Suchen Menü

An alle, die mir wg. Schlafsack... geantwort. habe

ein ganz herzliches Dankeschön.
Ihr habt mir richtig Mut gemacht. Ich hatte ja Angst, dass doch noch etwas passiert.
Ist es auch.. Jule hat sich gefreut wie ein Schneekönig, sie war so stolz..;-)) Jetzt sagt sie immer: "JUHE gross, kein Baby mehr" (das mit dem "L" klappt noch nicht immer).Total süss.
Wir sind am ersten abend zwar ca. 500 X nachschauen gewesen und sie hat selig geschlummert.
Und das mit dem Sauberwerden hätte fast auch geklappt. Sie hat 2 X Pipi gesagt und sogar einmal AA. War auch jedesmal so. Aber am nächsten Tag, hat sie sich 3 X eingepieselt ohne es zu merken. Na ja, also wieder Windel. Was solls.
Könnten Eure das eigentlich schon ? Wenn ja, habt Ihr nachgeholfen, oder sind sie von alleine darauf kommen ??
Vielen Dank nochmal
LG
Birte & Jule & Krümelchen
Bisherige Antworten

Nein nein nix da (mit Topf + Co)

Re: An alle, die mir wg. Schlafsack... geantwort. habe

Hi,
also, wie geschrieben klappt es auch bei uns gut mit der Bettdecke, und Du brauchst wirklich keine Angst zu haben...
Das mit dem Topf klappt derzeit ga rnicht, nachdem sie vor einigen Wochen schon mal mehr Interesse gezeigt hat. Nun pieselt sie wieder munter in die Pampers, und ich lass sie auch.
Der nächste Sommer kommt bestimmt, und wenn es dann mal wamr ist, kann man das eh viel besser starten...
LG Anja

Lara ist trocken...

Hi Birte,
Lara ist schon seit über einen Monat trocken.Es ging ganz schnell, sozusagen von heute auf morgen. Sie ist vorher ab & zu mal auf´n Topf beim Windelwechseln und abends manchmal paar Minuten ohne Windel rumgelaufen, wo natürlich oft was daneben ging. Hab dann als es mal warm war, einfach die Windel weggelassen und ihr erklärt, daß sie Bescheid sagen soll, wenn sie mal Pipi muß. Es klappt prima, auch unterwegs trägt sie keine Windel mehr, halt nur beim Schlafen.
Aber ich denke mal, jedes Kind ist eh anders.
LG Steffi & Lara *22.06.2003

Re: An alle, die mir wg. Schlafsack... geantwort. habe

Hallo Birte,
ich hatte ja vor einiger Zeit gepostet das Jolina ins Töpfchen und auf mit Verkleinerer in die Tö macht. Das war bei uns aber wie sich später herausstellt nur eine Phase von einigen Wochen. Eines Tages fing sie an sich 5 x einzupieseln ohne es zu merken.... urplötzlich halt. wo sie sonst immer sagte hat wenn was war und auch aufhalten konnte.
Nun trägt sie wieder Windel und ab und zu wenn sie mag geht sie mal aufs Töpfchen. Ist aber sehr sehrselten geworden. Was solls, ich find es nicht so tragisch da sie noch genug Zeit haben.
LG Nici
PS. Siehste das mit der Bettdecke war dann ja ein voller Treffer :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen