Suchen Menü

An alle, die mit Kind auf großer Reise waren

Hi zusammen,
okay, so langsam überkommt es mich und ich fange an zu PACKEN.
Aber: Was muß ich alles mitnehmen? Welche koffer habt Ihr denn für die zwerge mitgenommen? Und sagt mir jetzt nicht, Ihr habt einfach solange gepackt, bis der Koffer voll war... Diesen Zustand habe ich bereits JETZT erreicht. Und es ist noch kein Spielzeug etc. im Koffer.
Was nehme ich denn mit? Wir machen Strandurlaub in erster Linie, also, was nehme ich denn noch sonst zum Spielen mit?
Oh Mann, demnächst charter ich ne Privatrmaschine... (Wenn es mit dem Lottogewinn am Samstag hinhauen sollte heißt das*lach*)
Also, großer Koffer oder Kinderkoffer für die Kurze? Sie hätte 20 Kilo Freigepäck.
LG Anja
Bisherige Antworten

Re: An alle, die mit Kind auf großer Reise waren

Hallo Anja,
ich habe neulich an der Ostsee einen ganzen Kofferraum für uns mitgehabt. Aber der war auch proppenvoll... Ich habe eine Packliste, die kann ich Dir ja mal schicken. Normalerweise habe ich einen großen Koffer für Malin und mich zusammen.
Wenn es mit dem Lottogewinn klappen sollte, könnte ich mir die Maschine dann auch mal ausleihen ?
LG Sibylle

Re: An alle, die mit Kind auf großer Reise waren

Hi Bille,
ja, Kofferraum wäre gut, aber wir fliegen ja. Ich glaube ich beschränke mich auf Bücher und Puppe. Sandzeug kaufe ich da...
Danke für die Liste..
Das Problem ist, daß wir ja zu den 2 großen Koffern noch den Buggy, ne Golftasche (hammergroß) und Rücksäcke haben. Und dann noch nen großen Koffer? Ich glaube ich quetsche es in einen kleinen... Außerdem müssen wir ja alles in den mietwagen bekommen, den ich natürlich auch schon in XXL bestellt habe (Passat Kombi o.ä... wat kost die Welt??? Krass teuer, aber notwendig...*g*)
Die Maschine kannst dann gerne geliehen haben, wenn ich gewinne *lach*
LG Anja

Re: An alle, die mit Kind auf großer Reise waren

Hallo
Bez. Spielsachen kann ich nur sagen: weniger ist mehr! Evtl. nur das Lieblingsspielzeug (z.B. Puppe und Puppenwagen) mitnehmen, das Kind ist in der neuen Umgebung schon genug abgelenkt und spielt locker mit Sachen, an die wir sowieso nicht denken würden!
LG Claudia

Re: An alle, die mit Kind auf großer Reise waren

Hi,
Puppenwagen wird schwer im Flugzeug, aber ich glaube auch ich nehme nur die Puppe und die Bücher mit. Sandkram kaufe ich da.... Außerdem gibts ja Strand und Pool, das ist wahrscheinlich aufregend genug,
LG Anja

2 Bücher, Püppi, Lieblingsmalstifte (=Textmarker)

Hallo Anja,
für den Strand noch Buddelzeug, gibt es aber auch vor Ort zu kaufen.
Wir hatten zu dritt eine Samsonite Reisetasche und für Michi extra eine Fahrradsachen-Reisetasche.
Ins Handgepäck für den Flug: Nasentropfen (abschwellend), viel Wasser (vorher weniger trinken, damit der Druckausgleich leichter fällt), Lieblingsspielzeug.
Im Urlaub gibt es neues zu sehen, damit war Eva eher beschäftigt.
Was Du alles mitnehmen muss?
Kommt drauf an, wo es hingeht und was ihr kaufen wollt (zb. Windeln). Und ob ihr dort waschen könnt.
Medikamente fällt mir noch ein.
lg, ines

boah, respekt - zu dritt ne reisetasche!

..das würd ich nie schaffen ;-))
LG
Isabel

...ich auch auf gar keinen Fall!! LG, Tamara

Re: 2 Bücher, Püppi, Lieblingsmalstifte (=Textmark

Hi,
Stifte is ne gute Idee...
Krass, wie ihr das alles in eine Tasche bekommen habt. Hattet Ihr ne Waschmaschine? Oder ward Ihr nur 2 Tage weg???*lach*
LG Anja

Re: An alle, die mit Kind auf großer Reise waren

Hi Anja,
mit so`nem Kinderkoffer würde ich nicht auskommen.
Wir waren jetzt gerade eine Woche in Berlin. Ich hatte für beide Kinder zusammen so einen normal großen Trolley und das hat gerade so gereicht. Das waren aber nur Klamotten.
Im Kinderkoffer war das Spielzeug.
Ich denke für Euch passt Sandspielzeug jeglicher Art, oder?
Ich hatte für Lukas halt seine Lieblingssachen mit: Lieblingssautos, Lieblings-actionman (vom Bruder geklaut:-)), und versch. Figuren.
Und das erste Mal: einen Walk-Man (weil, der große Bruder hat auch einen und das Geschrei wäre sicher nicht auszuhalten gewesen). Auf jeden fall war das vor allem während der Autofahrt super, das Ding hat ihn immer ne Weile beschäftigt.
Ist nichts für`n Strand wegen des Sandes, aber viell. fürs Hotel bzw. den Flug.
Lukas baut übrigens auch gerne mit seinen Legos, zusammengesteckt nehmen die nicht viel Platz weg und so ein Puppenbuggy lässt sich zum Glück auch klein zusammenklappen:-))
LG,
Tamara, die findet, man muß jedes Kilo Freigepäck ausnutzen *gg*
ach so: vergiß nicht, Deine Biokiste abzubestellen :-))

Re: An alle, die mit Kind auf großer Reise waren

Hallo Tamara,
danke für den Tip mit der Biokiste. hatte ich aber schon abbestellt. Aber doppelt dran erinnert hält besser, oder wie heißt das?*lol*
Ich kaufe Sandspielzeug in Spanien, da es zu sperrig ist für den Koffer. habe nun nen Haufen Bücher eingepackt, so Finderpuppen von IKEA und dann nehme ich noch 2 kleine Spiele mit, Domino oder so was. Dann noch ihre Puppe, das muß reichen.
Wenn nicht, werde ich wohl oder übel dort etwas kaufen müssen, aber ich denke Pool und Schwimmen wird den Großteil des Tages bestimmen.
Ich habe nun all ihre Sachen in einem kleinen Koffer, teilweise packe ich noch Sachen in meinen Koffer. Hab mich sehr eingeschränkt dieses Mal, denn ich glaube man hat doch immer zuviel mit. Außerdem ist es ein **** Hotel, da will ich doch hoffen, daß man irgendwie irgendwo mal was waschen kann*lach*
Ansonsten hab ich noch Rei in der Tube mit :-)))
So, muß nun mich mal erkundigen, ob man Strandtücher mieten kann oder ob ich die auch noch mitschleppen muß. Naja, die gehen notfalls mit ins Golfbag meines Mannes. Als Schlägerschutz :-)
LG Anja

Re: An alle, die mit Kind auf großer Reise waren

Hallo Anja,
ich würde für sie einen extra Koffer nehmen. Ich weiss ja nicht, ob Du immer alles auspackst, wenn nicht ist es im extra Koffer übersichtlicher. An Spielzeug würde ich auch nicht so viel mitnehmen, nur das Lieblingsspielzeug und natürlich Sandspielzeug und ein paar schöne Bücher. Vielleicht fragst Du sie einfach mal, welches Teil sie mitnehmen will. Bei Lucs kommen da immer ganz komische Sachen raus und ich hätte die nie eingepackt.
LG Kerstin

Re: An alle, die mit Kind auf großer Reise waren

Hi Kerstin,
doch doch, habe für sie einen Extra Koffer, allerdings einen eher kleinen. Aber das muß einfach reichen. Ansonsten bekommen wir ja gar nicht alles ins Mietauto. Der Buggy und das Golfbag muß ja auch noch mit.
Ich nehme wirklich nicht viel Spielzeug mit, man muß halt dann gucken ob sie damit klar kommt, oder ob man irgendwas kleines nachkaufen muß.
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen