Suchen Menü

An alle, die mir geantwortet haben...!

hallo Mädels!
Danke erst mal für die tolle Unterstützung, jetzt gehts mir schon besser!
Tja, ist alles nicht so einfach, gell? jedenfalls möchte ich hier noch schnell auf ein paar Punkte eingehen:
1) Heiraten werden wir - so bescheuert sich das jetzt auch anhört - aber ich bin besser abgesichert bei einer Scheidung, als Lebensgefährtin gehe ich total leer aus bei einer Trennung.
2) Er war früher ja nicht so, klar war er ein Egoist, aber nur ein kleiner, er hat zumindest versucht, Rücksicht zu nehmen.
3) Wenn ich ihn machen lassen würde, ohne zu "jammern" und die Kinderbetreuung anderweitig organisieren würde, hätten wir null Probleme - aber ist das die neue Vater-Version oder wie??? Das versteht er nicht, da habt ihr recht...
4) Es ist ja nicht so, daß ich ständig an ihm rumnörgle, aber ich bin doch nicht bescheuert und er kann machen was er glaubt...
5) Ich kann ihn nicht mehr in die Kinderbetreuung einbeziehen, weil er ständig seine Arbeit vorschiebt... er arbeitet von Mo - Sa von 06.30-ca. 20.30... neben der Arbeit eben auch noch, um mehr Geld nach hause zu bringen...
6) Die Idee mit den Regeln finde ich gut, mal einen guten zeitpunkt abwarten, um mit ihm darüber zu reden...
Jedenfalls werde ich das mit dem 2. Kind noch aufschieben, und mal versuchen, einen kurzfristigen Übergangsjob zu finden. Evt. öffnet ihm das schon die Augen, dann bin ich nämlich nicht mehr nur die Frau, die eh nur zu Hause auf ihn wartet (und die er eh sicher hat), sondern dann bin ich wieder unabhängig - das macht ja schon eine ganze Menge aus!!!
Danke nochmal fürs Zulesen!!!
lg
Nicole
Bisherige Antworten

Re: An alle, die mir geantwortet haben...!

Hallo Nicole!
Hatte bislang nicht die Zeit zu antworten. Wollte Dior aber sagen, dass ich Deinen Pzunktplan gut finde und ich Dir wünsche, dass Du für Dich /Euch einen Weg findset!
LG Elke

Re: An alle, die mir geantwortet haben...!

Huhu
ich wollte Dir auch noch schreiben, aber mir hat die Zeit gefehlt. Ich finde, Du solltest mal was für Dich tun. Oft hilft das nämlich schon ein STück weiter. Du hast es ja auch selbst geschrieben. Ich wünsche Dir, dass es sich wieder einrenkt und ihr wieder zueinadnerfindet und glücklich seit.
LG Silke

ist in Deutschland auch so.

Hallo Nicole,
musste erstmal blättern, um Deinen Originalbeitrag zu finden (http://kind.qualimedic.de/Q-7168069.html, für alle hinterherleser).
In Deutschland ist es verheiratet zu sein auch "besser" als nicht, zb. muss der nicht-Kinder-betreuende Elternteil bis zum 8. LJ des Kindes dem kinder-betreuuenden Elternteil Unterhalt zahlen, bei nicht-verheirateten nur bis zum 3. LJ.
Dieser Unterschied liegt derzeit dem Bundesverfassungsgericht vor, weil die Ungleichbehandlung die Kinder betrifft.
Bei uns kriselt es, wegen unterschiedlichern "Rollenvorstellungen", die jeder aus seinem Elternhaus mitbringt (Erziehung!!) und von sich selber hat (wie sehe ich mich selber).
Ich habe mich zb. sehr verdreht, angepasst an das, was ich für normal hielt, es selber aber nicht bin. Seitdem ich wieder den Weg gehen, den ich vor dem Kind hatte (Selbstorganisation und nicht auf Michi warten) geht es besser:
ich kann mich in Streits (Mehrzahl!!) klarer ausdrücken was mich stört. Dumme Sprüche werden niedergekontert. Nicht durchsetzbare Ultimaten getrichen. Vereinbarungen getroffen, mit denen beide zufrieden sind.
Wie lief es denn bei Euch vor dem Kind?
Nörgeln deutet für mich auf einen unzufriedenen Kompromiss hin oder "sich nicht trauen", deutlich zu werden. (Meine Mutter ist verdammt gut darin, Frauen tun nämlich sowas nicht = deutlich werden!)
Ich schätze, dass Michael und ich im Umgang miteinander locker 20 Regeln haben. Viele finde ich abstrus (er im Gegenzug dazu meine), aber sie helfen.
ui, das war viel.
liebe Grüße aus dem ruhigen Berlin,
Ines

Re: ist in Deutschland auch so.

Huhu Ines!
Ja, bei uns ist es auch wie in D, was das Verheiratet-Sein betrifft... wäre Simon nicht da, würde ich sicher nicht heiraten, denn ich wars ja schon mal... aber ohne Kinder ist eben alles anders, gell? Jedenfalls geht es auch darum, wenn ihm etwas passiert, zahle ich als Ehefrau fast gar keine Erbschaftssteuer, als Lebensgefährtin fast bis zu 60% (!!!!), dh ich müßte das Haus verkaufen. Hört sich jetzt schlimm an, daran zu denken, aber das Leben ist eben so! und wie du schon sagt, auch Unterhalt, Rentenverpflichtung etc etc etc... deshalb: geheiratet wird sicher! Ich hoffe, bis dahin verstehen wir uns wieder... es ist ja nicht so, daß er es nicht verstehen kann, er will nur nicht, denn dann müßte er auch Fehler zugeben...
Das mit dem Nörgeln ist so eine Sache: ich sage z.B. klipp und klar, daß es mir nicht paßt, daß er schon wieder nichts getan hat und so spät nach hause kommt (er war ja schließlich genauso zuhause wie ich!!!!), das ist doch dann kein Nörgeln, oder? Aber mehr wie klipp und klar sagen, was mir nicht paßt, geht eben nicht - aber er verdreht immer alles oder sagt, ich soll mich nicht aufregen - toll, das ärgert mich erst recht!
Er sieht die ganze Sache glaub ich auch nicht so ernst wie ich, also er findt wahrscheinlich gar nicht, daß wir grad eine Krise haben - ich bin halt etwas launisch und zickig...
Vor dem Kind haben wir uns gut verstanden, ich dachte wirklich, ich hätte DIE Beziehung gefunden... er versprach auch, mehr Zeit etc. für uns zu haben, wenn das Kind da ist, und ich hatte keinen Grund, ihm nicht zu glauben, denn alles was er bis dahin sagte, setzte er auch um. Tja, war dann leider anders. Außerdem bin ich auch arbeiten gegangen, und er hatte mich nicht "sicher" zu Hause verwahrt.. klar weiß er, daß ich auch jetzt täglich etwas unternehme, aber für ihn sitzt die Gefahr eines anderen Mannes eher im Büro...*ggg* ... als wenn die nicht überall lauern würde, wenn ich es drauf anlege!!!
Jetzt streiten wir auch mehr, weil er so lange zu Hause war. von Ende Dez. bis jetzt Mitte Juni, zuerst eben weil wetterbedingt, dann Miniskus-OP und anschließender Krankenstand.... und dann noch Urlaub... das muß ja schief gehen, v.a. weil er jemand ist, der ständig etwas zu tun braucht...
Na ja, sehr blöd, daß ich für Simon erst im Sept. einen Platz in der Krabbelstube habe, denn gestern hätte ich schon einen Job in den Stellenanzeigen gefunden, der sich echt klasse anhört... abwechslungsreich aber nicht zu sehr, also nicht täglich Überstunden, mit Kind geht das ja auch nicht mehr... na ja, wird schon was anderes kommen... hoffentlich!
Es ist eigentlich ganz einfach: entweder kann ich es akzeptieren, daß ich (evtl. auch mit zweitem Kind) total auf mich gestellt bin und von ihm nichts erwarte, oder eben nicht.Egentlich eh einfach, warum mach ich nur so ein Theater? *ggg*
Meine Freundin meinte auch, wenn ich alles alleine mache, interessieret er sich dann automatisch wieder mehr für mich, mal sehen..
Also, auch euch noch ein fröhliches Streiten miteinander (nein, bitte nicht, war jetzt sehr ironisch!!!)
Ganz liebe Grüsse,
Nicole

Re: An alle, die mir geantwortet haben...!

Hallo Nicole!
Habe auf dein Posting neulich nicht geantwortet, aber nun ....hätte Dir wahrscheinlich auch eher dazu geraten, nicht mehr zu heiraten, aber sowas kann man als aussenstehene eben eigentlich nicht raten, wenn man nicht die Gesamtsituation beurteilen kann....aber deinen "punkte"- Plan find ich total gut und ich kann Dich nur bewundern, das Du den Mut hast es so anzupacken!
Und ich denke, der Weg ist genau der richtige, versuche wieder etwas unabhängiger und selbstständiger zu werden. Und auch mal was für dich zu machen!
Ich wünsche euch sehr, das es bald wieder besser läuft und dein mann auch etwas mehr Verständnis für Dich aufbringt!
LG Bärbel

Danke euch ganz herzlich!!! Bussi!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen