Suchen Menü

An alle die schon 2 oder mehr Kinder haben!!

Hallo!
Ich habe mal ne Frage in welcher SSW euer erstes Kind und wann das Zweite geboren wurde?
Gab es einen deutlichen Unterschied während der SS (Übelkeit oder nicht, Vorwehen,...)
Währe toll wenn ihr mal eure Erfahrungen schreibt
Obwohl man ja keine SS miteinander vergleichen kann.
Ciao
Bisherige Antworten

Re: An alle die schon 2 oder mehr Kinder haben!!

Hallo,
ich habe schon zwei Kinder Benjamin (3Jahre) und Melanie (1Jahr).
Bennys SS war nicht ganz so unkompliziert, bei ihm hatte ich dreimal mit heftigsten Blutungen zu kämpfen. Es lief nur so. In der 36. Woche hatte sich dann mein MuMu geöffnet und dann kam eine recht schwere Geburt in der SSW 37+5.
Bei Melli war die SS eigentlich ziemlich unkompliziert ausser das ich ab der 32. SSW leichte Wehen hatte. Bei ihr hatte sich dann der Mumu anfang der 36. geöffnet und die ist im Eiltempo in der 35+6 SSW geboren. Übelkeit hatte ich bei beiden nicht, also nix mit wenn dir Übel ist wird es ein MÄdchen lol.
Hoffe das war so wie du es dir gedacht hast *gg*
Liebe Grüße
Jenny 22+6

Re: An alle die schon 2 oder mehr Kinder haben!!

Bei meiner Grossen (5J.) war mir vom 1. bis zum letzten Tag der SS nur übel und das wirklich den GANZEN Tag. In der 32.SSW hatte ich vorzeitige WEhen und lag dann 10 Tage im Krankenhaus und hab Wehenhemmer bekommen. Sie wurde dann 13 Tage vor dem berechneten ET geboren.
Bei meiner 2.Tochter fing die Übelkeit ab der 6.SSW an und hörte dann so ab der 16.SSW auf, in der 23.SSW war der Muttermund verkürzt und ich musste 3 Monate voll liegen und das dann auch noch mitten im Sommer. Ab der 36.SSW war der Muttermund geöffnet und laut FA konnten wir uns langsam auf die Entbindung einstellen. Allerdings wurde dann 2 Tage nach ET eingeleitet, da nix mehr voran ging.
Bei meiner jetzigen SS geht es mir absolut super, hatte nie Übelkeit und auch sonst keine Probleme (bis jetzt). Ich hoffe, dass die restlichen Wochen auch so unproblematisch vergehen.
Du siehst also, dass jede SS total anders war.
GLG Andrea (23.SSW)

Re: An alle die schon 2 oder mehr Kinder haben!!

Hallo,
also meine 1te Maus kam im Oktober 2000 auf die Welt, die SS verlief ohne Probleme, hatte nur " Sodbrennen", und musste mich einmal übergen. Das lag aber an einer Magen-Darm Infektion.
Meine jetzige SS verläuft bis jetzt auch ganz normal, ausser das das "Sodbrennen" schlimmer ist wie bei der ertsen SS. Aber wie Du schon sagtest, eine SS verläuft immer anders.
Zum Altersabstand, ich finde es schön wenn die Kinder nicht zu weit auseinander liegen. Sie können, wenn sie Jung oder auch älter sind, immer zusammen spielen, wobei es bestimmt auch Phasen gibt, wo das nicht der Fall ist, aber eins ist klar es ist immer jemand da mit dem sie spielen, reden oder sich einfach mal anlehnen können, und das ist doch wunderbar.
Hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.
LG
Bettina+Vivian+Lilly"inside" 28.SSW

Re: An alle die schon 2 oder mehr Kinder haben!!

Hallo!
Meine Tochter kam im okt. 95 zur Welt. Zuerst war mir vier Monate echt übel, danach hatte ich keine Probleme. Die Entbindung war 10 Tage nach Termin und hat 22 Std gedauert.
Mein Sohn kam im Jan. 98 zur Welt. Ich hatte keine Übelkeit, nur ein bißchen Sodbrennen. Der Muttermund war schon in der 33 SSW geöffnet, trotzdem war die Entbindung erst drei Tage vor Termin und hat 2 Std. gedauert.
Nun bin ich in der SSW 23+0, mir war nicht schlecht(es wird aber trotzdem ein Mädchen!!, ich habe wieder Sodbrennen und seid zwei Wochen Kontraktionen, deren Grund aber wahrscheinlich eine Durchblutungsstörung ist. Ich bin nun unter ständiger Kontrolle und hoffe es wird sich auch zum dritten alles zum Guten wenden.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen...
Liebe Grüße
compimaus

Re: An alle die schon 2 oder mehr Kinder haben!!

Hallo!
Meine beiden Kinder kamen 95' (Nikolaus) und '96
(Rosanna) nach unkomplizierten Schwangerschaften
in der 39. bzw. 38. SSW relativ rasch (6 Stunden/4
Stunden) ganz natürlich zur Welt. Die beiden
Schwangerschaften unterschieden sich nur in meinen
kulinarischen Gelüsten (bei Niki: Pudding und Schoko,
bei Rosi: pikante Aufstriche) und dementsprechend
unterschiedlichen Gewichtszunahmen (16 bzw. 12 kg).
Jetzt bin ich in der 26. SSW, mir war bis zur 15. SSW
furchtbar übel, aber sonst läuft's jetzt gut. Ich esse
vorwiegend pikant (wird's dann noch ein Mäderl?) und
hoffe auf eine Entbindung auch vor dem Termin, die
dann bitte nur 2 Stunden dauern soll - man darf ja noch
träumen! Alles Liebe, Susanna aus Wien.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen