Suchen Menü

An alle die schon ein Kind haben.Körpergröße

Hallo!
Ich habe da ein Problemchen.Und zwar geht es um meine Körpergröße.
Ich bin leider nur 155 cm groß. Unser erstes Kind kam in der 36./37.SSw zur Welt )2800g + 48cm.
Während der SS hatte ich auch mal Blutungen und mußte Wehenhemmer nehmen.(28.SSW war das)
Jetzt bin ich in der 25. SSW und bis jetzt verläuft alles supi.
Klar, jede SS ist anders... Nur kann es sein das Frauen die nicht so groß sind eher Entbinden (Platzmangel im Bauch)als große Frauen??
Hoffe diesmal halte ich es wenigstens bis Juni aus.ET ist der 11. Juni.
Danke für eure Antworten
Bisherige Antworten

Re: An alle die schon ein Kind haben.Körpergröße

Hi,
ich bin auch nur 1,55 m und mein 1. Sohn kam in der 37. SSW (23 Tage vor ET) mit 2860 g und 45 cm zur Welt. Bei ihm glaube ich, daß er eher kam, weil er keinen Platz mehr hatte. Er lag aber auch in der BEL. Bin in 2 Std und 45 min in der 23 . SSW und der Kleine liegt in der SL, aber ich glaube auch er wird eher kommen. Kann mir nur recht sein. ET ist der 27.6. und kommen "darf" er am 6.6. :)
LG Melanie

Re: An alle die schon ein Kind haben.Körpergröße

Hallo,
ich bin 1,59 m und ich habe mir bis heute noch gar keine Gedanken über einen Zusammenhang von Körpergröße und vorzeitiger Entbindung gemacht.
Meine Tochter kam mit 2910 g und 51 cm 5 Tage vor ET zur Welt.
Ich war vor zwei Wochen beim Arzt, da lag der krümel noch in Querlage. Aber meine Tochter hat sich auch erst nach der 31. Woche in SL gedreht.
Wenn ich jetzt die Ultraschallmeßwerte vergleiche, wird das Kind diesmal größer und ich hoffe auch, daß es sich nicht so viel Zeit läßt. Wäre auch nicht so scharf auf einen erneuten Dammriß 4. Grades...
Liebe Grüße
Anja (27+1)

Re: An alle die schon ein Kind haben.Körpergröße

Hallo
Ja, ich glaube, da gibt es einen Zusammenhang. Ich habe mal gelesen, dass es vor allem bei Frau unter 1.50 m problematisch wird mit dem Platz.
LG Clac

Re: An alle die schon ein Kind haben.Körpergröße

Hallo, wie Du siehst, bist Du nicht die einzige "kleine Schwangere". Ich bin selbst nur 1,53m und habe meinen 1. Sohn 3 Wochen zu früh mit 2800g und 47cm entbunden. Jetzt bin ich in der 23.SS, habe wieder Vorwehen und denke, daß ich auch diesmal nicht bis zum errechneten Termin durchhalte. Ein bißchen muß es das Würmchen aber noch aushalten. Mach`Dir nicht so viele Sorgen, man kann es ja doch nicht beeinflussen und schiefgehen kann immer etwas!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen