Suchen Menü

An alle die das 3. Kind erwarten.(oder mehr)

Hallo!Ich habe schon 2 Jungs im Alter von 10 und 3 Jahren. Jetzt bekommen wir eine Prinzessin.Ich freue mich riesig.Manchmal habe ich allerdings Angst das ich das alles nicht schaffe. Geht es Euch auch so? Der große Sohn ist schon sehr selbstständig aber der kleine fordert mich noch ganz schön. wer hat schon 3 Kinder und kann mir erzählen ob es sehr viel schwerer als mit zwei Kindern ist? Sind Mädchen ruhiger als Jungens?
Bisherige Antworten

Re: An alle die das 3. Kind erwarten.(oder mehr)

ich frage mich gerade andersrum. Sind Jungs vielleicht etwas ruhiger als Mädchen???
Ich war heute morgen von meinen beiden süssen Töchtern wieder so gestresst, dass ich mich auch gefragt habe, wie das wohl sein wird, wenn das 3.Kind da ist!?
Meine Mädels sind 6 und 3 Jahre alt, zum Teil aber schlimmer, als jeder Junge. Wobei man das gar nicht so genau sagen kann. Jungs sind dafür in anderen Dingen wieder schwieriger/einfacher.
Morgens gehts beim Aufstehen schon los "das will ich aber jetzt nicht anziehen", "warum Zähneputzen, geht doch auch ohne", noch nicht im Kiga, sind alle beide schon mit Dreck überzogen, mittags gehts weiter "das schmeckt mir aber nicht",.........
Laufen muss man noch lernen, da bei uns nur gerannt wird,....
Naja, ich denke aber, dass es dann doch einfacher wird, als wir uns denken und alles klappt ganz reibungslos.
GLG Andrea

Re: An alle die das 3. Kind erwarten.(oder mehr)

Hallo zurück! Also ich habe ein Mädchen(7), welches sehr lebhaft ist, wie soll erst die Pupertät werden???? und einen Jungen(5), der sehr ruhig ist. In drei Wochen ist mein drittes "fällig". Es wird ein auch ein Mädchen und nachdem was sie bisher so von sich gezeigt hat: im US kaum einzufangen zum Abmessen und lebhafte Kindsbewegungen rund um die Uhr...;schwahnt mir gar fürchterliches:-)
Ich glaube, die lieben Kleinen lassen sich nicht so einfach in die Geschlechter Schublade stecken. Ich bin mir manchmal auch nicht wirklich sicher, wie das so werden wird. ich fürchte da müssen wir jetzt durch....
Liebe Grüße
compimaus
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen