Suchen Menü

An alle "Zweit-Mamis": Geburtsvorbereitung????

Hallo an alle Zweit-Mamis,
sagt mal, macht Ihr nochmal einen Geburtsvorbereitungskurs?
Ich würde einerseits gerne einen Kurs belegen, andererseits
ist es evtl. langweilig, weil man das meiste schon kennt.
Super wäre es, wenn es Kurse für Zweitgebärende gäbe, aber da finde ich irgendwie in unserer Nähe nichts.
Wie macht Ihr das?
Liebe Grüße,
Tobi (13+4)
Bisherige Antworten

Re: An alle "Zweit-Mamis": Geburtsvorbereitung????

Hi Tobi,
also wenn mit meiner SS soweit alles gut verläuft werde ich wohl auf jeden fall einen Kurs besuchen.
Beim ersten Kind habe ich einen Kurs ohne partner besucht weil die anderen im "Wunschkrankenhaus" schon ausgebucht waren. Diesmal hoffe ich das ´mein Mann und ich dann mal gemeinsam einen Kurs besuchen können. Aber auch wenn das nicht klappt, dann geh ich halt wieder alleine. Ich fand den ersten Kurs toll und habe auch mehrere Frauen kennengelernt zu denen ich heute noch Kontakt habe. Außerdem, slebst wenn man schon einiges kennt. Es berietet ja auch auf die Geburt vor, wenn man sich die Zeit nimmt mit anderen über Baby und Geburt zu sprechen.
Also ich ghe hin.
Kurse für zweitmamis kenne ich garnicht, find ich aber eigentlich ne klasse idee.
LG
kerstin

Re: An alle "Zweit-Mamis": Geburtsvorbereitung????

Hallo, Tobi,
ich war auch erst am überlegen, ob ich in einen Geburtsvorbereitungskurs gehen soll....aber ich werd's nicht machen. Die Nachsorge reicht. Ich weiß ja schließlich, auf was ich mich einlasse. Und das jede Geburt anders verlaufen kann, ist mir auch ohne Kurs klar. Ich werde meine Hebamme ansprechen, ob's was "Neues" gibt - und fertig.
LG
Sabine (20+1)

Re: An alle "Zweit-Mamis": Geburtsvorbereitung????

Hallo Tobi,
ich bin mit meinem 3.Kind schwanger und ich werde auf jeden Fall wieder einen Geburtsvorbereitungskurs machen, denn da hab ich dann wirklich mal eine Stunde für mich und das Baby Zeit und kann das alles in Ruhe geniessen. Diese SS läuft nämlich nur so an mir vorbei und ich denke immer erst am Abend dran, dass ich überhaupt ss bin.
Gönne dir doch einfach die Zeit für dich und das Kleine.
LG Andrea

Re: An alle "Zweit-Mamis": Geburtsvorbereitung????

Ich gehe auf jeden Fall. Mein 1. GV-Kurs war zwar kein bisschen hilfreich, aber im Krankenhaus hatte ich eine tolle Hebamme und bei ihr werde ich einen Kurs machen. Ich denke, das wird Spaß machen und ich komme mal raus.
LG, Kristin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen