Suchen Menü

An alle Zweit-, Dritt-, Viert-, Fünftmütter :-)

Hallo Ihr Lieben,
ich hätte da mal eine Frage: Es gibt ja Theorien, nachdem man von den Gelüsten in der SS auf das Geschlecht des Kindes schließen kann. Bei Lust auf Süßes wird's ein Mädchen, bei Lust auf Deftiges und Salziges wird's ein Junge. Und wenn's einem in der SS gut geht, wird's ein Junge, wenn's einem schlecht geht, wird's ein Mädchen.
Wie war's bei Euren bisherigen Schwangerschaften? Hat jemand dazu Erfahrungen?? Würde mich brennend interessieren!!!
Bisherige Antworten

Alles Ammenmaerchen!!!

Hallo Joon,
also, mir war bei meiner Tochter fast NULL uebel und ich hatte Gelueste auf Deftiges, hab fuer 6 Monate KEINEN Zucker gegessen (aus Panik, der setzt sich dann auf meinem Hintern an) und keine Probleme damit gehabt. Dieses Mal wird's ein Junge, mir war 3 Monate lang KOTZUEBEL und ich kann ohne Suesses nicht leben.
Diese Aussagen sind echt nur Ammenmaerchen.
LG, Rieke

Re: An alle Zweit-, Dritt-, Viert-, Fünftmütter :-)

Habe 2 Mädels,und erwarte nun mein 3. was laut US ein Junge wird.Mir war noch nie so schlecht wie in dieser SS,und Schokolade liebe ich diesesmal über allles,bei meiner kleinen bin ich total auf Essigchips abgefahren.Und bei der 1. habe ich alles verspeißt.Und ich ich habe total schlimme Haut seit ich SS bin,hatte ich bei den andern nicht so schlimm.
lg Nicole 38+1

Re: An alle Zweit-, Dritt-, Viert-, Fünftmütter :-)

Hallo Joon! Ich erwarte zwar mein erstes Baby , aber ich kann nur sagen, daß während meiner Schwangerschaft die Gelüste TOTAL unterschiedlich waren. Ein paar Monate hatte ich nur Lust auf salziges und deftiges , dann kam ein Phase , wo ich nur süßes wie Pudding , Eiskrem usw. verdrückt habe... also ehrlich gesagt, glaube ich nicht, daß da was dran ist... übrigens wir bekommen wahrscheinlich ein Mädchen !
Eine schöne Schwangerschaft !
Liebe Grüße Sabine 36. ssw

Re: An alle Zweit-, Dritt-, Viert-, Fünftmütter :-)

Hallo joon,
wenn ich meine beiden SS vergleiche, dann sind sie total unterschiedlich. Und ich bekomme wieder ein Mädchen. 1. SS: Nie übel, keine Lust auf Fleisch, wenig Süßigkeiten
2. SS: Heftigste Übelkeit für vier Monate, esse Fleisch und verputze mittlerweile fast täglich ein Rieseneis, dazu Fritten und all das Ungesunde.
Anfangs haben die Ammenmärchen-Erzähler auch gesagt, ich würde bestimmt einen Jungen bekommen, ich würde so schlecht aussehen. Pustekuchen. Ist 100 % ein Mädchen.
Ich würde mich nicht darauf verlassen.
LG Britta mit Miriam und Rebekka*inside

Re: An alle Zweit-, Dritt-, Viert-, Fünftmütter :-

Hihi!
Bei mir stimmt die Theorie mit Süßem und Salzigem. Bei meinem Sohn habe ich die ganze SS lang null Süßigkeiten gegessen. Jetzt könnte ich mich nur von Süßem ernähren.
lg andea (mit mädchen im bauch)

Re: An alle Zweit-, Dritt-, Viert-, Fünftmütter :-)

Hallo,
alles Unsinn. Ich bekomme Ende Juni ein Maedchen, die SS mit meinem Sohn ist 19 Monate her. Alles verlaeuft genau gleich. Auch der Spitzbauch, den man Jungs nachsagt, hat sich bei meinem Maedchen auch eingestellt. Einziger kleiner Unterschied: Beim Maedchen war mir laenger uebel - naemlich bis zum 4. Monat.
LG
Miriam

Re: An alle Zweit-, Dritt-, Viert-, Fünftmütter :-)

Hallo !
Ich bekomme im Juni mein 6. Kind. Bei mir hat es bei allen 5 SS gestimmt, bei den Mädchen habe ich Tonnenweise Schokolade gefuttert und bei dem Jungen überhaupt nicht.Mir war auch nur bei den Mädchen übel.Tja, bei dem 6. bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher was es wird. Mir war erst übel(Mädchen?),mochte keine Schokolade(Junge?), jetzt habe ich einen Spitzbauch(Junge?) und hab Heißhunger auf Süßes(Mädchen?) *gg*.Leider kann man auf dem US nix erkennen ...
Lieben Gruß Femi (32+2)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen