Suchen Menü

An alle, die schon Mama sind...

Hallo! Ist vielleicht irgendwie ne doofe Frage, aber ich hab mir gerade viele, viele Babykataloge angeschaut und frage mich: was sollte man einem Neugeborenen im Sommer anziehen, das soll heißen, wie warm muss ich es anziehen? Ich weiß schon, dass Neugeborene ja schnell viel Wärme verlieren, aber zu warm soll es ja dann auch wieder nicht sein... Vielleicht können mir die erfahrenen Mamis mal nen Tipp geben? LG Stefanie 15+6
Bisherige Antworten

Re: An alle, die schon Mama sind...

Liebe Stefanie,
glaub mir, du tust dann automatisch das Richtige!
Und Sommer ist ja auch nich gleich Sommer. Mal kühler mal heisser!
Ein ganz kleines Baby nie in die direkte Sonne!
Die Füßchen sollten immer warm sein! Und zu warm eingepackt ist auch nix!
Glaub mir, das machst du dann schon richtig! Lass es auf dich zukommen! Alles halb so wild!
Viele Grüsse
Susie (18+2) 3. Kind

Re: An alle, die schon Mama sind...

Hallo!
Ich schließe mich hier Susie an. Die Mütter wissen schon wie`s das Baby braucht. Brauchen kannst du lange Kleidung genauso wie kurze (die Tage sind ja verschieden). Außerdem ist nicht jedes Baby gleich, mein Sohn war ständig am Schwitzen, egal wie wenig er anhatte (ist auch heute noch so), der Nachbarsjunge hingegen, hatte immer kalte Hände und Füße und auch so war ihm nie besonders warm, obwohl er meist wesentlich mehr anhatte als mein Kind.
Du wirst schon sehen, ist ganz einfach!
lg dea (22.SSW)

Re: An alle, die schon Mama sind...

Hallo Stefanie,
das ist manchmal schon ganz und gar nicht einfach. Am besten einen Kurzarmbody, ich hab auch nur ganz selten im Winter mal einen Langarmbody angezogen und auch nie eine Strumpfhose unter den Strampler, denn das ist auch im Winter zu warm.
Am Anfang einen Nickistrampler und Strümpfe drüber oder wenn es zu heiss ist, einen Baumwollstrampler, der ist wesentlich leichter. Ein leichtes Jäckchen, wenn es doch mal kühl ist und auf jeden Fall ein Mützchen, das schützt vor Wind und Sonne.
Also wirklich nicht zu warm anziehen, wenn du dir unsicher bist, kannst du immer noch was zum umziehen mitnehmen und irgendwann kriegst du das dann schon alles raus.
Ich hab mir übrigens auch schon Gedanken gemacht, da meine beiden im November und im März geboren sind, war es da fast einfacher.
LG Andrea

Re: An alle, die schon Mama sind...

Hallo Stefanie,
also im Grunde schließe ich mich den ersten beiden Antworten an, aber auf die letze Antwort von Andrea möchte ich was schreiben:-)
Also Kind ist nicht gleich Kind und Winter nicht gleich Winter. Ich habe, und tue das auch immer noch, meinem Sohn Strumpfhosen und langärmlige Body´s angezogen im Winter.
Im Sommer nur Kurzärmelig oder an ganz heißen Tagen auch mal welche mit nur Trägern(wie Männerunterhemden nur eben als Body. Ab 28°C im Schatten*g* gab´s generell nur nen kurzen Body und darüber ne Baumwoll-Latzhose und Socken. Als mein Sohn dann 3-4Monate war hab ich ihn wenn er so doll geschwitz hat auch mal nur im Body im Kinderwage liegen lassen, da hatten wir aber auch 33°C. Zugedeckt hab ich mein Kleinen bei Wärme draußen nie!!! Mein Kinderdoc hat mir damals als Danny 4Mon. war sogar bei starker Hitze empfohlen die Mütze abzusetzen wenn er im Kinderwagen ist. Aber wie gesagt, jedes Kind ist anders und du merkst schon wenn dein Baby friert oder schwitz.
Viel Spaß noch und einen guten Rutsch
Jana mit Danny 18Mon. und Baby insinde(18Woche)

Re: An alle, die schon Mama sind...

Hallo Stefanie!
Unser Großer ist im Juli 2001 geboren. Dank vieler guter Ratschläge wussten wir, dass er immer Kleidung mit langen Armen und Füßen tragen "muss". Am Anfang haben wir uns daran gehalten, aber bei über 30° hat einfach der Verstand entschieden, den Kleinen auch mal nur im Body hinzulegen. Im Nacken kann man ja fühlen ob es dem Kind warm genug ist.
Mach einfach das, was du für richtig hälst und lass dir nicht von jedem reinreden. Du weißt schon was für dein Kind richtig ist.
LG Carmen 21. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen