eure erfahrungen,
lg, tamara
Bisherige Antworten

Re: An alle, die schon mit Kind verreist sind..

Hallo Tamara,
ich habe eine Reisepackliste, die kann ich Dir mal mailen, jedoch ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Brauche Deine email-Adresse...
LG Sibylle

Krieg ichdie auch wenn ich lieb frag?*Dackelblick*

Ist unterwegs... ;-) LG

Re: An alle, die schon mit Kind verreist sind..

hallo sibylle,
das nehme ich supergerne an: [email protected]
vielen lieben dank,
tamara

Ist auch unterwegs... LG

Re: An alle, die schon mit Kind verreist sind..

Hallo, Tamara!
Das ist ja lustig! Wir fahren morgen auch eine Woche nach Berlin!
Fahrt ihr mit Auto oder Zug? Also wir fahren mit dem Zug und haben ja jede Menge Gepäck (KiWa, Ki-Bett...) dabei. Mal gespannt, wie das alles wird. An Kindersachen nehme ich nur etwas zum Anziehen und das Essen für die Reise mit. Ja und die Arznei, die ich für Emily eben so habe. Alles weitere wird bei Bedarf dort besorgt!
Viel Spaß wünsche ich Euch.
LG von Marion

Re: An alle, die schon mit Kind verreist sind..

hi marion,
das ist ja zum piepen- dann wünsche ich uns mal super wetter in berlin. wir fahren mit dem auto- alleine mit zug und kindern hätte mich überfordert, vom gepäck ganz zu schweigen.
hab aber kurz drüber nachgedacht. von wo kommt ihr denn? ich habe ja schlappe 600km vor mir aus krefeld.
gute fahrt und viel spaß!!!!!!!
lg, tamara

Re: An alle, die schon mit Kind verreist sind..

Guten Morgen, Tamara!
Tja, bei uns gehts um 10 Uhr los. Wir kommen aus Heidelberg und die Fahrt dauert so ca. 5 Stunden.
Ob das mit dem Wetter hinhaut? Hmmm...mal abwarten!
Viel Spaß wünsche ich Euch!!
LG von Marion

Re: An alle, die schon mit Kind verreist sind..

Für die Apotheke: Fieberzäpfchen, Sonnencreme, Hustensaft, Kotzereizäpfchen, Durchfallmittel.
Ansonsten neben Kleidung, Fläschchen, Schnullis und so nem Kram ist sicher ein Tisch-Klemm-Sitz nützlich. Ich könnte mir zumindest nicht vorstellen unseren Zappelphillip eine Woche auf dem Schoß zu füttern. Gläschen und Windeln würd ich nur für die Fahrt mitnehmen. Können deine Eltern ja vorher besorgen. Und falls die Klamotten nicht reichen, kannst du da ja auch sicher Waschen. Spielzeug würd ich nur ganz wenig mitnehmen. Da tuen es ja Wäschklammern, Plastikflaschen etc.
LG, emma

Re: An alle, die schon mit Kind verreist sind..

hallo emma,
also lukas braucht zur zeit nur tupperdosen, um glücklich zu sein und die haben auch meine eltern, also nehme ich kein spielzeug mit:-)
sag mal, was hast du denn für kotzereizäpfchen, sowas habe ich gar nicht, schreibst du mir mal den namen auf, damit ich mir die für den fall der fälle besorgen kann?
ansonsten hatte ich tatsächlich noch keine sonnencreme auf meiner liste- vielen dank also für deine tips.
lg, tamara

Re: An alle, die schon mit Kind verreist sind..

Die heißen meine ich Vomex A. Ich kann leider grade nicht nachgucen, da sie im Kinderzimmer sind und Yannik schläft, aber ich bin mir ziemlich sicher.
Tupperdosen stehen bei Yannik auch ganz hoch im Kurs. Und ich bin mir sicher, dass Lukas bei Oma noch mehr Spieösachen findet: Kabel, Glasnippes, Weinregal, Topfplanzen, Telefon *ggg*
Viel Spaß und LG, emma

Re: An alle, die schon mit Kind verreist sind..

hihi, er hat es eh am liebsten, wenn er die tupperdosen selber aus dem schrank räumen kann *g*
danke für die info wegen der zäpfchen !!
lg, tamara

Re: An alle, die schon mit Kind verreist sind..

huhu,
also das wichtigste ist mein nasensauger, den gibts nicht in jeder apotheke. bett nehme ich nicht mit, schlafe mit jakob bei den ellis auf matratze aufm boden. kiwa und autositz wird vor ort von bekannten organisiert.
weiterhin wichtig: babyphon, paracetamol, nasivin, osanit, desinfektionsspray, ergo-carrier, schlafsack, kleidung natürlich. windeln und essen (dinkelbrot, biomöhren und co.) lasse ich besorgen. alles andere lässt sich zur not besorgen. ich habe immer etwas zu trinken und nen kleinen snack und was zum spielen dabei.
lg, luna

Re: An alle, die schon mit Kind verreist sind..

hi luna,
yoh, mein ergo muß natürlich auch mit. wofür nimmst du das desinfektionsspray? falls du "fremd wickelst"?
für mich wird immerhin ein hochstuhl vor ort organisiert- das finde ich schon prima. ansonsten habe ich meinem vater auch vor ein paar tagen eine einkaufsliste diktiert:-)
danke und lg, tamara

Re: An alle, die schon mit Kind verreist sind..

Huhu Tamara,
Nein, ich meinte eine Wunddesinfektion. Falls Jakob mal eine Schramme hat, die ich gerne behandeln möchte. Damit bin ich immer gut gefahren, eine Wunde gleich zu reinigen und etwas zu desinfizieren.
Ich habe Octenisept Spray.
LG und viel Spass, Luna

*g* alles klar :-)

Re: An alle, die schon mit Kind verreist sind..

Hallo, schön, dass du wieder gut angekommen bist. Das mit dem Desinfektionsspray machte mich auch stutzig - wozu? Wir fahren am Do., wenn Luna bis dahin ihren Schnupfen los ist, mal nach Rheinsberg *freu*. Drück mir die Daumen, dass es klappt. Und sag mal ehrlich - wozu desife? Viele Grüße, mfg shalott

Re: An alle, die schon mit Kind verreist sind..

guckst du hier: http://kind.qualimedic.de/Q-5345831.html
wie geht es luna denn? gabs noch probleme?
liebe grüße und viel spass in rheinsberg :-)
dana

Re: An alle, die schon mit Kind verreist sind..

Aber Hallo! Du bist wohl 'n' Sepso-Fan? Ich hasse sowas, hab jetzt noch ein Gräuel, wenn ich an alte Werken-Stunden denke, und der Lehrer Lämpel bei jedem kleinsten Riss gleich mit dem Kasten an der Wand (mit dem roten Kreuz drauf) drohte, in dem das Zeugs stand *lach*. - Naja, ist bei dir wohl beruflich bedingt - und immer noch besser, als gleich wegschneiden. *bittenichtübelnehmen*, viele Grüße, mfg shalott

Re: An alle, die schon mit Kind verreist sind..

*lach*
Weiss gar nicht. Also ich bin kein Desinfizier-Fan im Sinne von überall keimfrei, ständig putzen usw., aber eine anständige Wundtoilette erspart mir viel Ärger, denke ich. Ich hab selber schon fiese Wunde gehabt und das waren auch mal winzlige Kratzer (Katzen....)
Und stimmt: Wenn bei mir in der Praxis einer gebissen oder gekratzt wird, dann wird der von mir förmlich dazu gezwungen, dass ich das versorgen darf. Ich kenne so viele, die am nächsten Tag zum Arzt mussten. Klar sind Bisse noch was anderes, wahrscheinlich habe ich da echt ne kleine Manie :-)
Aaaaber: Meine Massnahmen tun fast nie weh :-)
GGLG, Luna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen