Suchen Menü

An alle die abpumpen (oder abgepumpt haben...)

Hallo! Habe heute noch mal einen Versuch gestartet Mumi abzupumpen (nur 20 ml, da ich keine Lust habe, immer ein Fläschchen wieder wegzukippen bei meinem Fläschchenverweigerer...) und der Papa das Ganze mit einer Avent-Flasche mit Trinklernaufsatz gefüttert hat (war quasi der letzte Versuch), was Madam auch ohne mit der Wimper zu zucken weggesüffelt hat nun die große Frage: wie mache ich das, wenn ich ne Mahlzeit mit Flasche ersetze, weil ich unterwegs bin? Da platzt mir ja normal die Brust, wenn ich ne Mahlzeit überspringe... Pumpe ich dann später einfach wieder ab oder wie handhabt ihr das? Die Milch soll ja auch nicht zurückgehen - ach ja, natürlich so gedacht, dass ich unterwegs bin und auch nicht zur gewohnten Zeit abpumpen kann? Wäre dankbar für eure Antworten! LG Stefanie & Johanna *21.6.03
Bisherige Antworten

Re: An alle die abpumpen (oder abgepumpt haben...)

Hallo Stefanie! Habe es bisher so gemacht: Papa hat Katharina die Flasche gegeben und wenn ich wieder zu Hause war, habe ich meine kurz vor platzende Brust abgepumpt. Da Katharina dann meistens geschlafen hat, war das kein Problem, meist wollte sie dann erst wieder was, wenn meine Brust quasi neu produziert hatte. War aber auch erst viermal der Fall. Viel Erfolg, LG Butzelchen

so ähnlich..

hab ichs auch gemacht. Einmal wollte mein Vielfraß gleich was, da hab ich ihn halt geastillt und nix abgepumpt. Mittlerweile wird meine Brust aber nicht mehr so prall.
lg Serena

Re: so ähnlich..

huhu, also ich pumpe unterwegs ab, zur not im auto unterm hemd, auf der tagung letzt im damenklo *gg*
lg,luna

kann nicht helfe, meine Brust wurde nie so voll OT

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen