Suchen Menü

An alle die Stillen !!!!

Hallo,
ich hab ein kleines brustproblem... Bei mir ist eine Brust immer voller als die andere. Ich habe schon versucht, an der leereren brust öfters anzulegen aber in der anderen ist trotzdem immer mehr milch. Jetzt tut sie mir außen-unten schon richtig weh. Ist zwar schon mein zweites Kind aber so was hatte ich beim ersten nicht. Helfen Kalte umschläge ?? Wer hat mir einen Tip.
Danke schon mal
Gruße
billy mit yannik 9w
Bisherige Antworten

Re: An alle die Stillen !!!!

Kalte Umschläge sind sicher einen Versuch wert, ev . auch mit Quark.
lg Serena

Re: An alle die Stillen !!!!

Hallo! Kühlen ist sicher gut, vor allem auch direkt nach dem Stillen! Probier mal dein Baby im Football-Griff anzulegen, damit die Brust an allen Stellen geleert wird (Kind liegt quasi unter deinem Arm, Füße zeigen nach hinten). Außerdem beim Stillen sanft die evtl. harten Stellen ausstreichen, d.h. sanft drüberstreichen. LG Stefanie & Johanna 7W 4T

Re: An alle die Stillen !!!!

Hallo billy,
bei mir ist auch immer die rechte brust voller/größer als die linke. Ich hab nils wohl irgendwann mal zu oft an der seite angelegt und seitdem ist es so. Wenn du schmerzen hast, würd ich es ruhig mal mit quark/kühlen versuchen aber wenn es sich irgendwann so eingespielt hat, ist es kein problem mehr, wenn eine seite voller ist als die andere.
LG
isabel + nils 6w2t

Re: An alle die Stillen !!!!

Hallo billy!
Ich habe es auch schon seit der Entbindung, dass die linke Brust voller ist, und Simon von dort auch mehr Milch rauskriegt. Ich habe neine Hebamme gefragt und sie sagte, das kommt schon vor und wäre kein Grund zur Besorgnis und ich sollte meine Brüste immer gleich behandeln. Ich hoffe, dass es Dir bald besser geht.
LG, annaS mit Simon 10W+4.

Re: An alle die Stillen !!!!

Hallo Isabel!
Also ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen. Kühlen hilft, mach Dir nach dem Stillen kalte Quarkwikel. Vor dem Stillen leg warme Tücher auf, das hilft, daß die Milch leichter abfließen kann. Auch die Football-Haltung ist sehr gut, weil da vor allen Dingen an den Seiten geleert wird. Hört sich bei Dir schon fast so an, als ob sich da ein kleiner Milchstau anbahnen würde. Ach ja, viel Ruhe, beim Stillen und auch so.
Im Prinzip ist es normal, daß eine Brust voller sein kan als die andere, ist bei mir auch so. Nur sollte da nichts weh tun und sich keine Rötungen bilden.
LG und hoffentlich geht es bald wieder zurück.
Alexandra, Benedikt (12/01) und Johanna (6w4t)

Re: An alle die Stillen !!!!

Hallo,
Vielen Dank für Eure Antworten ! Es ist schon ein bischen besser geworden. Die Kalten Wickel und Ausstreichen haben glaub geholfen.
Viele Grüße
billy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen