Suchen Menü

An alle die Zufüttern und Tee mit Saft geben

Bitte, bitte ich brauche euren Rat. Ich bin momentan total am Ende. Mein Tobi (14+4) wil nur noch Essen! Nachts kommt er jertzt auch 3-4 mal. Jetzt überlege ich ob ich schon zufüttern soll! Ab wann und mit was habt ihr angefangen? geht das auch schon früher als nach dem 4. monat. Außerdem macht er nur alle 5-6 Tage (ist aber normal weil gestillt) und ich habe angst das dann die Verstopfung zu nimmt. Würde dann tee mit apfeldsaft geben wenn ich das jetzt schon darf. Ab wann habt ihr Tee mit Saft gegeben. Brauch ganz dringend viele Antworten.
LG Dru mit schreiendem Tobi auf dem Arm
Achja, er schläft auch nur noch bei mir im Bett. Machte gestern wieder ein riesen gezeter weil wir ihn ins bett bringen wollten haben uns schon sorgen gemacht. habe ihn dann kurz bei mir auf dem bett abgelegt um einen klaren kopf zu bekommen. er ist sofort eingeschlafen!!!!!!!!!
Bisherige Antworten

Re: An alle die Zufüttern und Tee mit Saft geben

Hallo Dru, ich bin bei Dana mit nicht ganz 16 Wochen angefangen mit dem zufüttern mit Karotten. Du Kannst aber auch ein anderes leucht verdauliches Gemüse nehmen z. B. Fenchel oder Kürbis, oder Pastinaken. Da wir keine Probleme mit Bauchschmerzen hatten habe ich schon nach ein paar Tagen mit kartoffel und dann + Fleisch weitergemacht. Im Moment gibt es Karotten mit Kartoffeln und Hühnchen. Dana lacht immer wenn sie es ist, aber sie muss vorher etwas Flasche trinken, weil es ihr sonst nicht schnell genug geht (Pre-Nahrung). Die verdauung ist super, eher lockerer geworden. Sie bekommt aber auch noch ein paar Löffel Apfel Nachmittags. Zwischendurch biete ich ihr Fencheltee mit Apfelsaft an (vielleicht daher auch der lockere Stuhl)Sie hat alles gut vertragen (Wir hatten auch schon Apfel mit Birne und Apfel mit Banane) Ich wohne auf dem Lande *gg*. Hier geben die meisten Mütter schon nach 2-3 Monaten Beikost, die Kinder essen schnell mit am Tisch. Ich kenne keines, dem es geschadet hat, die meisten sind schlank und gesund und haben Spass am Essen. Wenn dein gefühl dir sagt es zu versuchen, dann tu es. Wenn er es nicht verträgt oder will kannst du immer noch aufhören. Ich freue mich schon darauf, wenn Dana mit meiner Großen am Tisch sitzt (in der Wippe?) und mit ihr isst. LG Claudy mit Dana 18 W.

Re: An alle die Zufüttern und Tee mit Saft geben

Ach ja, Eine andere Bekannte macht es Abends so, dass sie Griesbrei füttert und dem Kleinen nach ein paar Löffeln, immer die Buddel mit Tee/Saft anbietet, dass soll auch gut klappen. Claudy

Re: An alle die Zufüttern und Tee mit Saft geben

Wie alt war denn das Kleine, als Sie damit angefangen hat?

Re: An alle die Zufüttern und Tee mit Saft geben

Das weiss ich nicht so genau, ich schätze ungefähr 3 Monate, denn sie ist schon fürher angefangen als ich. LG Claudy

Re: An alle die Zufüttern und Tee mit Saft geben

Hallo,
ich hatte das gleiche Problem, na ja, jedenfalls ähnlich... Ich gebe Flasche und hab nun abends, als Jan 16 Wochen alt war, auf die 2er Nahrung umgestellt. Es heisst immer, man soll mittags anfangen, auf Beikost umzustellen, weil man ja nicht weiss, wie die Kleinen es vertragen.. Aber ich kenne viele, die gestillt haben, die einfach abends mit dem Umstellen begonnen haben, einfach, damit die Kleinen durchschlafen, also Brei gegeben haben - ohne Probleme!! Das heisst natürlich nicht, dass sie dann automatisch durchschlafen, aber ich denke, einen Versuch ist es wert!! Du kannst glaub ich auch den Brei mit Fencheltee anrühren, jedenfalls kann man das bei Babynahrung so machen, wieso dann nicht bei Brei?!?! Ich hab jetzt mit mittags-Möhrchen angefangen, klappt ganz OK. Dachte schon, ich sei die einzige, die recht früh mit Beikost dran ist... :-))
LG
Danny

Re: An alle die Zufüttern und Tee mit Saft geben

Hallo, seit vorgestern gebe ich Franca auch Beikost (Frühkarotten), da sie einfach vom Fläschchen (1er Aptamil) nicht mehr satt geworden ist, nach 230ml hatte sie noch Hunger! Jetzt gebe ich Ihr vor beiden "Mittagsfläschchen" Frühkarotte vom Löffel (5-6 Löffelchen) und danach nochmal 230ml 1er Milch (unglaublich, oder? Und ich habe so einen kleinen Hungerhaken zuhause). Abends mache ich Ihr noch 2 Löffelchen mit ins Fläschchen. Die Verdauung ist besser geworden. Nachdem es vorher Fensterkitt-Konsistenz hatte ist es jetzt eher fluffig. LG, Anja mit Franca 16W+6T

Re: An alle die Zufüttern und Tee mit Saft geben

War heute beim Kia (U4). Da meine Kleine so wenig zunimmt und auch keine Flasche will, wenn ich denke meine Milch reicht nicht, hat mein KIA gesagt, ich kann schon mal mit Möhrenbrei oder Banane gedrückt anfangen.
Franziska ist 14W

Re: An alle die Zufüttern und Tee mit Saft geben

Hallo Dru,
ich habe am Sonntag mit Karottengläschen angefangen. Luca löffelt, als ob er nie was anderes getan hätte. Habe am Schluß alle 2h gestillt, es war echt Zeit für Beikost. Hat übrigens auch der Arzt bei der U4 gemeint. Leider hat er heute etwas Verstopfung. Hoffe, das gibt sich bis morgen wieder! LG Sabine mit Luca, der schon strahlt, wenn Mama mit dem Lätzchen kommt! (16W4T)

Re: An alle die Zufüttern und Tee mit Saft geben

Um das nochmal zu erwähnen. Möhren allein sättigen nicht! Erst wenn Kartoffeln dazukommen macht die Mahlzeit satter. LG Claudy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen