Suchen Menü

An alle die Ihre Kleinen Tee mit Apfelsaft geben..

Hallo,
ich möchte hier wirklich niemanden kritisieren oder angreifen,aber weshalb gebt Ihr Tee mit Apfelsaft????
Damit sie mehr trinken???
Ich finde es vollkommen schwachsinnig und wirklich nicht gut für die Kleinen.
1.bekommen sie noch mehr Durst,ist kein Durstlöscher(wenn Babys Durst haben trinken sie alles)
2.Kariesverursacher
3.sicher nicht prickelnd für den Darm(Säure)selbst verdünnt
4.Diarrhoe(Durchfälle)
Würde mich echt interessieren aus welchen Gründen so früh.
Thalia ist 15. Monate und trinkt vielleicht 20ml AS auf 200ml Tee.
LG Bine deren beide Kinder Teetrinker sind
Bisherige Antworten

Re: An alle die Ihre Kleinen Tee mit Apfelsaft geben..

Hallo,
ich gebe Tee mit Saft und das ohne schlechtes Gewissen ganz im gegenteil bin jetzt sicher das er das bekommt was er braucht.
Das war das Problem Marlon hat eben nicht alles getrunken und hatte Durst und das jede Menge. Beim ersten Tee/Saft mix hat er geschrien und geheult als ich wollte das er Bäuerchen macht. Und hat an dem abend stolze 200ml getrunken.
Heute kam er sogar auf 380ml, worüber ich bei der Hitze echt froh bin. Denn jetzt sind die Windeln auch wieder richtig naß so wie es sich gehört.
Habe den ganz milden von Bebivita und der schmeckt nicht mal nach A-Saft (für mich) so mild ist der. Durchfall Bauchweh und solche sachen haben wir auch nicht.
Kariesverursacher, da hast du recht das ist aber auch bei Gläschen und mit allem anderen so. Auch mit Wasser solange es aus Fläschchen getrunken wird. Bin Zahnarzthelferin und meine mich da etwas aus zu kennen. Und es wird ja eh ab dem ersten Zähnchen geputzt vondaher.
Aber zu Glück weiß ja jede Mami selbst was für ihre kleinen gut ist. Und ich meine das so und habe auch ein dickes OK vom Kia.
LG Sonja & Marlon

Re: An alle die Ihre Kleinen Tee mit Apfelsaft geben..

Hallo Sonja,
vielleicht sind da die Ärzte auch unterschiedlicher Meinung ;-).
Meiner hat dringend davon abgeraden dies zu tun,er selbst erzählte uns,dass seine Tochter von dem Zeug Probs hatte.
Aber wenns Marlon gut tut ,warum nicht.
LG Bine

Re: An alle die Ihre Kleinen Tee mit Apfelsaft geben..

Hallo,
ja das kann gut sein zwei Ärzte zwei Meinungen. Aber was um Himmels willen ist den Probst?
Wie gesagt ich finde es wichtig das er bei 40° trinkt und das tut er eben erst jetzt.
Grüße

Re: Probleme :-)

2 Ärzte, 3 Meinungen ;-) oT

schließe Mich Sonjas Meinung an. o.t. LG --->

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen