Suchen Menü

An alle deren Kinder schon sitzen!!!

Hallo,
wie ist das eigentlich bei Euch wenn Ihr Eure Zwerge auf den Boden setzt - polstert Ihr alles drum herum aus? Hatte Lucas heute mittag auf dem Boden (Parket) sitzten - bin kurz weg und rums :-( und bähhhh! Tat mir echt leid - ich hoffe/denke war nur der Schreck - war danach nörgelig wie die letzten Tage immer!!!
LG Anja & Lucas
Bisherige Antworten

Re: An alle deren Kinder schon sitzen!!!

huhu!
also niklas fällt kaum noch um und wenn er mal umfällt macht es ihm meistens nichts aus!dürfte wohl einen dickschädel haben!:-)
aber anfangs war ich auch sehr vorsichtig und war meistens in seiner nähe!da er sich dauernd aufgesetzt hat war das etwas mühsam,hat aber nicht lange gedauert bis er sehr sicher im sitzen war!
lg
sontschi mit niklas 34w1t

Re: An alle deren Kinder schon sitzen!!!

Hallo Anja,
setzt sich Lucas auch alleine hin, oder bleibt er nur sitzten wenn Du ihn hinsetzt? Ich setzte Lucas ersthin, seit er sich auch alleine hinsetzt. Und bei seinen Versuchen ist auch nie viel passiert, erst sahs er seitlich und hat sich abgestützt und dann wurde er immer sicherer und hat sich dann auch gerade ohne abstützen hingesetzt. Abgesichert habe ich nur Ecken.
Trotzdem glaube ich, dass sie hauptsächlich wegen des Schocks weinen ( es wird natürlich auch weh tun, aber ich habe den Eindruck die stecken ganz schön was weg.)
LG
Kerstin und Lucas 10 Monate

nein, habe ein Krabbel-Steh-Kind

Hi Anja,
Eva war 6mon als sie sich allein hinsetzte.
Da ich sie bis dato nie allein hingesetzt habe (sie wollte lieber davonrobben-schieben), habe ich auch nix abgepolstert.
lg, ines + Eva 8.5m

..setze Ihn hin - kann es noch nicht allein-o.T.

Re: An alle deren Kinder schon sitzen!!!

Hi Anja!
Ich setze Marie erst hin, seitdem sie selber sitzen kann (seit ca. 2 Wochen). Und sie sitzt gut. Ich polstere nix ab. Nur im Laufstall hae ich Kissen liegen, da sie sich da immer hinstellt, und öfter einfach mal so loslässt.
LG Sabina mit Marie (40+0)

Re: An alle deren Kinder schon sitzen!!!

hallo anja,
nils setzt sich noch nicht alleine hin, ich setze ihn aber trotzdemöfters hin und er sitzt auch schon sehr sicher. Am anfang ist er auch ein paarmal umgeplumpst, ich hatte ihn dann immer auf der krabbeldecke sitzen und es ist auch nix passiert. Auf dem parkett wird es deinem kleinen schon ein bischen weh getan haben am köpfchen, aber was ernstes wird nicht passiert sein, es war ja kein sturz vom sofa oder so. Ich würde ihm nächstes mal ruhig eine decke hinlegen, dann ist es nicht ganz so hart auf dem parkett.
LG
Isabel+nils33w4t

Re: An alle deren Kinder schon sitzen!!!

hallo, weiß nicht ob dir mein beitrag hilft, sophie krabbelt seit einer woche und setzt sich selber hin, KANN aber noch nicht sitzen, d.h. sie fällt um! das ist noch schlimmer, glaub mir- ich kann sie keine sekunde aus den augen lassen.... sie ist schon gegen den tisch in die schrankwand gerumst....
*wirdschonwerden*
Viele liebe Grüße
Manu&Sophie*23.5.2003

Re: An alle deren Kinder schon sitzen!!!

Huhu!
Also als er noch nicht so sicher sitzen konnte, hab ich Simon immer auf seine Decke gesetzt, die etwas gepolstert ist.
Aber inzwischen kann er sich alleine hinsetzen, fällt aber immer noch manchmal um *lach*
Jedenfalls habe ich bemerkt, daß er sein Sitzverhalten und auch das Hochziehen verändert hat, als er ein paar Mal umgefallen ist und sich weh getan hat - er ist vorsichtiger geworden!
lg
Nicole

Re: An alle deren Kinder schon sitzen!!!

Hallo Anja, Franca sitzt alleine und krabbelt und steht schon, also sie macht alles mittlerweile sehr sicher. Als sie angefangen hat zu lernen hat es ab und zu mal weh getan, aber das kommt vor und nach dem 2. mal, wenn es wh getan hat weiß sie, dass sie besser vorsichtig ist. Mehr als eine dicke Decke lag nie auf unseren Fliesen. Irgendwann hat sie sich auch nicht mehr erschreckt und gar nicht erst geweint. Ich hoffe du denkst jetzt nicht ich bin ne Rabenmutter, aber sie hatt noch nie etwas schlimmes und "Unfälle" passieren auch meistens nur, wenn sie müde ist und da bin ich in der Nähe... LG, Anja mit Franca

Re: An alle deren Kinder schon sitzen!!!

Hallo Anja!
Max sitzt seit er 6 Mo alt ist. Wenn er nicht mehr sitzen wollte, hat er sich einfach nach hinten geworfen. Eigentlich logisch, da er es noch nicht beherrschte, sich allein aufzusetzen - daher wusste er auch nicht zurück! Seit er sich allein aufsetzt, rollt er sich auch vorsichtig aus dem Sitzen ab in Rückenlage oder hechtet vor in den Vierfüßler oder in Bauchlage. Witzig!!
Liebe Grüße
Alex, Max 8 Mo
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen