An alle, die Angst wg BEL haben.................
drehen geht noch ziemlich gut.........
war gestern beim FA, beim CTG hat unsere Kleine eine halbe Drehung in die Horizontale gemacht, weil ihr der Schllkopf absolut nicht gefallen hat.
Beim anschliessenden US hat sie gegen den nächste Schallkopf getreten und sich dann prompt richtig hingelegt und das, obwohl sie noch nie richtig gelegen hatte!!!!!!!!
Wie ihr seht, keine Panik, manche Krümel lassen sich halt Zeit und ich bin ehrlich froh darüber, denn seit ihrer Drehung habe ich auch wieder Sodbrennen und meine Symphyse beschwert sich auch heftig..........
Ehrlich gesagt hoffe ich schon wieder auf eine Drehung zurück.........
LG Claudia + Carina inside 34+2
Re: An alle, die Angst wg BEL haben.................
Aber meine FÄ meinte auch, bis zur 36 Woche drehen sich die Kleinen locker noch... na, mal sehen, mein Krümel lag die letzte Zeit immer richtig, vielleicht überlegt er es sich ja kurz vor der Geburt noch mal anders....
Jedenfalls eines weiß ich: nieeeeee mehr rohes Gemüse am Abend! Ich bin aufgebläht wie eine Wassermelone, hab ne Kugel vorn raus wie im 12. Monat und auch noch steinhart, schrecklich! ... kann nur noch auf der Seite liegen, mit Kissen unter dem Wampi...
Geht´s dir sonst einigermaßen gut????
lg
Nicole
30+4
jaja, soweit ist alles ok, muss halt immer ein bissi liegen, auch über Tag, dann geht es eigentlich.
Leider kann ich praktisch nix mehr tun für unseren Kinderzimmerumbau/Ausbau und mein Hase zieht das so lange raus.........., da werde ich nochmal total kirre.
Meinen Teil habe ich jedenfalss fertig, Gardinen und co liegen fertig genäht im wartenden Stubenwagen, die Farbe ist ausgesucht und gemischt, ein neues Kinderbett (komplett) wartet bei meiner Mutter bis alles fertig ist und ansonsten kann ich nur noch warten.
Nächste Woche gehts ins KKH zur Besprechung der Geburtsplanung, wegen der Symphyse soll es doch ein KS sein......... tja und dann nur noch warten, unterbrochen von FA-Besuchen.......langweilig......
Übrigens , das mit der Rohkost kenne ich, das kannst Du noch toppen, indem Du eingelegte Heringe mit viieeeeeeelll Zwiebel in Sahnesosse am Abend isst...... auch ne tolle Erfahrung.....
Übrigens, da hilf LEFAX, am Besten in Tropfenform und dann wird Deine Kugel gleich wieder weich, ehrlich.
Versuchs mal!
Was machen eigentlich Deine Wehen, alles im halbwegs grünen Bereich geblieben?????????
LG Claudia + Carina inside 34+3
Na da bin ich aber froh, daß es dir soweit gut geht!
Ui, wenn du einen KS bekommst, dann dauert´s ja nicht mehr lange! Wird doch immer so ca. 1-2 Wochen vorher angesetzt, oder? Mensch, ich kann mir das noch gar nicht vorstellen, obwohl mein Mäuschen heute schon Tango getanzt hat, na da war vielleicht was los im Bauch!
Ja, kenn ich, wenn die Männer nix weiterbekommen, aber für die ist irgendwie alles noch soooo lange hin! Ich hab ganz traurige, große Augen bekommen, als mein Schatz das Streichen des Zimmers wieder rausschieben wollte, das hat er dann nicht gepackt und gleich angefangen!
Die Möbel sind schon bestellt, wir holen sie Anfang Mai, damit sie noch etwas auslüften können, falls nötig.
Igitt, ich mag keinen Fisch, und schon gar keinen schwabbeligen, glitschigen Hering - auf diese Erfahrung werde ich also mal verzichten! Lefax hab ich auch, allerdings Tabletten, helfen aber auch ganz gut!
Meine Kugel drückt jetzt abends sowieso immer wesentlich mehr als tagsüber, na ja, ist ja bald vorbei!
Mit den Wehen ist es besser geworden, schmiere den ganzen Tag Majoranöl (gegen Verkrampfungen) und trinke einen speziellen Tee. Sind jetzt weniger geworden und auch nicht mehr so stark!
Ja ja, liege auch den halben Tag, ganz schön frustrierend, aber andererseits denke ich mir, in 3 Monaten wünschen wir uns diese Ruhe bestimmt zurück!!!
lg
Nicole
sorry, habe lange nix von mir hören lassen.
Tja, seit heute morgen ist der KS amtlich und wir haben auch schon einen Termin, der 30.4.2003, ich konnte mir den Termin (natürlich im Zeitrahmen) aussuchen und da fand ich den 30.4. eigentlich Klasse, da kann man immer schön feiern, denn am nächsten Tag ist immer ein Feiertag (hihihihihi).
Also, am 29.4. geht es dann ins KKH.
Übrigens bin ich total nett aufgenommen worden, hatte ein sehr langes Gespräch mit iener supernetten Ärztin und fühle mich auch wirklich gut aufgeklärt.
Das finde ich seeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhrrrrrrrrr wichtig, denn ich will mich da ja auch gut aufgehoben fühlen.......
Mein kleines Monster ist echt schwer geworden und das Laufen fällt halt immer schwerer (schleich).
Dafür habe ich aber das Kinderzimmer mittlerweile fast ganz alleine gestrichen (sostolzichbin).
Schwupps, und da waren es nur noch 3 Wochen, die kriegen wir auch noch rum und dann ist sie da, Wahnsinn.
Dann ist das mit der Ruhe wirklich erst mal Essig.
Kann ich mir im Moment noch gar nicht vorstellen.........
Aslo, das waren erst mal die news für heute, werde ich gleich noch als neuen Beitrag ins Forum stellen........das mit dem Termin meine ich.
Also, lass es Dir gut gehen
LG Claudia + Carina inside, 35+1
bin jetzt in der 36.SSW und meine Kleine liegt auch noch in BEL. Dachte gestern auch erst, dass sie sich gedreht hat, weil sie die letzten TAge ziemlich sehr im Bauch herumgewurschtelt hat, aber leider..... Meine Ärztin meint, dass sie sich wahrscheinl. drehen will, es aber nicht schafft. Da die Kleine schon seit Wochen (bin deshalb seit Januar krankgeschrieben) ziemlich tief im Becken unten liegt mit ihrem kl. Pop´s, wird sie es deshalb wahrschein. auch mit der Drehung nicht schaffen. Tut mir richtig leid, das kleine Mäuschen. Aber eins kann sie auch nicht leiden: die Schallköpfe vom CTG. War gestern wieder u. sie hat von innen richtig versucht die Schallköpfe weg nach oben zu drücken. Das sah viell. ulkig aus. Aber leider muss ich es heute schon wieder antun, da die Herztöne gestern vom Kind zu sehr geschwankt haben (von 103 - 190 hoch). Ich hoffe, ihr hat bloß irgendwas nicht gefallen und es ist trotzdem alles i.0.
LG Anja
35+2
also ich war ja auch seit Mitte Januar zu Hause, weil sie so auf die Symphyse drückte und auf den Rückflussvenen der Beine lag, dass ich Herzrythmusstörungen hatte, aber, sie hat es sich halt noch überlegt.......
Hoffentlich reagiert Deine Kleine auch nur so heftig auf die Schallköpfe und sonst ist alles in Ordnung mit ihr.........
Daumendrückende Grüsse von Claudia + Carina inside 34+3
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen