Suchen Menü

An alle Zwiemilchmamis!

Haben Eure Kleinen die Flasche gleich akzeptiert oder hattet ihr mit der Flaschenfütterung Probleme?
Ich möchte meiner Kleinen abends nach dem Stillen noch zufüttern, da sie trotz aller Milchbildungsmaßnahmen nicht mehr satt wird. Sie mag die Flasche aber überhaupt nicht, kann gar nichts damit anfangen. Sie brüllt und windet sich. Leg ich sie dann wieder an die Brust saugt sie, aber es kommt einfach nicht mehr genug.
Habt Ihr vielleicht ein paar Tipps, wie ich meiner Maus die Flasche schmackhaft machen kann? Sauger habe ich schon verschiedene probiert, aber sie mag die Gummidinger einfach nicht. Bin schon am Verzweifeln.:-(((
Hoffe es kann mir Jemand helfen.
Liebe Grüße Katrin+Lea-Marie
Bisherige Antworten

Re: An alle Zwiemilchmamis!

Hallo, hast du mal die Avent-Flaschen probiert? Oder die neuen NUK First Choice Sauger? Die sind beide Brustwarzen-ähnlich. Was anderes fällt mir auch nicht ein. Bei Anna ist es eine Frage des Hungers. Aber vielleicht liegt es auch an der Uhrzeit, denn tagsüber trinkt Anna problemlos aus der Flasche und abends will sie nur die Brust. Dann ist sie müde und braucht echte Haut! Vielleicht ist das bei dir auch so. Gruss utsie

Hallo Ihr beiden!
Wir hattenn auch schwierigkeiten . Ich habe alles probiert und es klappte nicht! den sauger in Muttermilch getunkt und trotzdem wurde es nicht. Irgendwann als wir im Auto waren brüllte unser kleiner wie am Spieß...wir konnten nicht halten und so habe ich ihm die Flasche angeboten und der Hunger trieb es rein. Er mag heute auch die Flasche nicht ..trinkt aber wenn er hunger hat. Wir haben die sauger von Chicco einmal die physiologischen und kirschkernform... er mag jedoch die physiolo. Eher als die anderen. Nimmt deine den Schnuller??? Das schaffe ich nämlich bis heute nicht bei meinem Schatz. Vielleicht will sie abends nur nukeln an der brust...das macht unser auch ...ansonsten brüllt er wenn man ihm abends die brust vorenthalten will.
Viel Glück!
LG Sandra + Joshi 9w

Naja, bin keine Zwiemilchmami, aber hatte schon 3 "Notfälle" (ich hätte jetzt gern eine 3. Brust, schrei!), habe Aventflascxherln, die er ohne Probleme nahm. Vielleicht liegts nicht an den Flaschen sondern am Inhalt? Nicht jedem Kind schmeckt jede Milch. (wobei Corvin trinkt glaub ich alles)
lg Serena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen