Suchen Menü

An alle die schon 2 Kinder haben!!

Hallo!
Ich möchte nur mal wissen ob es bei euch einen Unterschied zwischen 1. und 2. SS und Geburt gab.
War die 2. Entbindung schneller?
Was das zweite Kind größer als das erste ??
In welcher SSW kamen die Kinder??
Gabs Komplikationen in den SS??
Hoffe auf zahlreiche Antworten Danke
Bisherige Antworten

Re: An alle die schon 2 Kinder haben!!

Hallo,
einen Unterschied zwischen 1. und 2. SS : ja die zweite war bis zum letzten drittel komplikationsfrei
War die 2. Entbindung schneller? Ja, die erste hat 8 Stunden gedauert die zweite 3
Was das zweite Kind größer als das erste ?? Nein 1 cm kleiner
In welcher SSW kamen die Kinder?? Der Große kam in 37+5 und die kleine in 35+6
Gabs Komplikationen in den SS?? Beim großen hatte ich ziemlich oft und ziemlich starke Blutungen, die kleine wollte ab der 33. SSW schon asuziehen.
LG
Jenny 27+3

Re: An alle die schon 2 Kinder haben!!

Mein persönlicher Unterschied:
1.) ja
2.) ja (erstes 49cm und 2990g, zweites 53cm und 3410g)
3.) erstes Kind: 41+6
zweites Kind: 41+3
4.) Kopmlikationslose Schwangerschaften, alle Beide
Alles Gute weiterhin ;-)
Samira 7+5

Re: An alle die schon 2 Kinder haben!!

Hallo!
Unterschiede gab es auch bei mir:
Entbindung 1 dauerte 22 Std., Entbindung 2 dauerte 2 Std.
Nr. 1 in SSW 41 und nr. 2 in SSW 39
beide Kinder waren gleich groß, nur mein "kleiner" war 600 g
schwerer.
Echte komplikationen gab es bei beiden nicht.
Hoffe ich konnte Dir helfen
LG compimaus

Re: An alle die schon 2 Kinder haben!!

Hallihallo!
1. Entbindung dauerte 6,5 Stunden (Bub), 2.
Entbindung dauerte 4,5 Stunden (Mädchen) - hoffe
diesmal auf konsequente 2,5 Stunden (als ewige
Optimistin). Nikolaus war minimal größer und
schwerer und kam in der 39. SSW, Rosanna in der 38.
SSW. Keine Komplikationen während der
Schwangerschaften - außwer (so wie auch diesmal)
Schmierblutungen in der Frühschwangerschaft. Alles
Gute für Dich, liebe Grüße aus Wien von Susanna.

Re: An alle die schon 2 Kinder haben!!

Hallo Akiram
1.SS minimale Blutungen in der 9. Woche. Geburt 2,5 Std (mit Zange und Glocke, da Vorderhauptlage und falsch ins Becken gedreht)in der41. SSW Bub 4220 g
2. SS starke Blutung in der 15. Woche, Geburt 30 Minuten in der 41. SSW. Bub 4150 g
3. SS, keine Blutungen in der SS aber leicht geöffneter Muttermund ab 13. Woche., Geburt 25 Minuten in der 42. SSW.
Mädchen 3770g
Hoffe es geht diesmal wieder so schnell;-))) LG Nuria 20+5

Re: An alle die schon 2 Kinder haben!!

Um Himmels Willen. Wie soll ich es da in die Klinik schaffen, bei den Zeiten. Meine 1. kam mach 2,5 Stunden (war allerdings auch eine Einleitung). In die Klinik bauche ich mindestens 30 Minuten, im Berufsverkehr noch länger.
LG, Kristin

Re: An alle die schon 2 Kinder haben!!

Hallo Kristin, meine Klinik ist nur 5 Minuten weit weg. Ich habe schon rechtzeitig gemerkt, dass was passiert. Hatte regelmäßige Wehen, nur haben die nicht besonders geschmerzt. In der Klinik am CTG sah man nichts. Der Mumu war auch nur 1-2 cm offen und mir war es fast peinlich als 2gebärende zu früh ins KH zu kommen. Die Hebamme meinte dann aber, das CTG interessiere sie nicht, mein Kind käme gleich und so war es dann auch. Also fahr lieber zu früh als zu spät. Meist fängt es ja eh nachts an und dann kannst du den Berufsverkehr umgehen. Eine Freundin von mir hat es auch nur bis zu einer Liege vor den Kreissaal geschafft aber ich glaube man spürt instinktiv, wann es Zeit wird, sich auf den Weg zu machen. GLG Nuria

Re: An alle die schon 2 Kinder haben!!

Bei Ann Sophie hatte ich sehr lange Wehen, die aber ohne Schmerzen waren. Also sagte mir mein mann, dass ich Wehen habe, weil er immer seine Hand auf meinem Bauch hatte. Das ging etwa 2 Tage so. Von daher habe ich schon einen Anhaltspunkt. Wir werden sicherlich losfahren, wenn ich wieder solche Wehen habe. Schmerzhafte Wehen hatte ich nur 2,5 Stunden.
LG, Kristin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen