Suchen Menü

An alle Tragetuchmamis - DRINGEND!!!

Hallo, ich hab grad eben ein tolles Angebot für ein Didymos Tragetuch Gr. 6 bekommen und jetzt hab ich doch eine Frage. Ich hab für Joana eine Bauchtrage, jedoch tun mir nach 1 Stunde die Schultern total weh, weil mich die Gurte so drücken. Ist das bei den Tragetüchern anders???? Ich hab nach dem Tragen immer richtig rote Striemen auf den Schultern. Und es wäre ja schwachsinn, wenn ich jetzt das Tuch kaufe und es dann wieder genau das Gleiche ist. Ich hoffe ihr könnt mir nur positives berichten.
LG und Danke
Manu
Bisherige Antworten

Re: An alle Tragetuchmamis - DRINGEND!!!

Hallo,
da du das Tuch auf den Schultern auffächern kannst, verteilt sich das gewicht besser. Striemen hatte ich noch nie, mir tun die Schultern ab und zu auch weh, aber das dürfte normal sein, wenn ich die Kleine vier Stunden getragen habe :)DA spüre ich dann auch eher ihr Gewicht, nicht so sehr das Tuch.
Gruß
Steffi

Hallo Manu,
also Striemen bekomme ich vom Tragetuch eigentlich keine. Wenn ich länger mit Elia rausgehe, dann mache ich imer die Wickelkreuztrage, die ist sehr angenehm für den Rücken. Dazu muss das Tuch aber mindestens 4,60 m lang sein. Da solltest du beim Kauf vielleicht noch drauf achten.
LG Nadine

viel bequemer als die Bauchtragen!

Hallo Manu,
also Striemen hatte ich auch noch nie vom Didymos-Tuch. Habe auch Größe 6 und damit kann ich alles machen (Wickelkreuztrage ist übrigens superangenehm für den Rücken!) Das GEwicht verteilt sich im Tuch halt super - und Du kannst das TUch auf den Schultern so schön verlagern! Ich würde zugreifen!
Viel Spaß noch!
Beatrixi

Kann mich den anderen nur anschließen (o. T.) LG >

Re: Kann mich den anderen nur anschließen !

Keine Rückenschmerzen mit Wickelkreuztrage und superpraktisch! LG, Anja

Hi Manu,
ich finde die Wickelkreuztrage auch superbequem, sie hat aber den Nachteil, daß man sie jedesmal neu binden muß, wenn man das Kind mal herausnehmen muß. Bei der notwendigen Tuchlänge ist das in der freien Wildbahn nicht so einfach ohne gleich das Tuch einzusauen.
NiniMami hat eine Anleitung für die Doppel-X-Trage im Profil.
http://kind.qualimedic.de/qmUserProfil.php?id=3602
Sie ist ein bißchen wie eine umgekehrte Wickel-Kreuztrage. Ich hab sie jetzt ohne Kira mal probegebunden und denke, daß sie den Rücken auch gut entlastet. Fürs Stillen unterwegs ist sie aber mit Sicherheit praktischer als die WKT. Ich werde sie auf jeden Fall ausprobieren, sobald Kira alt genug für die normalen Kreuztragen ist.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen