Suchen Menü

An alle Schon-Mamis mal ne Frage ...

wer von Euch gibt seinen Zwergen diese Rachitis/Fluoridprophylaxe (Vitamin D) und wer nicht?
Und warum ja oder nein?
Es gibt ja unterschiedliche Meinungen darüber, darum interessiert es mich einfach.
Danke schon im Voraus,
LG Tina (mit Fabian, 10. Lebenstag heute)
Bisherige Antworten

Re: An alle Schon-Mamis mal ne Frage ...

Hallo Tina,
ich gebe meinem Schatz seit der 2. Lebenswoche (also seit gestern.. ;-))..) täglich Vitamin D Tropfen. Vom Kinderarzt und von der Hebamme wurde mir sehr empfohlen, dies im ersten Lebensjahr und im darauffolgenden Winter so handzuhaben. LG, Nicole (mit Silvan, 9 Tage)

Re: An alle Schon-Mamis mal ne Frage ...

Hallo Nicole,
danke für die Antwort ;-)
Mein Ki-Arzt im KH hat mir eben solche Tabletten gegeben. Aber meine Hebamme z.B. ist total dagegen :-(
Ich gebe sie ihm schon auch, denn hinterher will ich mir nicht irgendwie viel. mal Vorwürfe machen müssen.
LG Tina (Fabian, 10. Tage)

Re: An alle Schon-Mamis mal ne Frage ...

Meine Kleine kriegt die Tabletten....warum? Schaden kann es nicht, und wenn es nutzt, ist es gut....
Viele liebe Grüße,
Eva

Re: An alle Schon-Mamis mal ne Frage ...

Ich habe die Tabletten noch vom KH verschrieben bekommen und gebe sie der Kleinen auch jeden Tag. Schaden tut´s bestimmt nicht und ich brauche mir dann später auch keine Vorwürfe machen.
LG Katrin mit Vivien (2W2T)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen